Guten Abend
Ich hab am Mittwoch meinen nächsten FA Termin und meine FA verfügt über ein 3D Gerät, wobei sie aber beim 3D Verfahren für ein US 50,-€ verlangt! Ich find den Preis ok, ist ja eh fast überall so geregelt!
Jetzt gehts aber darum, meine freundin meinte, ich solle doch die 50 euro investieren, vielleicht würde man da schon sehen können, was es wird, bin dann in der 13. woche, ich sagte Quatsch so früh kann man das noch garnet sagen, sie meinte, doch im 3D US schon...
Wollt ja den 3D US eh so um die 20. Woche machen, würd ihn dann halt doppelt machen lassen, aber kann man das so früh schon sehn?
Bei meinem sohn bekam ich in der 12. woche ein normales US Bild und da hab ich gesagt da is was zwischen den beinen es wird ein junge und so war es auch...
würdet ihr das machen?
LG und schönen abend noich!
3D US... 13.SSW Geschlecht feststellbar??
Aaaalso
Ich finds ehrlich gesagt viel zu früh für diese Investition.
Klar, beeindruckend ist es immer, aber ich habe zum Beispiel das Glück nen FA zu haben, der einfach bei jedem US mal schnell auf 3D umstellt und muss sagen, dass die Bilder erst ab der 18. SSW wirklich schön wurden, das Baby aber selbst da noch seeeehr dünn war. (Foto in VK)
Zu der Geschlechtssache: erstens garantiert dir eh keiner, dass dein Krümel dafür gut liegt und zweitens ist es definitiv zu früh.
Man sagt, dass es so ab der 18. SSW aussagekräftig wird.
Vorher sehen die Genitalien dich einfach viel zu ähnlich.
In der Mitte ein Zipfelchen, rechts & links kleine Huckel.
Bei Mädels zieht sich das Zipfelchen dann zurück und wird die Klitoris und die Huckel werden die Schamlippen, bei Jungs gehen die Huckel zurück und werden eben Hoden, das Zipfelchen der Penis.
Es gibt dazu ne gute Webside:
http://baby2see.com/gender/external_genitals.html
Liebe Grüße
Jumarie (& babyboy 38. SSW)
Hallo,
es ist wirklich sehr früh, für eine genaue Geschlechtserkennung.
Ich habe das Outing unseres Sohnes in der 14. Woche bekommen. War aber auch bei einem Arzt für Pränatale Diagnostik. Die haben viel besser Ultraschallgeräte als ein normaler Frauenarzt. Dort wurde mir auch erklärt, dass 3D Ultraschall von der Auflösung viel schlechter ist, als der normale. Für Diagnosen wird immer der normale US verwendet.
§D/4D ist halt nur schön zum Anschaun.
LG
Silke + kleiner Nick (16 Wochen)
ich habe meine 3d leider erst in der 28 woche machen lassen wenn ich das gewusst hätte hätte ich es mir schon viel früher welche machen lassen ich finde es super wenn man das baby in 3d sehen kann. habe auch das doppelte gezahlt mit cd und fotos.(in österreich) ich ärge mich schon weil es nicht ganz drauf ist weil es zu groß ist in der 28 woche.