Hallo zusammen!
Ich habe die ersten 3 Monate meiner Schwangerschaft zuerst Folio forte eingenommen und ab da dann Femibion. Auf der Verpackung steht ja, dass man während der gesamten Schwangerschaft und während der Stillzeit bis zum Schluss dieses Präparat einnehmen soll. Aber ich frage mich, wozu?
Diese Vitamine sind auch recht teuer und wenn ich mir überlege, dass ich ca. 1 Jahr evtl. stillen werde... dann könnte es recht teuer werden. Was meint ihr dazu?
Danke für eure Antworten, schon vorab.
LG, Alexandra + Raphael 38. SSW
Femibion auch während des Stillens einnehmen?
Hallo,
die wollen ihr Produkt natürlich so viel und so lange wie möglich verkaufen... Also in der SS macht es für mich Sinn, in der Stillzeit werde ich es auch nicht nehmen, hab ich nach meiner ersten SS auch nicht. In der Stillzeit kann man den erhöhten Bedarf an Nährstoffen auch super über die Nahrung abdecken finde ich, da geht es ja auch "nur" um mich und nicht ums Kind, das bekommt seinen Anteil auch so. Ich hab allerdings hin und wieder den Stillsaft von Hipp getrunken wegen dem Eisen.
Lg vivimama
Hallo,
darf ich fragen warum du von femibion auf folio umgestiegen bist? Ich habs genau umgedreht gemacht wegen des großen Preisunterschiedes.
Ich habe auch nach der Geburt meine Folios weitergenommen.....ich denke schaden tuts nicht
lg lilli
Hallo Lili!
Ich bin nicht von Femibion auf Folio umgestiegen, sondern kurze Zeit bevor ich schwanger geworden bin und die ersten 3 Schwangerschaftsmonate habe Folio forte eingenommen. Nach 3 Monaten habe ich meinen FA gefragt, ob ich weiterhin Folio einnehmen soll oder ob er mir was anderes empfehlen kann. Dann hat er mir Femibion "verschrieben" und seit dem habe ich das dann eingenommen. Ich finde auch Femibion "etwas besser", weil dort ja auch DHA und Omega-3-Fettsäuren und alle Vitamine der Gruppe B sind und sonstiges Zeug mit dabei ist.
LG, Alexandra.
Hallo, Alexandra!
Ich habe es genau wie Du gemacht und werde die Femibion auch während der Stillzeit weiter nehmen.
Ich kenne mich nämlich - das mit der gesunden, ausgewogenen Ernährung klappt auf Dauer wahrscheinlich sowieso nicht...
Und da ich nur das Beste für mein Baby will, werde ich ihm die gesunden Vitamine und DHA auch noch mit der Muttermilch mitgeben.
Liebe Grüße!
Tina 19+3
eigentlich braucht kein Mensch irgendwelche Zusatzstoffe, wenn er sich gesund und ausgewogen ernährt! Ich versteh einfach nicht, warum sich die Schwangeren irgendwelche Sachen wie Folsäure, Jod, Eisen und was weiß ich nicht noch alles reinpfeifen.
Zum Stillen: Auch da braucht man selbstverständlich keine Zusatzstoffe. Gab es früher auch nicht und da wurden die Kinder jahrelang gestillt. Ich habe weder in der letzten Schwangerschaft noch in der Stillzeit irgendwas genommen. Und ich stille seit 27 Monaten
Liebe Grüße
hallo ich nehm auch femibion hier hst du mal nen link wo du sie ein paar euro billiger bekommst ist auch ohne versandkosten.
http://shopping.sanicare.de/produkte/sortiment/Fuer_Sie_und_Ihn/Schwangerschaft_und_Stillzeit/2544951-detail.html;jsessionid=62CF796B31AD3015F703F7F4100E1BE2.web7#Detailinformationen