Hallo ihr Lieben!
Seit 2 Wochen habe ich zu kämpfen mit Heuschnupfen. Mit Augentropfen und Nasencreme komme ich schon gut aus, nur leider ist jetzt mein Asthma in vollen Umfang wiedergekommen... Alle 3-4 Std muss ich mein Spray nehmen, aber leider bringt es nicht SOOO viel wie erhofft.
Wer hat gute Erfahrungen mit welchem Asthma-Medikament?
Und hat schon jemand ein Asthma-Anfall erlebt während der Geburt????
LG
laurio
Asthma in der SS/ Asthma-Anfall während der Geburt???
Ich habe auch Asthma, und ich bin ja noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft ( 5. Woche) und ich nehme nur bei Bedarf Spray.... Welches nimmst Du denn?
Hallo Laurio,
ich hab das selbe Problem wie du und habe vom Lungenarzt Symbicort bekommen, das darf ichin der Schwangerschaft einnehmen und zudem auch Ceterizientabletten, aber nur wenn gar nix mehr geht.
Das ist jetzt meine 3. ss und ich habe die beiden vorigen Kinder mittenin der heuschnupfen zeit bekommen und hatte keinerlei Probleme was die Luft angeht, da war alles wie weg geblasen, also keine Gedanken machen.
LG Jenny
morgen,
also ich habe auch asthma, allerdings bronchialasthma, also kein allergisches. ich komme nicht schwanger gut damit klar, jetzt in der ss ist es sehr extrem (war in meiner ersten ss auch so). ich nehme fast zwei/dreistündlich berodual (hab ich in der ersten ss auch, sonst würde ich ersticken). das hilft aber sofort. ist aber nicht auf allergisches asthma ausgelegt.
ich habe meinen sohn per ks entbunden (war ein wunsch-ks, hatte keine lust nach 2 stunden hecheln einen anfall zu bekommen) und werde diesmal auch wieder per ks entbinden. mir ist das risiko zu groß während der geburt keine luft mehr zu bekommen, außerdem könnte ich die anstrengung körperlich nicht schaffen (schaffe jetzt schon keine treppe mehr hier bei uns im haus und muss mich nach 6-7 stufen schon setzen). muss aber auch gestehen, dass mir der ks lieber ist als eine normale geburt (wobei ich trotzdem große angst habe, weil ich ja schon weiß, wie weh das hinterher tut).
du musst mal zum allergologen oder lungenarzt und dich untersuchen lassen. notfalls ein anderes spray nehmen. cortison hilft bei mir z.b. rein gar nichts. habe ich auch, außer bei bronchitis, noch nie genommen. mein mann hat auch allergisches asthma und der benutzt salbutamol. klagt aber auch öfters, dass der spray ihm nicht richtig hilft.
lg und alles gute
anja 32. ssw
Hi!
Danke für eure Antworten. Die Medis werde ich mir aufschreiben, am Di muss ich zur FÄ, die soll mir dann was empfehlen....
Ich habe seit ich 6 Jahre alt bin chron. Bronchitis, Lungenempfysem und allergisches und bronchial Asthma. Untersucht ist also alles.
Ich komme aus Holland und kam da immer mit Ventolin (glaxo) sehr gut aus, was es hier aber nicht gibt. Jetzt habe ich Berutec bekommen, das zeigt aber kaum Wirkung. Heute nachmittag kommt mein bruder und bringt mir zum Glück etwas Ventolin mit...
Mein erster Sohn kam in Februar zur Welt, da war nix mit Heuschnupfen! Naja, ich habe ja noch 5 Wochen, vielleicht ist die Baumblüte bis dahin vorbei....!
laurio
Die meisten Erfahrungen liegen mit Salbutamol vor als Bedarfspray! Berotec (Fenoterol, gleicher Wirkstoff wie Partusisten) ist Wehen hemmend, deshalb zumindest zum Schluß nicht mehr zu empfehlen.
Du solltest auf jeden Fall zu einem Lungenfacharzt gehen!
Ich könnte Pulmicort als Dauermedikation nehmen, brauch ich aber schon lange nicht mehr und nehme Salbutamol als Spray!
Für's Baby ist es wichtig das DU Luft bekommst!
Vor einem Anfall während der Entbindung hab ich keine Angst!
lg glu
ich habe auch asthma und ich habe meine Mädels ganz normal spontan geboren, hatte keine Probleme mit der Luft, ich glaube da hilft das adrealin schon ein bißchen nach. Das beste ist du sprichst mit dem FA darüber auch über deine Ängste. Meine FÄ hat mir Mut gemacht es auf natürlichem Weg zu versuchen.