Hallo Mädels,
Ich habe eine Frage an Euch,vielleicht kennt sich jemand aus.Ich bin jetzt in der 11.SSW,am 29.04 habe ich einen Termin zu Feindiagnostik,u.a zu NFM.Ich bin dann in der 13.SSW.Ich habe mal von einer Bekannten gehört,daß man dank den modernen Geräten schon das Geschlecht des Kindes bestimmen kann.Stimmt es oder ist es vielleicht doch noch zu früh?
Liebe Grüsse
Natalie mit Helena (3J) und (11.SSW)
Geschlechtserkennung bei der Feinndiagnostik in der 13.SSW
Hallo Natalie,
die Frage habe ich mir am Wochenende gestellt. Da war ich bei 11+1 (Stand des US 11+4) und uns wurde ein Geschlecht prognostiziert. Es war ein gutes Gerät, man konnte sehr nah heranzoomen, die Ärztin nahm sich viel Zeit.
Irgendwann leuchtete sie in Richtung der "Geschlechtsknospe". Diese sieht bei Jungs und Mädels in dem SS-Alter gleich aus, aber der Winkel, in dem sie im Verhältnis zur Wirbelsäule "absteht" unterscheidet sich.
Bei Jungs steht sie eher senkrecht, bei Mädchen waagerecht.
Bei uns wars ne eindeutige Richtung, alles was dazwischen ist, ist wohl schwer zu deuten. Sie meinte, sie sei kein Profi, es säh aber ganz danach aus, dass sich der Knirps geoutet hätte.
Ich weiß auch nicht, wo ich dran bin, aber das deckte sich mit meinem Gefühl.
Vielleicht ist hier ja jemand schlauer als wir!?
LG Fino
Angeblich haben manche so ein frühes Outing, aber meist halt auch, wenn es ein Junge wird. Ist wohl leichter zu erkennen. Ich habe erst sehr spät erfahren, dass es ein Mädchen wird. So in der 22. SSW. Mittlerweile haben 2 Ärzte das gesagt. Und ich kann nur hoffen, dass es stimmt. Habe nämlich keine zusätzlichen Untersuchungen machen lassenund von einer Bekannten ganz viel rosa Sachen bekommen.
Ist arg früh. Moderne Geräte hin oder her, die Geschlechtsorgane sehen in der Woche noch extrem ähnlich aus!
Schau mal hier:
http://66.196.80.202/babelfish/translate_url_content?lp=en_de&trurl=http%3A%2F%2Fbaby2see.com%2Fgender%2Fexternal_genitals.html&.intl=de
Ich danke Dir!Das ist eine interessante Seite!
LG
Natalie
Nennt sich dir Nackenfaltenmessung Feindiagnostik??? Ich dachte, die hat man dann erst ab der 20. Woche ca...
Hmmm, da muss man vorsichtig sein, denke ich... Ich habe ein "Outing" bekommen. Der Arzt hatte 3D, und trotzdem meinte er, damit muss man vorsichtig sein. Die Geschlechter sehen zu dieser Zeit noch sehr ähnlich aus... Bei uns sieht es nach einem Mädchen aus, aber es kann genauso gut ein Junge werden...
Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Untersuchung, denn es war ein wunderschönes Erlebnis für mich!
LG
Julia (16. ssw)
Hallo Julia,
Ja,zwischen 11. und 14.SSW.
Zu diesem Zeitpunkt führt man neben der Messung der Nackentransparenz und Risikoberechnung für die Trisomie 21, eine frühe Feindiagnostik durch. Schwere Organ-Fehlbildungen können nämlich jetzt schon ausgeschlossen werden.
Liebe Grüsse
Natalie
Ja, schon, ich habe die Untersuchung auch machen lassen, nur den Namen Feindiagnostik wurde mir nur für den nächsten großen Ultraschall genannt... Deshalb war ich verwundert... Aber Du hast Recht, wie sollte es sonst heissen... Hmmm... Auch egal... :)
Liebe Grüße
Julia
hatte mein outing in der 13-14ssw. war ein junge und ist er immer noch.. was man aber auch bei ihm bis jetzt immer gut sehen konnt5e..
lg
Hallo!
Wir hatten unser ersten Outing in der 15.SSW. Mein FA hat ein ganz neues und sehr gutes US-Gerät. Damals hiess es noch zu 90% ein Junge. Jedem dem ich das US-Bild davon gezeigt habe, hatte absolut keine Zweifel.
Aber: 4 Wochen später zeigte sich dann statt einem Jungen ein Mädchen Outing. Und das ist bis heute so geblieben.
Also, 13.SSW find ich extrem früh für ein genaues Outing...
LG
Uschi mit Lars (2,5Jahre) und Charlotte (morgen ET)
Hallo Natalie,
ich gratuliere dir ich bin auch in der 11.SSW und habe auch am 29.04 Termin zur NFM. Meine Frauenärztin war der Meinung, dass man das Geschlecht zu dem Termin sehen könnte.
Liebe Grüsse
Serap
Danke,auch herzlichen Glückwunsch von mir.
Schön,daß wir am gleichen Tag den Termin haben.Kannst mir gerne berichten,was bei Dir rausgekommen ist
Liebe Grüsse
Natalie