Swin - Golf in der Schwangerschaft? Bitte Hilfe!

Hallo,

ich bin für nächste Woche Woche zum Swin-Golf spielen "eingeladen". Bin dann in der 10. SSW
Leider kenne ich diese Sportart gar nicht. Mir wurde gesagt, es sei ein Mittelding zwischen Golf und Minigolf.

Wer kennt das, und kann mir sagen, ob das in der Schwangerschft irgendwie bedenklich ist?

Ich würd schon gern dabeisein, will aber kein Risiko eingehen.

LG
regengucker

1

Hallo,

ob Golf oder Minigolf,kannst du beides machen, man soltle Sportarten mit hohem Verletzungsrisiko (zb. Inlinen) oder wo man schwer heben muss vermeiden, ansonsten kannst du alles machen ;-)

LG Mel

2

Hallo!
Also swin-Golf macht total Spaß und ist eine "langsame" Sportart, bei der man gemütlich über den Golfplatz "wandert", die Bälle aber sehr weit schlagen muss.
Wissen die anderen denn schon, dass du schwanger bist? Dann kannst du es ja ausprobieren und wenn du die weiten Bälle nicht machen willst, jemand anderen darum bitten.
Ich würde es definitiv machen, bin aber natürlich kein Arzt.
LG, schroeder

3

Hallo,

nein, die anderen wissen es noch nicht, da es sich um ehemalige Kollegen handelt, die ich nur so einmal im Jahr sehe. Daher würde ich auch nur ungern absagen.

Aber vielleicht klappt das ja auch wenn ich die weiten Bälle einfach nicht so weit schlage?
Hmm, mal überlegen.

Vielen Dank für deine Infos!

LG
Regengucker

4

Hi Regengucker!

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft ungefähr so weit wie Du jetzt, als ich Swingolf gespielt habe. Das Schlagen habe ich nicht als schwer oder anstrengend empfunden....Du entscheidest ja, wie doll Du schlägst. Also probier es einfach und wenn Du merkst, dass es unangenehm ist, spazierst Du halt so mit. ;-)

Viel Spaß! Agathe

5

Vielen Dank für deine Antwort!
ich denke, genau so werde ich es machen.
Ich freu mich jetzt schon drauf

LG
Regengucker