Wisst ihr bis wieviel Kilo man ohne Bedenken in der SS heben darf? Ich bin in der 30ten SSW und habe heute Einkaustüten getragen. Ich habe sie nachher gewogen, da sie mir im GGS. zu sonst doch etwas schwer vorkamen. Ergebnis 5kg und 229g.
Meint ihr das war noch in Ordnung? Danke für Antworten
Tragen von Einkaufstüten
Also grundsätzlich sollte man wohl nicht über 5kg tragen, aber die 229g mehr machen den Braten auch nicht fett. ich muss auch immer alles in den vierten Stock tragen, wenn e mir zu viel ist gehe ich lieber 2x.
Ich trage sogar meine Tochter durch die Gegend und sie wiegt 10 Kilo!
Einkaufstüten sind bei mir auch immer schwerer als 5 Kilo. Denke auch so um die 10 Kilo.
LG mum21
*lol* Leg noch 14 kg drauf und du hast das Gewicht, das ich täglich notgedrungen mehrfach heben muss - nämlich das meines Sohnes.
Ein bisschen Einkaufstüten tragen ist doch kein Problem, solang du damit keine 12 km zurücklegst.
LG.
liasmama (30.ssw)
also meine fä hat mir gestern noch gesagt,dass ich alles was nicht mehr wiegt als zehn kilo tragen darf.alles was darüber hinaus geht soll ich lassen.da werden deine 5 kg (und ein paar gramm) schon nix ausmachen
Huhu!!
Ich denke mal, das kommt auch immer drauf an, wie man trägt. Ne Tüte hängt ja eigentlich meist am Arm und belastet den Bauch ja weniger, sodass sie sicher auch mal etwas schwerer sein darf. Bei z.B. Bügelkörben oder sowas, was man eben vor sich her ausm Rücken tragen muss wäre ich da vorsichtiger.
Aber meine Einkaustüten sind auch immer schwerer als 5 Kilo und bisher habe ich in keiner SS Probleme damit gehabt.
LG, Sandra
Danke für Eure Antworten!
Bis 20 kg kurzzeitig und länger bis 5 kg hab ich noch so im Kopf.. Du merkst das dann schon wenn es zuviel wird...
HI!
Also ich trag meinen gesamten Einkauf alleine ins 2. OG. Da sind auch die beiden SixPacks mit 6x1,5L Wasser und Limo auf einmal mit dabei. Alleine fliegts ja nicht in die Wohnung, und immer warten bis Männe heim kommt???Ne dann bin ich ja abends noch mit auspacken dran....ich bin der Meinung man kann alles überteiben. Ich muß auch meine Tochter von 17 Mon. zwischendurch mal tragen oder hochheben....was haben unsere Vorfahren den gemacht? Die waren bis zur Entbindung aufm Feld und haben gearbeitet, und das waren bestimmt auch Gewichte von über 5 kilo!!!
Also Mädels, stellt euch wegen ein paar kilos mal net so an!
Gruß
Anja
Im Grunde hast Du Recht aber die Sache mit dem Feld ist relativ...wieviele haben ihr "Baby" dabei gleich auf dem Feld gelassen bzw drunter? Ist nur eine Erfahrungsgeschichte einer Frau mit der ich mich über meine Schwangerschaft unterhielt....traurig aber wahr....
Ich schleppe auch noch meinen Sohn (15kg) durch die Gegend. Und wir wohnen im 3. Stock. Also alles nicht so toll...
Wenn ich Ben trage und die Einkaufstüten, komme ich auf 15-20kg und beim Umzug, zu Beginn der Schwangerschaft bzw wenn ich den Buggy(+Gepäck und Ben) die Treppen bei der Bahn raufschleppe sind es weit über 20kg.
Wenn Du keine Schmerzen hast bzw Dich fit genug fühlst, dürften die 5kg absolut nix ausmachen.
Meine Ärztin meinte, dass das was man gewohnt ist auch weiter tragen darf....natürlich nicht im Übermaß aber das signalisiert Dir schon Dein Körper von ganz allein.
Liebe Grüße von Kristin (31.SSW)