Lauwarmes Salzbad?!?

Hallo!
Meine Hebamme hat mir wegen beginnender Wassereinlagerungen empfohlen, einmal in der Woche ein lauwarmes Salzbad zu machen. Habe leider vergessen zu fragen, wie das mit der Wassermenge, der Salzmenge und der Wassertemperatur ist und wie lange ich dann baden soll.

Hat eine von Euch da Erfahrung? Ach ja, kann man in der SS eigentlich in ein Sole- oder Thermalbad zum Schwimmen gehen?

Viele liebe Grüße und frohe Ostern,

Bianca

1

Um die 38 Grad - 1 kg Totes-Meer Salz rein, solange du magst und Sole ist super in der SS.

LG

Ga bi

2

Das klingt ja sehr vertraut.

Also, ich hab das auch schon etwas länger mit dem Wasser. Du musst auf jeden Fall viel trinken, es hilft auch, wenn Du zusätzlich Basica Tabletten zur Verbesserung des Mineralstoffhaushalts nimmst.

Darüber hinaus gibt es auch Akkupunktur.

Am besten nimmst Du für die Salzbäder sogenannte Totes-Meersalz Bademischungen. Ich fand die 500g Packungen am besten, weil dann auch ausreichend Salz in einem normalen Wannenbad ist. Versprich Dir aber nicht zu viel davon.

Viel herzhaft esen, viel trinken, zusätzlich Mineralstoffe und Bewegung (Spazieren gehen, Schwimmen, Schwangerenschwimmen). Aber wieviel Wasser sich einlagert, kann man nicht wirklich sagen. Das ist von Frau zu Frau von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich sein.

Ich zähle jetzt einfach die Tage bis zum ET und weiß, dass ich das ganze Wasser danach bald wieder los sein werde.

Gruss
marjatta mit #ei 35.SSW

3

so kühl, wie du es verträgst, auf jeden fall unter körpertemperatur.
das wasser muß im sitzen bis über die nieren gehen.

thermalbad ist super, war ich in der schwangerschaft oft. das letzte mal in der 41. woche :-)