Verzweifelt - Hatte jemand Blutungen 17./18. SSW und es ging gut aus?

Hallo!

Ich bin gerade ziemlich down, hab seit heute Nachmittag Blutungen (und zwar keine Schmierblutung oder ähnliches). War auch schon im LKH, die meinten nur, mit dem Baby ist alles in Ordnung, sie wissen nicht woher, ich soll mich schonen und abwarten.

Was natürlich nicht einfach ist, ich rotiere fast!

Deshalb meine Frage: (steht eh schon oben) Hatte noch jemand um diese Zeit Blutungen und es war alles ok?

Brauch glaub ich ziemlich dringend aufbauende Berichte...

DANKE!

Lg, eine ziemlich verzweifelte sonne #sonne

1

Hey Sonne,

ich selber hatte keine Blutungen, aber ich kenne einige Frauen, die welche hatten und wo alles okay war. Und wenn die Ärzte bei dir schon sagen, dass es dem Baby gut geht, versuch dich zu entspannen und bleib ruhig! Ich weiß: Leichter gesagt als getan! Aber denk dran: Je weniger Stress du dir auch selber machst, desto besser tut es deinem Kind!!!!

Alles Gute wünschen
lewie und #baby Jannis, 25. SSW

5

Danke für deine ANtwort!

ABer es ist leider wirklich leichter gesagt als getan...

LG!!

2

Hallo!
Ich bin in der 18. SSW und habe seit der 16. leichte Blutungen (allerdings Schmierblutungen von altem Blut). Im KH hat man festegestellt, dass meine Plazenta recht tief sitzt und sich dadurch ein Hämatom gebildet hat, welches nun so nach und nach abblutet. Dem Zwerg geht es dabei auch gut. Ausserdem habe ich aber auch einen sehr empfindlichen Muttermund, der sehr leicht anfängt zu bluten (auch ohne GV, Untersuchung o.ä.möglich), was wohl nicht weiter schlimm ist.Jedenfalls bin ich nun seit 2 Wochen krankgeschrieben und liege die überwiegende Zeit. Seit gestern sind die Blutungen so gut wie weg!

Wie stark ist deine Blutung denn? Ist es helles oder dunkles Blut?

Ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute!!

6

Hallo!
Danke für die Antwort!

Also die Blutung ist jetzt fast wieder weg, aber als ich da im Supermarkt an der Kassa stand (heute Nachmittag) hatte ich halt extrem das Gefühl, dass ich auslaufe (so, wie wenn ich ganz stark meine Tage habe und das o.B. nicht mehr dicht hält). Ja, und das war dann tatsächlich Blut.
Und zwar rotes, frisches Blut.

Ich kann im Grunde leider eh nur abwarten.
BV hab ich ja schon! (wegen 2 FG).
Und die Kids sind schon bei der Oma untergebracht...

Danke nochmals!

LG!

3

eine Bekannte hatte auch Blutungen sogar noch später als du. ihr ist ein ganzes Stück Plazenta abgegangen...ist aber alles ok baby kommt bald.

7

Danke für deine aufbauenden Worte!
Hoffe ja, dass meine Plazenta ganz bleibt...
Aber man sieht, dass noch viel schlimmeres passieren kann und trotzdem geht es gut aus!! Da kann ich ja ncoh hoffen.

LG!

4

Meine Schwägerin hatte Blitungen ab der Zeit bis ca. zur 25. Woche, dann noch vorzeitige Wehen mit Trichterbildung. IHr Sohn ist in der 36. geboren, quietschfiedel und inzwischen fast 8 MOnate!

8

Hallo!

Danke für deine Antwort!
Genau solche Geschichten brauch ich jetzt...

Hoffe, es geht bei mir auch gut...

LG!

9

Ich hatte Blutungen in der 18. und der 21. ssw.
Mein Arzt nannte es "Wachstumsblutung", soll besonders gern in dieser Zeit stattfinden weil gerade dann die Plazenta besonders rasant an der Gebärmutterwand entlang wächst.
Hab mich beide Male etwa eine Woche sehr geschont und bin dann langsam wieder in den Alltag gestartet.

Meiner Maus geht's gut - bin jetzt 32. ssw. :-)

11

Hallo!

Danke für die Antwort! Hab´s erst jetzt gelesen...
Hoffentlich sind das bei mir auch solche Wachstumsblutungen.
Ich versuche jetzt auch, mich zu schonen, aber die Angst nimmt mir das leider nicht so ganz...
ABer solche Antworten wie deine machen wenigstens wieder ein wenig Mut :-)

LG!

10

Hallo!

Ich hatte zweimal Blutungen in meiner Schwangerschaft und Gott-was habe ich mir Sorgen gemacht... Ich kann also gut verstehen, dass Du Dir Sorgen machst.

Wir waren auch im Krankenhaus und man konnte nichts feststellen. Als es dann nochmal passiert ist, hat dann mein Frauenarzt gemeint, dass es nichts schlimmes ist. Viele Frauen haben Blutungen während der Schwangerschaft und man muss dann nicht immer gleich das Schlimmste denken. Sie hat mir erklärt, dass das Gewebe um den Muttermund sehr stark durchblutet ist, und durch eine Reizung wie zB Geschlechtsverkehr kann es dann einfach bluten. Oder es kann eine kleine Ader platzen.

Bei uns war es das wohl-und ich hatte danach keine Probleme mehr und eine schöne Schwangerschaft. Vertrau auf Dein Gefühl, und wenn Du es lieber noch einmal kontrolliert haben möchtest geh nochmal zum Arzt. Du musst Dich echt nicht quälen, wenn Du Dir unsicher bist. Dafür hat jeder Arzt Verständnis...

Ich wünsche Dir alles Gute!
Neddie

12

Hallo Neddie!

Danke für deine lieben Worte!

Ja, diese besch... Angst!
Ich hatte ja schon 2 FG (beide 9. SSW) und hab die ersten 12 Wochen gezittert. Aber seit der 13. SSW hab ich mich sooo sicher gefühlt. Das ist dann echt heftig, wenn dann auf einmal Blutungen da sind..
Ich hab jetzt nicht nur auf diesen Thread lauter positive Antworten bekommen, ich hab zusätzlich auch die Suchfunktion durchwühlt und bin eigentlich auch auf sehr viele positive Ergebnisse gekommen. Du hast Recht, nicht wenige Schwangere haben Blutungen, auch noch zu dieser Zeit. Aber wie schon gesagt: Diese Angst.. :-[

Ich gehe morgen auf alle Fälle zu meinem FA und hoffe, dass der mir auch noch Mut zuspricht.
Mehr kann ich eh nicht wirklich tun..

Danke nochmals!

LG!