Hallo!
Ich bin in der 5. Woche und weiß seit Mo, dass ich wieder ss bin. Das ist meine 2. SS und die erste lief alles andere als schön. Kopfschmerzen, Erkältungen am laufensden Band - und dann keine Medis nehmen können.
Dann Allergie bis zum abwinken... in der 23.SSW stellte man nach leichten Blutungen eine Plazenta praevia fest. Ab da durfte ich nicht mehr arbeiten und lag bis zur 32. SSW auf dem Sofa. In der 38. SSW hatte ich so Kreutschmerzen, dass ich fast nicht mehr gerade gehen konnte. Und in der 39.SSW einen KS.
ABER: Unser Wunschkind ist ein absoluter Traum. Unkompliziert, freundlich... Ich liebe meine Tochter über alles.
Und wir dachten schon an ein Zweites. Aber dass es auf Anieb klappt: Unglaublich!
Allen den ich es jetzt erzähle, sagen zu mir, ich solle meine SS genießen. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Ich verbinde die SS mit körperlichen Einschränkungen und Belastungen ohne Ende.
Vielleicht bin ich da falsch eingestellt und das finde ich eigentlich schade. Ich würde nämlich gerne meine SS genießen. Aber wie macht man das? Kann mir jemand das sagen?
LG und Danke Kerstin mit Hannah (19.508) und
Wie kann man SS genießen? Irgendwie unvorstellbar...
hu hu...
kann das irgendwie total verstehen.
bin nun das erste mal schwanger. bin in der 22 ssw. 1-15 woche blutungen (plazenta prävia), kotzerei, stimmungschwankungen, aaaangst.
ab der 16 woche dann alles ok
19 ssw angeblich frühwehen da durfte ich dann auch nur liegen. und dann war alles ok. heute hatte ich nen hammerharten kreislaufflash, kam nicht mal mehr die treppenhoch, alles weiß geworden. bauch hat dann auch irre aua gemacht, nun lieg ich auch erstmal...
also, ich kann dich verstehen
Hallo, Kerstin!
Ich bekomme das erste Kind, und ich genieße jeden einzelnen Tag, weil wir nicht damit gerechnet hatten, dass ich überhaupt "einfach so" schwanger werde.
Beschwerden hatte ich bisher so gut wie keine (bis auf Appetitlosigkeit, Dauermüdigkeit und Heultage in den ersten Wochen), was ich unter anderem darauf zurückführe, dass ich ganz gelassen damit umgehe.
Denk daran: jede Schwangerschaft ist anders, und es ist keineswegs gesagt, dass Du wieder solche Beschwerden bekommst.
Alles Liebe und eine wunderschöne Schwangerschaft!
Tina 18+1
Hallo!
Ich glaube, dass es ganz normal ist, dass man nichts genießt, was einem körperlich Probleme bereitet und einen unwohl fühlen lässt.
Ich kann dir leider nicht sagen, wie du es änderst. Ich kann dir aber sagen, dass es mir genauso erging, und dass ich jetzt fast 8 Monate nach der Geburt meines Sohnes froh bin, nicht mehr schwanger zu sein! Ich möchte noch ein 2. Kind, aber mir graut schon vor einer weiteren Schwangerschaft!Im Nachhinein fasziniert mich der Gedanke, dass durch die SS unser Sohn zustande kam, dass er es war, der die ganze Zeit in mir drin war, aber schön finde ich die SS auch nun im nachhinein nicht!
LG und alles gute für die Schwangerschaft, Vielleicht wird es ja auch dieses Mal unkomplizierter?!
kikiy
Ich denke, dass jede SS anders verläuft. Wenn es die Umstände diesmal erlauben, versuche all die Zeit zu genießen, solange sie keine Einschränkungen mit sich bringt.
Mein Männe ist nicht sehr aktiv an meiner SS beteiligt, aber selbt wenn ich ihm nur von den kleinere Einschränkungen wie taube Finger und den Wassereinlagerungen erzähle, dann meint er, es muss schon etwas Besonderes sein, dass Frauen sich dies antun.
Ja und deshalb kann man es auch genießen. Es gibt Tage, an denen nerven mich diese ganzen kleinen Beschwerden. Du hattest ja sicherlich keine so schöne erste SS. Aber erwarte, dass es diesmal ganz anders kommen kann.
