Kosten f. Zuckerbelastungstest - Zahlt die AOK den doch?!

Hallöchen,
ich habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass eine den ZBT von der AOK gezahlt bekommen hat. Hat eine von euch da erfahrungen? Meine FÄ meinte ich müsste den selbst zahlen....happige 30 Euro......
(bin stark übergewichtig und habe bereits SS-Hochdruck, zudem extrem viel Wasser)
Lohnt sich das bei der AOK mal anzufragen ob man das Geld zurückerstattet bekommt?

lg
Kiwi & #baby Niklas Raphael inside 31. SSW

1

ja die zahlen das , hatte mein hausarzt mir erzählt nachdem ich ihm sagte das ich 15 euro dafür zahlen musste . hab mir das geld dann von der aok zurück geholt , haben oder nicht haben nä ^^

lg magdalena + #baby-boy 36.ssw

3

Ich bin auch bei der AOK und die hätten nicht bezahlt wenn ich nicht schon so ein schweres Kind zur Weklt gebracht hätte...das scheint dann auch von AOK zu AOK anders zu sein, ich bin bei der AOK Rheinland/Hamburg

2

Ich bin bei der AOK und müsste den selber bezahlen, ich hatte aber glück das die Kasse das übernommen hat, da ich 2006 ein baby entbunden habe das über 4000g wog !

LG ANdrea & baby-Ole morgen 34.ssw

4

Hallo!

Mir hat die FA-Praxis erzählt, dass die AOK & die Barmer die Kosten übernehmen.
Bin leider woanders & hab dann aber gehört, beim HA wär der Test umsonst - die Zuckerlösung mußte ich zahlen, 5,25€ ging ja noch:-)

Würd's beim FA nochmal ansprechen, dass die AOK das eigentlich zahlt oder bei der AOK anrufen.

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

5

Hallo,

ich bin bei der AOK versichert. Habe versucht mir das Geld zurück zuholen. Die haben die Kosten nicht übernommen.

LG

maus

6

Hallo,

die Techniker zahlt auch fast den ganzen Test, ich bin in Vorkasse gegangen und die Techniker hat mir nach zusenden der Quittungen kanpp 18 Euro bezahlt.

lg Sandra