Hallo
seid der SS habe ich sehr komischen Stuhlgang habe das Gefühl es wären Hämorrhoiden weil es sind immer wie so kleine SChleimtropfen mit etwas Blut aber wenn ich lese was Symptome sind bei Hämo dann lese ich nur was anderes! eben auch schon wieder sieht total komisch aus
Kennt jemand das?
Werde mir mal einen Arzt Termin besorgen obwohl mir das total unangenehm ist! und ich etwas Angst habe!
Danke für nette Antworten
LG Nadine und Celina 4J mit inside 15.SSW
Unangenehme Frage: Mein Stuhlgang ist seid der SS so komisch ,Blut
Hy, ich hab das auch, der Schleim und auch Blut, manchmal sogar noch ziemlich viel.
Laut meiner FA ist es von Hämäoriden...
Die wird es schon wissen
Hope mit und 38.SSW.
Unbedingt überprüfen lassen. Blut kann auch bei schlimmen Darmkrankheiten ein Anzeichen sein. Die Wahrscheinlichkeit für Hämos sind jedoch natürlich am größten. Unangenehm aber harmlos (angeblich sollen die nach der SS wieder verschwinden).
Angst bringt keine Lösung nur Handeln, also gleich zum Telefon!
hallo nadine,
ich habe in meiner letzten Schwangerschaft oftmals hellrotes Blut auf dem Stuhl gehabt (Auflagerungen auf dem Stuhl). v.a. wenn der Stuhl sehr hart war und ich Verstopfung hatte. Das Blut kam von inneren Hämorrhoiden, wie man bei einer Darmspiegelung einige Zeit nach der Entbindung feststellte.
Diese Schwangerschaft hatte ich erstmal einmal Blut aufgelagert. Wegen meiner Ernährungsumstellung (nur noch Vollkorn, Milchprodukte, Gemüse etc.) wg. Schwangerschaftsdiabetes habe ich keinerlei Probleme mehr mit Verstopfung oder ähnlichem.
Die inneren Hämorrhoiden kann man ja von aussen nicht sehen und gespürt habe ich auch nichts.
Wichtig ist: solange das Blut sehr hell ist auf auf dem Stuhl aufgelagert, dann kommt es aus dem untersten Darmabschnitt. Können dann eben die Hämos sein oder Risse / Fissuren in der Analschleimhaut. Ein Termin beim Arzt wird hier weiterhelfen. Mach ihn auf jeden Fall.
LG
Scarlett