Tapezieren in der Schwangerschaft, und Tapezieren als Anfänger?

Hallo ihr Lieben,

naja wie bei jeder SS von mir, muss ich unbedingt bevor das Baby kommt einiges umkrämpeln, ist mittlerweile tradition bei uns ;) ...

Vor ein paar Tagen fing ich an das alte Kinderzimmer zu streichen, war vorher in Limettengrün. Naja irgendwie lässt sich die Farbe ( auf Putz) nicht überdecken, habe schon 4 mal drüber gestrichen, geht nicht.

Naja jetzt habe ich mir überlegt doch zu tapezieren, was ich ja eigentlich vermeiden wollte, aber das Streichen war wohl doch nicht der leichtere Weg #schwitz

meine Fragen :

MEint ihr ich kann in der 30 ssw tapezieren, und wie ist das mit dem Kleister ?? Sind die Dämpfe schädlich ? So wie es aussieht werde ich erstmal alleine ran müssen, habe echt keine Lust zu warten bis mein Mann mal endlich Zeit hat !!!

Und was meint ihr , kann ich es als Anfänger gut hinbekommen ( mit Anleitung ) ?? Habe es vorher noch nie gemacht und muss ehrlich sagen bis jetzt hat mein MAnn alles gemacht was das handwerkliche betrifft..

Ich danke euch für eure Tipps!

LG

1

Sorry, aber diese Frage beantwortet sich doch im Prinzip von selbst oder?! #kratz

"Laß bloß die Finger davon!!!!!!!!"
Schon das Streichen war nicht richtig.
Willst Du denn ernsthaft riskieren eine Frühgeburt zu haben?!

Ich kann echt nicht verstehen, wie man (Frau) so leichtfertig mit sich selbst und seinem Ungeborenen umgehen kann....ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

Laß es Deinen Mann machen (möglichst mit Öko Produkten) oder suche Dir einen Handwerker (bei myhammer) Bspw....das wird Dir/Euch ja wohl Babys und Deine Gesundheit wert sein!!!!#augen

Amy

2

Hallo,

jetzt übertreib mal nicht, ich habe bei den beiden SS davor auch gestrichen, und schließlich habe ich noch zwei Kleinkinderhier, bin also einiges gewöhnt... ich wollte nur wissen wie das mit dem kleister ist und ob ich es als Laie hinbekommen kann...

aber trotzdem danke für die Meinung, besser als garkeine Antwort zu bekommen...

7

...jedem seine Meinung!
Finde Deine ja ebenfalls alles andere als korrekt...aber gut. ;-)

Kleister anrühren sollte kein Problem darstellen...alles andere sollte meiner Meinung nach besser ein Fachmann machen, wenn man keine Ahnung hat...denn die Tapeten werden Dir höchstwahrscheinlich entweder wieder an den Ecken abrollen mit der Zeit (bei zu wenig Kleister) oder es wird Dellen geben bei zu vielem Kleister. Geschweige denn von den unsauberen Nähten zu reden usw...
Wenn jeder (ordentlich) tapezieren könnte, dann bräuchten wir keine Maler/Lackierer mehr.
Und ich weiß wovon ich rede...mein Ex Mann war ein Malermeister!

Es gibt übrigens Kleister, der keine schädlichen Dämpfe verursacht...würde aber nicht zum Baumarkt dafür fahren, sondern wirklich im Fachhandel danach fragen...die haben mehr Ahnung!
Vielleicht können ja die Dich noch von diesem Vorhaben abbringen!

Ich beneide Dich jedenfalls nicht um einen Mann, der Dich das (dann noch mit 2 kleinen Kindern) alleine machen lässt, da er anscheinend selbst nicht aus den Puschen kommt...aber ok....musst Du ja mit zurecht kommen.

Meinem Mann würde so etwas ganz sicher nie einfallen!:-D

Trotzdem viel #klee bei diesem Kraftakt und die besten Wünsche fürs Baby.

Amy

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

also in watte muss man sich nicht packen,
Ich habe (zwar mit meinem freund zusammen) gestrichen und tapeziert, wir haben auf die inhaltstoffe geachtet und ich würde nie! etwas tun was meinem krümel schaden könnte!

solange es dir gut geht und du auf dich achtest, regelmässig pausen machst, kannst du es auch tun!

Lg Steffi 33ssw

4

Danke Dir,

hat es gut geklappt bzw. ist es schwierig??

5

kleiner tipp: nimm am besten die fliestapeten, da musst du nicht den tapeziertisch rausholen...es reicht, wenn man die wand einkleistert und das ist auf jeden fall einfacher für anfänger.....


lg und viel spaß beim vorsichtigen basteln :-)

6

Danke dir,

diese Tipps sind gold wert, ich denke das einkleistern und einwirken des Kleisters auf der Tapete ist am nervigsten, werde wohl mehr EUR investieren und dafür Arbeit sparen!
LG

8

Also ich habe von 85 qm Wohnung die Hälfte alleine gestrichen und meinem Baby gehts prima!!! Ich denke, wenn man gut auf sich und seinen Körper achtet, dann erkennt man wie weit man gehen kann. Es muss ja nicht in zwei Stunden fertig sein... dann dauert es alles halt etwas länger.
Allerdings habe ich mit meiner FÄ da auch vorher drüber gesprochen, nur zur Sicherheit und sie gab mir da Recht. Auf Lackfarben habe ich natürlich verzichtet, wegen der starken Dämpfe. Ansonsten immer zwischendurch schön gelüftet oder mal ne Pause auf dem Balkon gemacht mit nem Tässchen Tee. Hat prima geklappt.

10

*lol* kenn ich die Umkrempelaktion
Ich habe damals bei der Schwangerschaft meiner Tochter in der 36 Woche das Zimmer allein tapeziert und auch vorher noch nie sowas gemacht. Gut die Kanten waren schräg, die Übergänge sichtbar *grins* aber ich hatte ganz korrekt meine Fussleisten gestrichen. Und meiner SChwangerschaft hat es nicht geschadet, Deckenhöhe war ca. 3,50 Altbau.

Mach Dir kein Kopf ... das nennt man Nestbau.#klee

Schöne Ostern wünsch ich Dir #ei#hasi#ei

#blume gibbetdat

11

Gegen Tapeziern in der SS spricht sicher nichts. Frage ist nur, wie es klappt, wenn du alleine bist und es noch nie gemacht hast!

12

Hallo,

danke euch für eure Antworten... Naja habs ja eingesehn... es wird zwar jetzt tapeziert ( eher nächstes WE) aber ich werde nicht da sein, mein Mann macht das mit seinen Kumpels... Ich werde nur für die Truppe was gescheites kochen und mir dann nen schönen Tag machen ausser HAus . Ich glaub ich hätte mir doch zuviel zugetraut... Weniger wegen der SS aber einfach weil ich zum renovieren zu d..f bin .

;) LG