Hallo zusammen,
waren gestern bei meinen Schwiegereltern zum Oster Kaffee. Mein Schwiegervater hat uns für Anfang September zu einem Familienurlaub nach Mallorca eingeladen.
Na toll, da bin ich 36SSW. Hab mir bis heute Bedenkzeit erbeten. Wollte nicht gleich abblocken. Sonst bin ich wieder die unflexible böse Schwiegertochter.
Wenn die Schwangerschaft wie meine erste Schwangerschaft verläuft, dann kann ich da bedenkenlos fliegen. Allerdings ist jede SS anderst.
Wie seht ihr das? Würdet ihr sowas planen? Oder sollte man grundsätzlich so spät in der Schwangerschaft darauf verzichten? Bin total unsicher wie ich mich entscheiden soll.
LG
Henninn 16SSW
Geplanter Uralub mit Flug in 36SSW???
Guten Morgen
Ich hätte total die Angst noch zu fliegen fremdes Land.
Und wenn es denn doch schon los geht. Aber ich bin sowieso eher der ängstliche Typ.
Was sagt denn dein Mann dazu?
lg
Mein Mann meinte ich solle das selbst entscheiden ob ich mir das zutraue oder nicht....
In dieser Hinsicht ist er immer sehr diplomatisch....
Er fände es ganz schön noch mal nen Urlaub zu machen bevor wir dann zu viert sind. Aber er könne auch verstehen, wenn ich nicht mehr will.
Ist wohl wirklich meine Entscheidung.
Hab halt auch die Horrorvorstellung von ner Geburt im Flieger.....
Guten Morgen
Ich würde definitiv nicht mehr fliegen. Es sind zu diesem Zeitpunkt ja keine 3 Wochen mehr bis zum ET. Euer Kleines kann ja auch eher kommen. Mal abgesehen von dem riesen Bauch ;)
Wusste der Schwiegervater denn nicht, das Du schwanger bist?! Denn dann empfinde ich es eher von ihm als nicht überlegt (auch wenns ein schönes "Geschenk" ist, euch da einzuladen.
Der Tag ist ja noch lang :) Zeit haste noch zum überlegen. Tu was Dein Bauchgefühl Dir sagt und lass Dir da dann nicht reinreden oder Dir ein schlechtes Gewissen machen etc.
Lieben Gruss
Silke und Madame 27+4
Hallo,
doch mein Schwiegervater wußte Bescheid. Er war auch ganz verwundert dass ich nicht gleich Freude juchzend an die Decke gesprungen bin. Er konnte nicht so wirklich verstehen warum ich mich "so anstelle".
Mein Bauchgefühl schwankt im Moment noch zwischen nein und wie sag ich nein und ganz tief im Bauch kommt dann doch noch nen ja. Bin so unsicher....
LG
Hmm, wie gesagt, empfinde ich als sehr unüberlegt, dass er so etwas dann anbietet.
Aber Männer sind ja meistens eh so ne Sache ;) sie überlegen bei solchen Sachen meist hinterher.
Ich denke, ich weiss woher, Dein "Ja" Gefühl kommt. Ihr seid ja nun schon zu dritt und zu viert ist ja auch wieder einer Herausforderung für Euch alle - bes. für Dich - und da ist es klar, dass man da noch richtig gerne wegmöchte. Zumal man Großen auch wieder mal bei den Schwiegereltern lassen kann ;)
Nunja, wie bereits geschrieben, meine Meinung dazu hast Du und Du solltest wirklich nach Deinem Bauchgefühl gehen. Den mit dem Kopf da gerade zu entscheiden wird schwer ;)
LG
In der 36. SSW wird Dich keine Fluglinie mehr mitnehmen. Das ist der eine Punkt. Außerdem würde ich zu dem Zeitpunkt lieber nen schönen Kurzurlaub machen. Ich denke, damit bist Du besser bedient...
Gruß, tonka
Ich selbst würde in diesem Stadium der S definitiv nicht mehr fliegen.
Des weiteren musst Du wenn Du vor hast eine solche Reise anzutreten auch erst ma eine Fluggesellschft finden die Dich mitnimmt!Da blocken nämlich meines wissens nach so gut wie alle ab.
Ich würde Dir davon abraten.
Viel Glück bei Deiner Entscheidung
LG Stella mit im Bauch 12+4 und 3 Kids an der Hand
Guten Morgen,
also ich würde es auf keinen Fall mehr machen.
Ich bin zuletzt im Dezember geflogen und habe dann beschlossen, dass das auch völlig ausreicht.....und mir ging es in der Schwangerschaft so ziemlich immer gut, aber es wird ja nun mal alles beschwerlicher und wenn du Wehen bekommst ??!!
Wenn er euch das wirklich schenken möchte, dann früher oder eben später mit Baby....
Meine Schwiegereltern hatten bei mir im Dezember schon kein Verständnis mehr für die Reise, wenn ich jetzt kürzlich noch geflogen wäre, will ich mir die Reaktion ja gar nicht ausmalen
Lass es dir durch den Kopf gehen....
LG sixs77 mit Krümel ET -9
morgen,
ich würde auf keinen fall fliegen. wir waren die letzten beiden jahre dort und mein mann musste vor 2 jahren dort ins kh wegen einer vereiterten mandelentzündung. wir waren sogar in einer privatklinik und ich muss sagen, sowas hab ich noch nicht gesehen. himmel, war das altmodisch dort. also da wollte ich im notfall mit einer geburt oder einem ks nicht liegen. nee. da würde ich lieber zuhause bleiben.
lg
anja (war grade im schwarzwald und selbst das hat mich in der 31. ssw schon so angestrengt, dass ich nach rückkehr mit starken wehen in die uni hier in frankfurt musste)
Bestimmt hast Du ein schlechtes Gewissen, weil es Dir angeboten wird und Du müsstest es ablehnen. aber das brauchst du ja wohl überhaupt nicht haben. ich finde es ehrlich gesagt etwas komisch, dass es Dir überhaupt angeboten wird.niemand will doch, dass es im urlaub irgendwelche komplikationen gibt. weder du selbst mit deinem bauch, noch andere. wirklich. mach es nicht. du stresst dich damit doch nur selbst. denn selbst, wenn du mitfliegen würdest, könntest du dich vor ort doch gar nicht richtig entspannen, weil eben immer was sein könnte.
alles gute.
gg
Du benötigst noch nicht einmal eine Ausrede gegenüber Schw.-Vater.
KEINE FLUGGESELLSCHAFT NIMMT SCHWANGERE NACH DER 30. SSW MIT.
Charlotte
Hallo Henninn,
also ich schließ mich meinen Vorrednerinnen gern an, dass sollte man in der 36. SSW nicht mehr machen. Ich bin da ja auch nicht so, aber erstens verläuft jede SSW wohl anders und dann ist das eine zu große Belastung für den Körper. Ich bin jetzt 37. SSW und verlass mein zu Hause auch nur noch in einem Umkreis von 100km.
Du bist auch nicht unflexibel. Ich versteh eher Deinen Schwiegervater nicht, aber Männer...
Ganz liebe Grüße
Das Winterkindchen