Pilzinfektion: Medikament selbst bezahlen?

Jetzt habe ich auch noch eine Pilzinfektion. Hattet ihr auch schon mal eine und musstet das Medikament selber zahlen?
Und welches habt ihr genommen/verschrieben bekommen?
Ich habe Canifug Cremolum bekommne und musste das Medikament selbst kaufen.

nadils 14SSW

1

Hallo,

also ich sollte mir das Kadefungin besorgen.
Leider sollte ich das auch selber bezahlen.

Lg ninideluxe86

2

Huhu,

also ich habe auch Canifug Cremolum verschrieben bekommen. Musste jedoch lediglich die 5 Euro Rezeptgebühr bezahlen.
Wieso musst du dies denn selber bezahlen ?

LG Saskia + Bauchzwerg (25.SSW)

3

Ja, muss man selber zahlen, ist wie mit Erkältungsmedikamenten, kann man aufgeschrieben bekommen, muss man aber selber zahlen.

LG

4

Hallo

Ich hatte auch eine Infektion in der 20. Woche, hervorgerufen durch das Antibiotika, das ich wg meiner Grippe nehmen musste.
Ich weiß nicht mehr wie es hieß, es waren so eine Art Zäpfchen von Ratiopharm.
Aber ich hab es auf Rezept bekommen, d.h. nichts bezahlt

Lg
Paula

5

Ich glaube, es kommt auf die Packungsgröße an.
Kadefungin, welches ich in solchen Situationen verschrieben bekomme, gibt es mit 3 und mit 6 Tabletten. Die 3-er Packung ist rezeptfrei und muß selbst bezahlt werden. Die 6-er Packung ist rezeptpflichtig und ich muß (neben der Praxisgebühr) nur die Rezeptgebür bezahlen.

6

Ja, leider muß man das selbst bezahlen

www.scheidenpilz.com

das Mittel hatte ich, mehrere Male :O(

LG

7

hi.
in der schwangerschaft verschreibt das der arzt ohne zuzahlung! zumindest war es bei mir so in der ersten schwangerschaft.
lg a.

8

Hallo,
ich war heute früh beim FA - habe auch einen Pilz :-(. In der Apotheke war ich schon am gehen, da hat sie mich wieder zurückgerufen u meinte das sein ein Privatrezept, ich müsse zahlen #kratz. Hab mich beim Doc schon gewundert wieso ich ein grünes Rezept bekomme. Warum das aber so ist - keine Ahnung.

Der Doc hat mir Mykohaug 3 Kombi verschrieben.

LG,
ALEX mit #babyboy inside (23. SSW)