Die machen mich alle ganz kirre!

Hi ihr Mitschwangeren,

oh man ich bin schon ganz verzweifelt! Also letzte Woche hat meine Fa mal wieder einen US gemacht und dann ganz besorgt gesagt, dass was mit der Niere des Babys nicht in Ordnung wäre sie würde Zysten erkennen außerdem wäre das Kind eher klein. Ich bin natürlich vor Sorgen ausgeflippt! Ich hatte dann gleich einen Termin bei einer Spezialistin und was kam dabei raus....nix mit Zysten...alles in Ordnung...Versorgung gut, plaztenta gut ...puhhh erleichterung. So jetzt hab ich das Probelm das das Baby auf nur etwa 2.800 g geschätzt wird ich bin jetzt aber schon bei 38 +0 ....ist das nicht ein bisschen leicht? Also meine Tochter ist bei 40 + 4 geboren und hatte 3.450 g also ganz normal allerdings war sie nur 49 cm kurz :-). Ist das Baby zu leicht...kann es überhaupt noch über 3.000 g kommen? Wahrscheinlich bin ich mal wieder überbesorgt ..sorry! Ich muss zugeben ich hab nicht immer so wahnsinnig viel gegessen in der Schwangerschaft ich hab bis vor einer Woche noch voll gearbeitet und hab die Kleine ( 21 Monate) ..da blieb manches auf der Strecke und jetzt mach ich mir irgendwie Vorwürfe dass ich dem Baby nicht genug gegeben hab..sorry das hört sich total blöd an aber irgendwie ist das in meinem Kopf.

lg Amitola mit Josi (21 Monate) und Überraschungskrümel 38+0

1

Hallo...

49cm sind doch nicht sehr kurz, klar etwas klein, aber nicht irgendwie aussergewöhnlich! Mein Sohn kam auch mit 3415gr. und 50cm zur Welt!

Wegen dem Gewicht würde ich mir auch nicht so viele Sorgen machen, ein Baby mit unter 2500gr. gilt als Mangelgeburt, aber da ist dein Baby ja auch schon drüber!

Achja...und was du in der SS isst, ist völlig egal, das Baby nimmt sich nur das, was es braucht! Du hättest also auch Bege essen können und dein Baby wäre totzdem nicht schwerer!


LG und alles Gute mit dem Überraschungsbaby!

2

Hallo,

die Babys holen sich immer das, was sie brauchen. Das hat meines Erachtens nix damit zu tun, ob Du viel oder wenig isst.

Mein Kleiner kam bei 37+3 und hatte 2.600 g. Die Kleine von meiner Freundin kam schon bei 36+3 und hatte 2.840 g. Es hat also alles nix zu heißen. Wenn Dein Kleines dramatisch leicht wäre, hätte einer der Ärzte schon das Nötige veranlasst!

LG, Sandra.

3

Hey,

ich würd mir nicht allzugroße Sorgen machen. Meine Tochter wurde 2 Tage vor der Geburt auf 3500g geschätzt und was hatte sie bei der Geburt 3950g. Also verschätzen die sich auch ganz gerne mal. Solange es über 2500g ist, ist alles in Ordnung. Du hast ja auch noch ca. 2 Wochen, da kann es noch etwas aufholen...

LG Nicky +Melina 3,5 Jahre + Babygirl 29. SSW

4

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft ganze 21 kg zugekommen (hoffentlich dieses mal nicht wieder), der kleine hat 2980g gewogen. Es liegt also nicht an Deiner eigenen Gewichtszunahme. Mein zweiter wog 3100g, er war aber auch über 3 Wochen länger drin (habe auch 20kg zugenommen).

Mach Dir keine Sorgen, das ist doch ok, und die nächste Zeit wird Dein Zwerg sicher auch noch zulegen.

LG Caroli

5

Mach dir nichts draus. Ein US ist oft sehr ungenau. +/- 250g sind die Norm. Locker ist auch mehr oder weniger möglich. Mein Sohn hat im US direkt vor der Geburt nur 3200g gewogen - laut Arzt ein kleines Leichtgewicht. Der Beste kam 2 Stunden später mit 3870g auf die Welt, bei einem KU von 38cm und 53 cm Körperlänge.
Ach ja, das Baby ist unabhängig von dem, was du in der SS ißt. Es nimmt sich, was es braucht. Wenn es dazu deine Organe angreifen muß, tut es das.

6

Hallo,

mein Sohn wurde 1! Tag vor der Geburt auf 3800g geschätzt und wog dann tatasächlich 4720 g.
Also fast ein ganzes Kilo mehr !!!!
Ich will damit nur sagen, wie gross die Toleranz unter umständen sein kann. Zuuu leicht ist dein Baby denke ich nicht wenns auf die Welt kommt.
Mach dir keine Vorwürfe und geniesse die restlichen Tage.;-)

LG Silver2002
#ei 23. SSW

7

Hey...

Nun mach dir keinen kopp!

1. in 2 Wochen kann der zwerg nochmal 400g zulegen

2. sind US-Messungen eh oft total deneben(meine laut US zierliche Tochter wog 3960g...nur so anbei)

3. ist ein baby mit 2800g in der gerade 39.SSW zwar kein Brummer abe total ok.


Mein Ältester wog 2930g, war kerngesund...ich hatte übrigesn 26kg mehr, abe mich vollwertig ernährt...das hat rein garnichts mit dem Baby zu tun, was du zunimmst.

Mein Kleinster wog über 4kg - ich hatte knapp 11kg zugenommen...und da hatte ich schon 2 kleine Kinder, einen hyperaktiven baby-Hund, mit dem ich in der 36.SSW noch stundenlang im Wald zu trainng war, ein großs dauer-Baustellen-Haus mit noch größerem Garten und ein pferd....

lg

melanie mit Nr.4(20.SSW)