Hi Mädels!
Is zwar schon meine 2. SS, aber die verläuft so ganz anders als die 1., da hat ich so gut wie keine Wehwehchen.
Hab seit ein paar Tagen so muskelkaterähnliche Schmerzen rechts und link vom Schambein. So lang ich liege oder sitze geht´s ja noch. Aber umdrehen beim liegen, geschweige den aufstehen und dann losgehen, autsch . Tut höllisch weh.
Meine Kollegin meint daß wären die Beckenknochen, kann daß sein? Und sind daß dann wirklich so dauerschmerzen?
Glaub ich geh morgen früh mal zum FA.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG Nadine + Lukas inside 22+2
Muskelkaterähnliche Schmerzen im Schambereich, was könnte daß sein???
Könnte auch die Symphyse (Schambeinfuge) sein.
Hab genau die selben Schmerzen.
Kommt davon, dass sich alles dehnt und man kann auch nicht wirklich was dagegen machen, soweit ich weiß.
Aber sprich auf jeden Fall mal mit deinem FA drüber.
Gute Besserung, aber das wird uns wahrscheinlich noch eine Weile begleiten...
Hallo
das wird leider eine Symphysenlockerung sein. schau mal bei www.wikipedia.de unter schambeinfuge, da ist alles super erklärt.
du kannst globuli nehmen, symphyticum D6 3 x täglich und beim FA oder guten Orthopäden einen Beckengurt beantragen und noch nachts beim schlafen ein kissen zwischen die knie klemmen, das hat mir super geholfen.
lg
sc
Hallo,
klingt schwehr nach der Beckensymphyse, ist bei mir seit der 14 Wo. von Wo. zu Wo. schlimmer geworden und nun ist es so das ich nicht mehr schlafen kann weil bei jeder Bewegung werde ich wach vor Schmerz und laufen, speziell nach dem Aufstehen ist Megaätzend, es tut einfach nur weh als hätte einen einer zwischen die Beine getreten. Ich krieche mehr als das ich laufe.
Meine FÄ meinte dazu nur....." Jaa, sie sind halt sehr schlank, da wird das Becken extrem belastet und einige Frauen haben mehr andere weniger damit zu tun"
Es gibt Symphyse Beckengurte, den verschreibt die nette Dame mir aber nicht, andere bekommen ihn problemlos.
LG Nicole 34.ssw
Ich habe wiederum genau das gleiche, aber bei mir ist es ein verkürzter Gebärmutterhals... Also ab zum Arzt, darf nämlich nur noch liegen und ich wäre nie selber drauf gekommen... Habe auch prompt ein Berufsverbot bekommen Sonst würde ich ne Frühgeburt riskieren... Hatte einfach Muskelkaterschmerzen in den Innenseiten der Oberschnekel und im Schambereich ganz ganz wenig
Ich habe wiederum genau das gleiche, aber bei mir ist es ein verkürzter Gebärmutterhals... Also ab zum Arzt, darf nämlich nur noch liegen und ich wäre nie selber drauf gekommen... Habe auch prompt ein Berufsverbot bekommen Sonst würde ich ne Frühgeburt riskieren... Hatte einfach Muskelkaterschmerzen in den Innenseiten der Oberschnekel und im Schambereich ganz ganz wenig