Erst mal schöne Ostern an alle Mitschwangeren....
Bin mittlerweile in der 38 SSW, habe seit der ca. 20 SSW mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Seit das Wetter nun so "toll" ist wird es unerträglich.
Habe mega Elefantenfüsse und einen Blutdruck von ca. 160/100.
Akkupunktur, Brenneseltee, Wechselduschen etc. helfen leider nicht mehr.
Hat noch jemand ne Idee? Hätts am liebsten das es jetzt endlich los geht!
LG
Extreme Wassereinlagerung u. Hoher Blutdruck! Was nun?
Hallo sandy,
bin mittlerweile 39 SSW und mir geht es genau wie dir...
Nur den hohen Blutdruck den habe ich nicht. Solltest du morgen vom FA kontrollieren lassen.
Lass bloss den Brennnesseltee weg, der macht alles noch schlimmer!!!
Heute sagt man, nichts was entwässert ist gut, weil der Körper noch mehr versucht einzulagern. Man soll im Gegenteil viel Eiweiß, viel Salz, ganz viel trinken. Vor allem das viele Trinken hilft bei mir.
LG,
drück uns die Daumen, das bald was passiert,
kidalarm
und schwimmen gehen!! Mache ich jetzt auch. Meine FÄ hat mir das empfohlen. Der Wasserdruck presst das Wasser wieder zurück in die Gefäße und dann kann es abtransportiert werden meinte sie.
Hilft aber nur bei regelmäßigem schwimmen, also 2-3 ml die Woche
LG
Hey,
ich kenne das nur zu gut aus der ersten Schwangerschaft. Ich habe mich unwissend total falsch verhalten und sah aus wie ein dicker Elefant. Überall war Wasser. Ausschwemmen hilft überhaupt nichts und macht es eigentlich auch nur noch schlimmer.
Du solltest Dich schonen und Dich salzreich und eiweissreich ernähren.
Bei einem Blutdruck von 160/100 würde ich mich allerdings schon ins Krankenhaus begeben. Bei mir wurde damals auf Grund dessen eingeleitet.
Solltest Du Oberbauchschmerzen bekommen, musst Du sofort ins Krankenhaus.
Ruf doch mal Deine Hebamme an, was die dazu sagt. Ich find den Blutdruck schon enorm bedenkenswert.
LG Cathrin
Ich kann meiner "Vorrednerin" nur recht geben. Geh besser ins Krankenhaus. Wenn du Ödeme (Wassereinlagerungen) hast ist das alleine nicht schlimm. Wenn du allerdings erhöhten Blutdruck hast kann das auch ein Zeichen einer Schwangerschaftsvergiftung (Gestose) sein.
Geh auf jeden fall mal hin.
Vielleicht ist jja auch alles in Ordnung - aber dann hast du Gewissheit.
Fahr einfach mal hin - lieber ein mal mehr als zu wenig!
LG und alles Gute
Steffi mit boy 34.ssw und Florian, Christian und Sebastian an der Hand
Hi,
kann mich leider nur den Mädles vor mir anschließen und dir dringend raten ins KH zu gehen und das abzuklären lassen, da dein Blutdruck schon sehr an der Grenze ist... Da währe es für dich und dein kleines echt sicherer das im KH abgeklärt zu haben.
Wünsche dir alles gute
lg Stefanie