Gruss
marjatta mit 35.SSW
Hallo,
ich habe bereits 2 Kinder und kann dir sagen, dass es ganz unterschiedlich sein kann. Beim ersten Kind ging es mir in der Schwangerschaft blendend, dafür war ich nach der Geburt wochenlang fix und fertig. Bei meiner 2. Schwangerschaft ging es mir während der Schwangerschaft schlecht, dafür nach der Geburt sofort super. Bin am Tag der Entlassung gleich noch einkaufen gegangen mit dem Großen. Nach der Entlassung beim Großen bin ich glaub ich 3 Tage später notgedrungen einkaufen, weil nix mehr im Haus war und mein Mann zu der Zeit noch keinen deutschen Führerschein hatte.
LG Petra
Hey
Laß es auf Dich zukommen!
Bei mir ist es genau anders herum!
Die erste SS war super ohne jegliche Beschwerden und jetzt die 2te ist die absolute Hölle!
Die ersten 5 Monate war mir nur schlecht und seit dem hab ich Rückenschmerzen ohne Ende!
Vielleicht ist es ja bei Dir genau umgekehrt!
Abwarten das wird schon!!!
LG Nina + Mia + Emma
Danke für Eure lieben Antworten! Ich werde es wohl auf mich zukommen lassen und hoffen, dass es besser wird!
Bis jetzt geht es mir neben ein paar Ziehern in den Leisten echt gut und versuche, Ostern soooo richtig zu gnießen!
LG Kerstin
Hallo,
mir geht es ähnlich, habe am Montag von meiner Schwangerschaft erfahren und bin super glücklich darüber, gerade auch weil es so schnell und unerwartet geklappt hat. Aber das mit dem Genießen klappt einfach noch nicht, obwohl es auch mein 2. Baby ist.
Irgendwie kommen doch die Ängste von der ersten SS wieder hoch, hatte abgesehen von den "normalen Wehwehchen" der SS,- Blutungen, Schlaganfall, vorzeitige Wehen, Abszess und schließlich in der 34.SSW einen Notkaiserschnitt wegen schwerer Sepsis und Organversagen, aufgrund des Abszesses.
War ne sehr schwere Zeit, gerade nach der Entbindung, weil mein Kleiner einen sehr schweren Start hatte und ich ihn das erste mal 7 Tage nach der Entbindung sehen konnte.
Deswegen habe ich mir geschworen, sollte ich nochmal das Glück haben schwanger zu werden, dann genieße ich die Schwangerschaft in vollen Zügen, da es ja bei der ersten nicht möglich war.
Aber na ja, es klappt nicht wirklich. Hoffe dass, wenn die ersten 3 Monate geschafft sind, es ein bisschen ruhiger wird und ich genießen kann.
Dafür drücke ich dir auch die Daumen. Blöd ist mit den Allergien, habe ich auch hochgradig, aber das stehen wir durch! Alles Gute!
Liebe Grüße Jeani + Enrico *15.04.06 + 6. Woche
Hallo,
ich bin in der 24.+SSW und bin mega glücklich über meine SSW obwohl ich es bisher nicht einfach hatte.
Ich lag in der 8 SSW wegen übermäßigen Erbrechen im Krankenhaus (dummerweise war das in meinem Fall über die Weihnachtsfeiertage).
Das Erbrechen (muss dazu sagen ich hab gar nix drin behalten - auch keinen Tee, selbst wenn ich nix im Magen hatte habe ich ich erbrochen) hatte Schwangerschaftsvergiftung hatte es zur Folge... nachdem ich wieder einiger massen fit war... hatte ich eine mega dolle Erkältung... summa summa rum lag ich 5 Wochen flach....
Dazu kamen noch div. andere Kleinigkeiten wie Rücken- oder Kreislauf-Beschwerden....
Trotzallem genieße ich die Schwangerschaft und freu mich auf unsere Kleine. Wenn es mir wirklich schlecht ging, haben ich mir einfach schöne Dinge vorgestellt - die ich machen möchte, wenn unser Kind da ist... dies Vorstellung hat mir Mut und Kraft geben....
Heute geht es mir soweit gut.. dank SS-Gym ist es mit meinem Rücken besser geworden - naja und mit den anderen Sorgen lernt man auch um zugehen....
Wir wissen doch alle für wen wir es machen.... und mit dem ersten Kinderlachen ist sicherlich alles vergessen
Mach dich nicht verrückt.... und Freu dich auf dein/euer Kind...
LG Katrin