Hallo an alle Kugelbäuche,
Mich würde mal interessieren ob ihr diesen Pulvercappuccino trinkt. Seid ich weiß das ich Schwanger bin vermeide ich es normalen Kaffee oder Cola zu trinken weil ich denke das ich mein Kind nicht schon jetzt mit Koffein zuschütten muss.
Allerdings trinke ich mal ganz gern diesen Pulvercappuccino und ich denke der ist auch ok weil da kein Koffein mit drin ist.
Gestern waren wir dann auf Besuch bei meiner Schwiegermutter und da habe ich auch so einen Cappuccino getrunken und hatte promt eine Diskussion mit meiner Schwiegermutter am Hals wie ungesund der doch für Kind wäre.
Nun bin ich aber der Meinung das man den schon trinken kann und ich trinke ihn ja auch nicht jeden tag vielleicht einmal die Woche oder manchmal auch nur alle zwei wochen je nach lust und laune.
Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt!!
LG,
_Dani + Krümel im Bauch (8.SSW)
Trinkt ihr Cappuccino??
Huhu,
ich hab anfangs auch auf so viel verzichtet, Cappuccino hab ich zwar getruinken, aber selten.
Seit der 21. Woche soll ich Kaffee trinken oder Cola, da mein Kreislauf total im Arsch ist.
L.G.
Haruka 37.SSW
Da kann man nur sagen, die Menge machts.
Bei ca. 3 Tassen/Gläser Kaffee, Cappuccino, Milchkaffee (oder welche Art Kaffee auch immer) oder Cola dann und wann mal, ist nichts einzuwenden. Selbst täglich wäre die Menge nicht so kritisch.
Ich trinke auch ab und zu mal 1-2 Gläser Cola oder einen Tasse Kaffee!
Also ich trinke den Pulercappuchino nicht weil ich den überhaupt nicht mag. Aber ich trinken alles andere an Kaffe. Von Espresso bis Latte und und und.
Allerdings trinke ich in der ss nur koffeinfreien. In Kneipen und Cafes bekommt man problemlos alles an Kaffee auch ohne Koffein und zuhause hab ich mir koffeinfreie Bohnen gekauft. Die schmecken genauso wie die anderen und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben. Richtifgen Kaffee mit Koffein trinke ich höchstens 2 Tassen am Tag. Versuche es aber ganz zu vermeiden. Manchmal klappt nur eben nicht ganz.
Hallo, Dani!
Zeig Deiner Schwiegermutter doch mal die Packung.
Wieviel Koffein mag in einer Tasse Cappuccino drin sein, wenn das Pulver nur 4 % Kaffee enthält?
Meine FÄ hat mir gesagt 2-3 Tassen Kaffee täglich sind vollkommen in Ordnung und mal ein Glas Cola schadet auch nicht.
Meine Kollegin verzichtet bewusst auf Kaffee, aber die hat auch einen extrem niedrigen Eisenwert.
Man kann sich auch verrückt machen.
Genieß die Schwangerschaft und mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Tina 18+2
Hi,
neueste Studien besagen, dass man in der #Schwangerschaft bis max. 3 Tassen Kaffee am Tag trinken kann. Anfangs hab ich auf meinen Wachwerd-Kaffee verzichtet, konnt den weder riechen noch trinken, aber seit paar Wochen trink ich jeden Morgen "richtigen" Cappu (also 1 kleiner Espresso mit viiiieeel Milch).
Übrigens alle meine Freundinnen haben während ihrer SS Cappu getrunken, es ist nicht ein hyperaktives Kind dabei
LG
Beerchen 18 SSW.
HI!
Ich bin auch eine richtige Kaffee-Tante!!!
Wenn ich unterwegs bin, ob in einem Café und bei Familie und Freunde zu besuch, trinke ich den normalen Kaffee mit. Aber höchsten nur 2 Tassen!!!!
Zu Hause habe ich mir koffeinfreien Kaffee gekauft.....Für mein Gewissen!!!
Aber meine FÄ sagte auch, 2 Tassen täglich ist in Ordnung. Steht auch in jedem Schwangerschafts-Ratgeber.....
Liebe Grüße, Nade
mit Töchterchen (fast 5 Jahre) und Krümelschen (12+4 SSW)
Ich habe anfangs immer Capuccino getrunken. Also 1-2 Tassen am Tag. Jetzt bin ich aber auf Caro Kaffee umgestiegen. Da ist kein Koffein drin und vom Gescmack her fast kein Unterschied !
GLG Sweetmum
Hallo Dani...
lass dich nicht verrückt machen - es gibt so viel Sachen die man in der SS nicht nehmen, machen und tun solltest....
Ich sag immer alles in maßen, kann nicht Schaden für das Kind. Ich trinke auch fast täglich den Pulver-Cappu. Ich denke es gibt viel schlimmere Sachen als das....
Eine schöne Schwangerschaft.
LG Katrin ( 24+SSW )
Danke für eure Meinungen. Bin jetzt doch ein bisschen beruhigter das nicht jeder das so eng sieht wie meine Schwiegermutter und das auch mal ein cappuccino ok ist.
Ich bin ebenfalls der Meinung das es die Menge macht und mal bei einer Tasse muss man keinen Aufstand machen.
Vielen Dank für eure Meinungen und noch einen schönen sonnigen Tag!!