Hey ihr,
bin ja noch ziemlich neu hier :) aber brauch jetzt doch mal euren Rat.
War morgens beim Doc weil ich seit ich schwanger bin L-Thyroxin nehmen muss.
Vertrage dieses sch.... Zeugs nicht, hab mega Übelkeit, Schwindel und Apettitlosigkeit.
Laut seiner Aussage kann das ja schonmal nicht sein :(
Jedenfalls ist laut Ultraschall mit dem kleinen alles ok, aber er hat mich mal krank geschrieben.
Jetzt zu meinem Problem....er scheibt auf die Krankmeldun g als Diagnose (natürlich ICD10 verschlüsselt)
"Sonstige und nicht näher bezeichnete Infektionskrankheiten"
Häääää?????
Bin total verwirrt,....spinnt der oder darf der Schilddrüsensachen nicht abrechnen???
Weiß jemand was darüber?????
Danke schonmal
War beim Doc *verwirrt*
Hallöchen,
ich weiß zwar nicht wirklich bescheid, aber vielleicht wäre die Schilddrüse nicht unbedingt ein Grund für eine Krankschreibung.
Ich hab noch nicht nachgeschaut, was für eine Diagnose mein Arzt auf nen Krankenschein geschrieben hat
Da brauchst Dir aber ganz bestimmt keinen Kopf drum machen.
LG und gute Besserung
Sabrina
Hallo Sabrina,
ja das ist mir schon klar das die Schilddrüse kein Grund ist
Aber es geht ja leider um die Beschwerden....ich kann vorlauter Schwindel und Übelkeit nichtmal auf sein, sonst würde ich ganz sicher zur Arbeit gehn....ist allemal schöner als hier rumliegen
Naja ich hoffe er weiß warum er sowas dort draufschreibt....fühle mich nur einfach total verunsichert....er ist bei diesen Blutuntersuchungen immer so verschlossen, jedenfalls wenns um die Ergebnisse geht.
Aber ich versuchs mal positiv zu sehen..... er würde sicher nichts tun was dem Kind schadet.
Lg Sandra
mit abrechnen hat das nichts zu tun, nur mit der krankschreibung... die übelkeit und die anderen wehwehchen kommen eher von der schwangerschaft, als vom l-thyroxin. sei froh, dass du daheim bleiben kannst...
http://www.lumrix.de/icd.php?f=lumrix-get&w=_self&i=0&r=t%2Ft82.xml&t=T82.7+Infektion+und+entz%C3%BCndliche+Reaktion+durch+sonstige+Ger%C3%A4te%2C+Implantate+oder+Transplantate+im+Herzen+und+in+den+Gef%C3%A4%C3%9Fen&s=&h=1
http://www.med-kolleg.de/cgi-bin/search_icd.pl?sstring=10
welche Diagnose steht da als Schlüsel??? ein HA darf glaueb ich nicht wegen SD krankschreiben nur ein Internist oder Nuklearmed,bzw. Endokrinologe
Diagnoseschlüssel lautet b99g....und das ist eben eindeutig dieser Blödsinn mit Infektionskrankheiten.
Muss schon sagen das er mir damit ganz schön Angst macht War aber beim FA nicht bei HA