hallo zusammen
wer von euch war mit zwillingen schwanger und hat einen davon noch im mutterleib verloren? wie war das für euch und ist der zweite gesund und ohne komplikationen zur welt gekommen?
wir haben unseren einen krümel in der 14SSW verloren und haben jetzt grosse angst um das zweite krümelchen.
liebe grüsse
noeh25
Tod eines Zwillings
Hallo
bei meiner Freundin war es so, allerdings nicht so "spät".
Was sagt denn der Arzt dazu?
LG und alles Gute Heike
Ich selber war nie mit Zwillingen Schwanger, aber meine Schwägerin war mit Drillingen schwanger (Künstliche Befruchtung). Sie hat in der 16. Woche zwei von den dreien verloren. Die haben sich mit der Zeit aufgelöst. Sie hatte später dann ab und zu Blutungen aber keiner konnte sagen welche Ursache die Blutungen hatten. Jedenfalls ist die Kleine gesund zur Welt gekommen.
LG Caroli
Meine Schwester hat einen in der 9.Woche verloren und der andere ist jetzt gesund und zwei Jahre alt.
Bei einer Freundin von mir war es auch so, weiss allerdings nicht in welcher Woche. Das andere Kind ist heute fast 16 Jahre alt und top gesund.
Meine Freundin war mit Twins schwanger. Beide waren unterversorgt und so wurde entschieden das einer getötet wird damit der andere leben kann. Das war so in der 23. SSW
das lebende Baby wurde dann in der 25. SSW per sektio geholt. War zwar lange im KH aber ist jetzt fast 1. Jahr alt und ganz schön propper geworden.
oh Gott das muß ja schlimm sein... Entscheidet die Mutter da welches Baby gehn muß oder machen die das im KKH ?????
Oh je stell mir das sehr schlimm vor !!!!
Das haben die im KH entschieden welches Baby bessere überlebenschancen hat. Erst hat meine Freundin gesagt entweder beide oder keins aber dann hat sie sich zum Glück anders entschieden.
Muss dazusagen das sie damals grade erst 18 geworden ist.
Bewundere sie immer noch wie sie das alles so meißtert.
Ich bin mit Zwillingen in der 8.ssw und davor habe ich große angst
meine mutter hat ihren ende des 3. monats verloren
waren das denn bei euch ein-eiige oder zwei-eiige?
meine sind 2-eiig und beide zur zeit super entwickelt
Meine Mutter ist ein solcher Zwilling.
Soweit ich weiß ist ihr Zwilling in der 12. ssw verstorben und sie wurde in der früher geholt, weil der Embryo wohl nicht abgegangen sondern geblieben ist. Ich vermute mal das sich eine Vergiftung anbahnte.
Naja, auf alle Fälle redet meine Oma nie darüber wie schön es mit meiner mUtter war, nur davon wie klein der andere war usw.
Ich glaube die psychologische hilfe die man heute selbstverständlich bekommt oder auch nahe gelegt bekommt gab es früher nicht. Ichhab immer den Eindruck das sie meine Mutter für den Tot des Zwilling verantwortlich macht. Ihr Verhältnis war und ist nie wirklich herzlich gewesen.
Ich würde wohl in einer solchen Situation mit meinen engsten Freuden oder einer befreundeten Pastorin sprechen. Zumindest tue ich das imer, wenn mich eine EInsatzerfahrung (feuerwehr) zu sehr beschäftigt.
Ich wünsche euch alles Gute!
Lg, Silver
hallo,
bei mir war das so, allerdings auch früher - doch hat man den zweiten noch bis in den vierten Monat hinein immer auf dem Ultraschall gesehen
mein anderer ist jetzt schon zwei Jahre alt und quietschfidel!!!
jetzt bin ich wieder schwanger, wieder gab es eine Zwillingsanlage (scheint mein Schicksal zu sein), aber es war noch eher klar, dass der zweite nicht weiter wächst
es kommt wohl öfter vor, als man so denkt
so traurig es ist: wenn das eine Kind wirklich abgegangen ist, besteht für das andere wohl kaum größere Gefahr
schwierig ist nur, wenn eins tot im Bauch ist und nicht geht
und Zwillinge sind bei Menschen eben von der Natur her eigentlich nicht unbedingt vorgesehen
dennoch hätte ich natürlich immer so gerne beide bekommen und bin besonders berührt wenn es mit zweien gut geht
alles Liebe Dir für Dein Kind!!!
elanor
Hallo,
ich war auch mal mit Zwillingen schwanger. In der 8. Woche war nur noch einer da - ohne Blutungen, so als ob sich der andere einfach aufgelöst hatte.
Der eine hat sich bis zur 12. SSW super entwickelt. Einen Tag nach der letzten Untersuchung hatte ich ganz leichte Blutungen. Ich bin zur Ärztin gegangen und dann wurde festgestellt, dass auch das Herz des zweiten aufgehört hatte zu schlagen.
Meine Ärztin hat mir dann erzählt, dass es sehr oft so sei, dass ein Zwilling wieder abgeht - wenn der andere sich gut weiterentwickelt, dann ist das absolut selten, dass auch dem zweiten noch was passiert.
Alles Gute
Viele Grüße
manonne
ich danke euch allen ganz herzlich für die aufbauenden antworten. wir hoffen jetzt ganz fest, dass unser zweiter krümel es schafft und wir ihn mitte oktober gesund und munter in den arm nehmen können.
MERCI
noeh25