Hallo,
war heute bei der FÄ. Muttermund etwas weich. Sie könne den Kopf aber spüren, der aber noch nicht fest sitzt. Dann habe ich in mein Mutterpass geguckt, da hat sie reingeschrieben, dass der Kopf des Babys schwer abbschiebbar wäre. Was bedeutet das?
Sonst keine Wehen, gaaaar nix. Will doch endlich das es losgeht... Was meint ihr, wie lange es dauern kann??
LG
Was bedeutet Kopf schwer abschiebbar??? 39.Woche
hallo,
soweit ich noch weiß, muß der kopf für die geburt fest drin sitzen und darf nicht mehr abschiebbar sein. das hat mein FA mal gesagt.
LG ela 12+2
Ehrlich??? das kann dir KEINER sagen! KEIN arzt KEINE hebi.. das sind alles nur vermutungen!!!
ein offener MuMu sagt nichts über die zeit.. ein verstrichener gebärmutterhals auch nicht.. und dass das köpfchen fest im becken liegt (somit die antwort auf deine frage) .. es sind alles anzeichen.. aber wirklich keiner .. außer dein kind (hehe) kann dir sagen, wann es zur geburt kommt!
und wenn man "pech" hat.. darf man auch über et noch warten.. so wie ich.. und viele andere armen damen hier..
lg Julia mit Hunaina-Nalani Et+2
War bei meiner Untersuchung heute genau das gleiche (38SSW).
Schwer abschiebbar hat meine Hebi mir so erklärt, dass der Kopf schon tief sitzt, aber eben noch nicht ganz fest. Aber ganz leicht wegschieben kann man ihn eben auch nicht mehr.
Sollte allerdings jetzt die Fruchtblase platzen müsste ich noch liegend ins Krankenhaus, weil der Kopf das Becken noch nicht ganz abdichtet und somit geringe Gefahr besteht, dass die Nabelschnur vorfallen könnte.