Bei wem haben die SS-Symptome auch in der 9.SSW aufgehört

Hallo,

als ich vor ca. 2 Wochen beim FA war, war ich bei 8+3. Seitdem sind irgentwie die Symptome weniger geworden. Übelkeit habe ich keine gehabt, nur Brustschmerzen. Seit dem FA Besuch sind die aber auch wesentlich weniger geworden.
Habe so eine Angst, dass es wieder eine FG wird. Letztes Jahr hatte ich 2 FG's. Einmal bei 7+6 und das andere mal bei 8+3.
Weiß, dass ich mir nicht soviel Gedanken machen muss, aber es geht nicht. Habe am Mittwoch wieder FA Termin, habe so eine Panik, dass wieder eine FG festgestellt wird.
Brauche mal trostende Worte, von Leuten, bei denen auch in der 9. SSW die Symptome aufgehört haben.

Sorry, dass es so lang geworden ist.

LG,
Soti

1

hallo süsse
jetzt mach dir erst mal keine sorgen das ist auch nicht gut für das kleine
ich hatte auch eine fehlgeburt 1jahr später eine eileiterschwangerschaft und jetzt bin ich wieder schwanger ich hab mir auch ständig kopf gemacht und mich so selber fertig gemacht ich hatte auch keine morgen übelkeit das brust ziehen hat erst in der 14 woche angefangen ich schau mal bis mittwoch das du ruhig bleibst und wenn das nicht geht dann geh gleich morgen hin das du siehst das alles ok ist deine frauenärztin wird verständnis haben

3

Danke für die Antwort. Aber es ist so, dass diese Symptome genau zu dem Zeitpunkt wieder aufgehört haben, wie bei den letzten beiden FG's.

4

ja das schlimme es ist dein körper und der kopf gehört dazu und der denkt halt es ist was! es ist was!
und du bist so vorbelastet das dein kopf quer denkt der stress du dir machst kann auch deine symthome überschatten und du merkst garnicht das die noch da sind

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Mach Dich nicht verrückt!

Ich bin jetzt in der 26. SSW und hatte noch garkeine SS-ANzeichen. Außer das der Bauch wächst.
Bei meinem 1. SOhn war es genauso.
Zumindest bis etwa zur 34. Woche. Da fing das blöde Wasser an.
Aber ich hatte nie so Sachen wie Übelkeit o.ä.

Es wird schon alles gut sein.

Genieß es einfach ohne ständig an solche Sachen zu denken!

#liebdrueck Eva

6

Also ich hatte bis jezt zur 13. SSW noch fast keine Anzeichen! Vor zwei montan war mir ab und an mal ein wenig übel, aber auch ohne ERbrechen und so. Ich bin ein bissl schneller müde, aber das wars. Ansonsten fühle ich mich wie immer!!!
Keine komischen Gelüste, keine Abneigungen...nix.
Das einzige, ich hab zugenommen und die Brüste spannen!
Aber das wars auch schon!
Es gibt viele Frauen die wenig Anzeichen haben und im Endeffekt kann man dann die SS nur besser geniessen!!
Mach dir keine Sorgen, es wird schon gut gehen!
Jedenfalls würde man sich auch Sorgen machen wenn man die ganze zeit bauchschmerzen hätte und es zieht...egal wie, eine garantie hat man nie ( leider) aber diese typischen Anzeichen können auch vorhanden sein und etwas stimmt nicht.
Denke positiv und geniess den Krümel!
Es geht im bestimmt gut und am Mittwoch haste ja wieder ein Bildchen!

Schöne Schwangerschaft!

7

Hey,

bei mir gehen und kommen die auch bin jetzt 8+3

Liebe Grüße
Yasmin

8

hallo, ich hatte vor wochen eine ähnliche frage:) und kann dir nur sagen das es nicht schlimm ist, wenn die anzeichen weniger werden. ich dachte auch man müsse 12 wochen lang irgendwie "krank" sein, aber dem ist nicht so. mir war von der 5-8 ssw abends leicht übel und müde war ich, durchfall etc. hielt sich im rahmen. und mit einmal war alles weg und mir gehts blendend. hatte richtige angst vor meinem FA termin. als ich dort war sah ich auf dem US das kleine sich bewegen :). der doc meinte es muss einem nicht immer schlecht sein und es wäre normal das die anzeichen irgendwnan weniger werden, bei manchen ebend schon vor der 12 woche. ist keine pflicht bis dahin an irgendwas zu "leiden". geniess es :)
eine schwangerschaft ist keine krankheit, dass weiss ich nun endlich :D

9

Hallo!

Bei mir war das in dieser Schwangerschaft auch so. Damals in der ersten Schwangerschaft fing alles erst in der 9. Woche richtig an und diesmal war zu dem Zeitpunkt schon alles vorbei. Jedenfalls die Übelkeit ist seitdem weg, das Brustspannen usw. Was ich durchgängig habe, ist Sodbrennen. Aber sonst kommt alles immer so phasenweise wieder, außer die Übelkeit.

Aber ich kenn das. Ich mach mir auch immer gleich Sorgen, wenn ich mal tagelang gar nichts merke. Und wenn ich mich dann wieder schwanger fühle, bin ich erleichtert. Aber ich glaube, das ist normal.
Wenn du dir gar nicht sicher bist, dann schau einfach bei deinem FA morgen vorbei. Er oder sie wird das verstehen. Meine FÄ hat mich in dieser Schwangerschaft auch schon so oft gesehen und es war nie ein Problem. Wenn man eben schon schlecht Erfahrungen gemacht hat, macht man sich halt doch schneller mal Sorgen.

LG,
Manja (18. SSW)

10

bei mir haben die SS-Symptome auch in 8-9 Woche aufgehört. Nach meiner FG im Dezember war ich deshalb natürlich sehr nervöse. bin dann gleich zum meinem FA. Er hat auch gleich geschaut und es war alles i.O.. Von daher mach dir nicht soviele Gedanke. die Symptome kommen und gehen. Ich kann die Gedanken gut verstehen, aber ich denke, dass es deinem Krümel gut gehen wird.
LG

11

Eure Beitäge haben mir wieder sehr viel Mut gegeben. Ohne dieses Forum wüßte ich garnicht was ich machen würde.#danke