Hallo,
die Frage steht ja eigentlich schon oben. Für mich kommen im Moment zwei Kliniken in Frage. War noch nicht beim Infoabend oder so. In der einen habe ich schon meinen Sohn entbunden. Ich weiß aber noch nicht genau ob ich da wieder hin will obwohl ich da ja schon alles kenne. Bin jetzt in der SSW 16 + 1 und mich würde halt interessieren ab wann ich zu solch einem Infoabend gehen sollte und wann ich mich anmelden muss.
Ab wann sollte ich mich um eine Geburtsklinik kümmern?
informieren kannst du dich jederzeit oder evtl.einen gvk kurs in der klinik ,die du kennenlernen willst machen...
vorstellen tu ich mich so in der 34.-36 ssw, mein fa meinte ich soll dann einfach eine vrsorge dort machen...
lg
Hallöchen,
also wir gehen am 28.04. da bin ich dann in der 28 SSW weil anmelden kann man sich eh erst ab der 32 SSW oder so?!?
grüssle
Heike
muss man sich denn in einer Klinik "anmelden"?
Also ich wusste bei meinem ersten Sohn auch nicht, dass man sich anmelden muss. Als ich dann zur Geburt in das Krankenhaus bin wo ich entbunden habe, hat man mich zuerst gefragt wann ich mich angemeldet hätte, weil sie keine Unterlagen von mir haben. Hab ich bei meiner ersten SS also auch nicht gewusst. Ich denk mal man sollte es machen, damit sie das Personal besser einteilen können. Aber ich finde es trotzdem blödsinn, weil das Baby hält sich sowieso nur in den seltensten Fällen an den Termin. Also wozu mans machen soll, weiß ich auch nicht.
Das hängt davon ab, wo Du wohnst, ob Du mit Beleghebamme entbinden möchtest etc.
Ich habe mich schon recht früh, in der 18. SSW angemeldet. Das Vorgespräch fand allerdings erst in der 34.SSW statt.
Die meisten KHs bieten regelmäßige Infoabende an. Ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen.
Gruss
marjatta mit 35.SSW