hallo ihr lieben,
kann mir jemand evtl. sagen bis zu welcher ssw air berlin schwangere mitnimmt???? haben für den 01.09 eine reise nach mallorca gebucht, da wäre ich in der 30ssw.
danke schön
Air Berlin
hab da angerufen, steht aber auch auf deren webseite.
die nehmen bis zur 34. ssw mit. ich fliege nächsten samstag auch mit air berlin nach fuerte.
lg
antje
super danke schön.....habe schon gedacht das wird nichts :O)
Bis zur 34. Woche wir fliegen am 4. Mai auch nach Fuerte mit Air Berlin.
LG Jenny
Und wer noch mal nachliest istklar im Vorteil bis zu vollendeten 35SSw also letzer Flugtag 35+6. So steht es online in den AGBs
und wer rechnen kann, ist genauso klar im Vorteil.
Vollendete 35 SSW ist 35+0. Denn dann hast du genau 35 Wochen der SS beendet/ vollendet.
Allerdings drücken sie sich etwas umständlich aus
"Beförderung von Schwangeren
Aus Sicherheitsgründen und zur Abwendung gesundheitlicher Schäden bei werdenden Müttern gelten die nachfolgenden Bestimmungen:
Bis 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin befördert die Fluggesellschaft Schwangere ohne Flugtauglichkeitsbescheinigung; die Fluggesellschaft kann die Vorlage des Mutterpasses oder einer ärztlichen Bescheinigung zum Nachweis darüber verlangen, dass die 36. Schwangerschaftswoche noch nicht überschritten ist.
Ab 4 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin ist eine Beförderung ausgeschlossen."
Schließlich ist man erst bei 36+0 vier Wochen vor dem errechneten Termin und das ist ja schon die 37.SSW
Hallo,
ich bin letztes Jahr in der 29. bzw.30. SSW mit denen geflogen. War überhaupt kein Problem.
Sie nehmen bis zur 34.SSW mit. Musst nur deinen Mutterpass eventuell vorzeigen.
LG
In der 30. ssw kein Problem. Bin selbst gerade mit airberlin aus Tunesien zurückgekommen. Geht auch ohne ärztliches Attest lt. airberlin. Das tunesische Bodenpersonal hat mir zwar nochmal Herzklopfen bereitet, aber ich habe so getan, als ob ich kein französisch verstehe. Da habe sie mich einfach durchgelassen.
LG Susi + (32.ssw)
Hallo,
meine Vorrednerinnen haben recht. Bis zur 34. SSW ist das Fliegen kein Problem.
Wichtig ist nur: nimm dir bloß einen Attest mit! Der Hinflug ist vielleicht nicht das Problem, aber evt. der Rückflug. Stell Dir vor du stehst am Flughafen Malle und die lassen dich nicht fliegen!
Ein Attest kostet zwar ein wenig, aber dafür kannst du dann stressfrei reisen.
Frag doch mal deine FA.
Gruß
jaensken
P.S. Ich fliege in der 20.SSW nach Mallorca und mein FA hat mir dringend zu dem Attest geraten! Er hatte schon Patientinnen, die panisch per Handy in der Praxis angerufen haben und er notfallmäßig einen Attest zum Flughafen faxen musste!