hallo,musste heute ins KH zum doppler wegen bluthochdruckwar im ultraschall eigentlich alles in ordnung bloss das ich bissel eiweiss im urin habe und der bluthochdruck zu hoch ist.zuhause liegt er bei mir so 142/100 oder 149/102 oder manchmal ist der untere wert auch über 90.im KH war er auf einem arm 170/130 und auf dem anderen arm war er niedrig.die ärztin hat gemeint ich sollte am besten dort bleiben zur überwachung ich hab aber gemeint das es bei mir net geht weil ich ein kleines kind zuhause habe.was meint ihr war das falsch?ich hab zu ihr gesagt das ich in zuhause messen werde,sie wollte aber trotzdem das ich da bleibe.
lg 34 SSW
ab welchen bluthochdruckwerten musstet ihr ins KH?
Hallo!
Sorry, dass ich es so hart schreibe, aber du fragst ja explizit!
Ich denke dass es falsch war, denn wenn die Ärztin dich gern da behalten hätte, hat es sicher einen guten Grund!
Find ich schon seltsam, dass du der Ärztin nich vertraust?!
Dein Kind zuhaus wird doch sicherlich die Möglichkeit haben zur Oma zu gehen für ein paar Tage bzw. der Vater könnte sich auch drum kümmern?
Sorry, aber ich kann nie nachvollziehen, wie Frauen sich hier den Empfehlungen von Ärzten, also Fachleuten, widersetzen und hier nach Meinungen fragen!
Ich wünsche dir alles Gute!
LG, Yvi!
alles ab 140 zu 90 ist Bluthochdruck, hatte selber immer Werte um 140 zu 90 beim Fa, mein Fa hat mir deswegen Methyldopa 250mg verschrieben, die nehme ich jetzt seit 4 Wochen immer morgens eine Tablette und mein Blutdruch ist jetzt immer zwischen 120 zu 65 und 135 zu 80. war auch 2 mal im Krankenhaus zum Doppler, gott sei dank war mit der Versorgung der Babys alles in Ordnung. Ich mußte nicht im Krankenhaus bleiben.
ja bei mir war beim doppler auch alles in ordnung und ctg auch nur wegen erhöhtem blutdruck musste ich da bleiben.nehme auch 4 mal täglich Methyldopa ein ist aber noch nicht gesunken.die oma wohnt 200 km entfernt und mein mann arbeitet ist wirklich schwierig vorallem wenn man net weiss wie lange die einen dort behalten.habe aber sonst auch keine beschwerden ausser bluthochdruck.
Huhu!
Laut meinem Gyn und meinem Hausarzt spricht man in der SS erst ab 150/100 von Bluthochdruck, alles andere ist im Normbereich.
Ich hatte in meinen beiden letzten SS immer mit Bluthochdruck zu tun, beide Male war ich im KH. Bei Jonas (1.SS) war er erst ab der 37. SSW zu hoch, da bin ich bis zur Geburt im KH geblieben, weil er sich nicht mehr einstellen ließ und nur bei strikter Bettruhe und hoher Medikamentendosis im oberen Normbereich blieb.
Bei Mila war der Blutdruck ab der 32.SSW zu hoch. Zunächst ließ er sich durch Medikamente prima einstellen, im KH war ich da in der 36. SSW, aber nur 2 Tage, dann war der Blutdruck wieder in Ordnung, dank einer hohen Medikamentendosis, an die sich mein Hausarzt nicht rangetraut hatte.
Also, ich wäre an Deiner Stelle im KH geblieben, schon zur Sicherheit für das Baby im Bauch. Ich würde jetzt in meiner dritten SS auch jederzeit zur Überwachung ins KH gehen, trotz 2 Kindern die zu Hause gerne die Mama haben. Aber ich bin dem 3. Kind genauso verpflichtet (und mir selber letztendlich auch). Keiner hat etwas davon, wenn Mutter oder Kinb Schaden nehmen. Bluthochdruck ist nichts ungefährliches!
Bislang habe ich allerdings Glück, mein Blutdruck ist einwandfrei und (noch) nicht behandlungsbedürftig. Ich gehe allerdings alle 2 Wochen zur Kontrolle, hatte bereits 2x ein 24h Blutdruckmessgerät und messe 3x täglich zu Hause mit einem Oberarmblutdruckmessgerät, da die Handgelenksvarianten sehr ungenau sind.
LG
Heike
Ich hatte am ET meines Sohnes einen Blutdruck von 150/135; und wurde SOFORT ins Kh geschickt!
Lusti war nur daß es mir an dem Tag so gut ging wie schon langge davor nemme!