Huhu liebe werdende Mamis,
gibt es hier eigentlich auch Frauen, die die letzten Wochen ihrer Schwangerschaft als NICHT anstrengend empfunden haben? Mal rein interessehalber..... Man liest ja doch immer wieder, wie furchtbar die letzten Wochen sind.
Ich bin jetzt schon so kugelig und alles ist so anstrengend... Auweia... Was soll das noch werden?
Gruß Turquoise
Letzten Wochen der Schwangerschaft so schlimm??
Also bis jetzt gehts mir noch super....keine Probleme, keine Wehwechen
Hallo
Fands nicht sooo schlimm. War einfach träge und habe viel geschlafen, aber ansonsten war alles ok. Habe auch gearbeitet bis zum vorletzten Tag. Abgesehen von den üblichen Wehwechen war eigentlich alles ok.
LG thyme
Hallöchen!
Ja, also ich muss erstaunt feststellen, dass es bei mir tatsächlich so ist. Ich bin nach wie vor noch am Rumflitzen, machen und tun, schleppe sogar noch Selterkisten usw. und vergesse sogar manchmal dass ich eigentlich SS bin.
Das sah in meiner ersten SS vor Acht Jahren alles ganz anders aus, die war wirklich sehr anstrengend.
Was allerdings ein wenig nervt, ist das warten dass es endlich los geht.
Lg Saskia 39+3
Hallo?
Auf deiner VK steht gar nix von deiner Schwangerschaft. Da steht noch Kinderwunsch. Sollte doch eigentlich bei 39+3 schon geändert sein oder???
Hi Turquoise,
also ne, ich empfand die letzten Wochen schon anstrengend. Hab mich gefühlt wie ein Walross zu Lande. Nachts konnte ich kaum noch schlafen, nur seitlich. Und das umdrehen war auch irgendwie als würde der Koloss von Rhodos sich drehen.
Ich war ziemlich kurzatmig und kurze körperliche beschäftigungen haben mich schon sehr angestrengt.
Aber vielleicht gibts ja auch ander beispiele
Viel Glück und eine schöne Restschwangerschaft
Mir ging es bei meiner 1. SS super bis zum Ende. ich hätte meine Kugel gerne noch ein paar Wochen mit mir "geschleppt"
Wirklich gut! Meine Mutter war fest überzeugt, ich würde übertragen, da ich gar keine Anzeichen hatte. Tja, der Kleine kam dann aber super pünktlich.
LG,
Natalia
Warst Du nicht so dick, dass es Dir so gut ging??
Habe auch Angst, dass ich irgendwann platze. Habe schon fast 8 kilo drauf.
Ich habe insgesamt 15 Kilo zugenommen. Also normal, würde ich sagen. Aber da ich mit 55 angefangen hatte, waren die 70 am Ende nicht wirklich viel.
Ich habe die ganze Schwangershaft ein bisschen Sport gemacht (im Fitnessstudio aus Laufbahn oder Fahrrad) und bei schönem Wetter bin ich immer spazieren gegangen.
Keine Ahnung was es war, aber ich hoffe diesmal geht es mir genauso gut und ich kann die Wochen Mutterschutz so richtig geniessen
LG,
Natalia 21+0
Also ich fand die letzten Wochen nicht schlimm. Hatte allerdings auch nur 8 kg zugenommen. Könnte mir denken, daß es auch mit dem Gewicht zusammenhäng. Wenn man mehr mit sich rumschleppen muß, ist es sicher anstengender.
Bin jetzt das 2. mal schwanger, 24. SSW, und habe jetzt schon 8 kg zugenommen. Mal schauen, wie es diesmal wird.
Huhu!
Mir gings in der ganzen Schwangerschaft nicht so gut wie jetzt. Naja ich fühl mich wie ein kleines Walroß und mit Schlafen ist auch nicht mehr viel.
Aber ich fühl mich als könnt ich Bäume ausreißen, genieße dieses schöne Wetter und die letzten ruhigen Tage.
Hoffe mal, dass das ganze noch ne Weile anhält.
Liebe Grüße
mausi
Hi Turquoise,
ich hab' die le. Wochen der SS als wunderschön empfunden. War dann sogar ein bisschen enttäuscht, dass mein Kleiner eine Woche zu früh kam. Muss aber dazu sagen, dass ich fast keine Beschwerden hatte und die Zeit absolut genossen habe. Irgendwie hab' ich mich nie Hochschwanger gefühlt, obwohl mein Kleiner mit 4100 g zur Welt kam, und mein Bauch entsprechend groß war.
Lass das doch einfach auf die zukommen... kein Stress, die Zeit genießen und es sich soweit möglich einfach gut gehen lassen.
Alles Gute wünsch' ich Dir.
LG, lila
Hallo,
bei mir wars auch so, bin eine Woche vorm ET noch arbeiten gewesen. Ok die Treppen wurden immer anstrengender ins Büro weil es im dritten Stock war. Einen Tag vorher noch shoppen und die schweren Einkaufstüten geschleppt, und dann wollte Luis raus, 2 Tage vor dem ET. Ich war super fit und hätte noch länger mit Luis im Bauch rum laufen können.
Lg Dani