leichte blutung in der 7. ssw...eure meinung/ rat? bitte.

hallo ihr lieben,

ich bin beunruhigt! ich bin heute ssw 6+6 und habe gerade nach dem toilettengang ein bisschen altes (da schon bräunliches) blut am toi.papier gehabt.

habt ihr eine ahnung was das sein kann? ich habe keine idee! bin einfach nur traurig :-(


vielen dank im voraus!

1

Hatte ich zu der Zeit auch einmal. Bei mir war nichts feststellbar. Solange es so wenig ist und reine Schmierblutung ist bestimmt alles harmlos. Wenn du Angst hast, sei rücksichtslos und ruf deinen FG an.

LG Di

2



hallo,

ich hatte das auch - und ich rate dir einen ehebaldigsten arztbesuch! wahrscheinlich ist eh alles in ordnung, aber in dieser phase kommt es oft zu mangel an gelbkörperhormonen. und die kann dir der arzt verschreiben. hab sie selbst 3 wochen genommen (utrogestan) und alles war ok. bin jetzt in der 14. ssw und hatte keine blutungen mehr.

trotzdem nicht auf die leichte schulter nehmen. unbedingt zum FA!

alles liebe
denia1

6

wieviel mußtest Du von den Utrogestan nehmen ? Tablettenform oder vaginal ?

3

hatte ich in der 7.SSW / 9.SSW und nochmal in der 13.SSW jeweils 1-2 mal beim dritten mal sogar 1 Woche.

Solange es bräunlich ist muss man sich wohl keine Sorgen machen, lt. meiner FÄ und der Klinik. wenn es rot ist sollte man es abklären lassen.

mir hat man gesagt, wenn die Plazenta noch tief sitzt gibt es das mal oder wenn sich kleine Äderchen lösen oder platzen. einer Bekannten ist sogar ein Stück Plazenta abgegangen und trotzdem ist alles ok.

Blut würde ich immer abklären mit US in der nächsten Klinik oder bei der FÄ aber Sorgen würde ich mir nicht zu groß machen.
lg

4

Hatte es auch, kam sogar frisches Blut. War ein Hämatom vom Krebsabstrich. Denn der Krümel von damals liegt gerade frölich brabbelnd neben mir ;)

Ist jetzt schon fast 4 Monate!

5

hallo,bin jetzt in der 10ten woche, hatte das problem auch schon dreimal, und zwar immer so um den tag wo eigentlich meine regel kommen müßte, aber das war dann immer gleich wieder vorbei, würde einfach deinen fa. fragen.... lg sonja#schwimmer

7

Hallo,
ich bin Dir eine Woche hinter her. hatte auch Bluttungen bis vor 2 Tagen. Nicht jeden Tag aber immer wieder. Nehme jetzt seit Montag Utrogest und die Bluttungen sind weg. Zudem bin ich krankgeschrieben? Tut Dir was weh? Mein FA meinte, dass immer mehr Frauen mit Bluttungen käpfen. Würde Dir raten zum Arzt zu gehen. Dir geht es danach einfach besser.
Was hat man denn bei Dir bisher auf dem Ultraschalbild gesehen? War da schon ein kleiner Punkt und einen Herzschlag?

Liebe Grüße und Kopf hoch auch wenn es einfach gesagt ist.
Michi

8

hi,

beruhig dich erstmal.

also ich habe gerade gestern erst erfahren, dass ich wieder schwanger bin :-) und meine FÄ hat mir gesagt, wenn mal Blutungen jetzt am Anfang auftreten dies ganz normal ist, sie meinte damit die bräunliche Blutung. Also mach dich nicht verrückt!

Wenn das Blut rot wird würde ich einen FA aufsuchen, aber jetzt genieß erstmal das du SS bist. Ich bin so ca. in der 6 SSW also werden wir Dez. Babys bekommen, ohje was ein Gedanke ;-)

Alles Gute und wenn du Fragen hast meld dich über VK.

LG Mel

9

Hallo,

ich würde es auf jeden Fall abklären lassen.
Meine FG fing auch mit altem Blut an. Das muß zwar nicht sein, kann aber.

LG
Heike

10

hallo, ich bin`s nochmal :-)

danke für all eure ratschläge, erfahrungen und aufmunternden worte!!

heute morgen war ich beim FA und sie meinte, dass es keinen grund zur sorge gibt. hab meinen krümel heute das erste mal richtig gesehen. mit einer stolzen größe von 4 mm und pochendem herzchen #huepf

ich neige zwar auch dazu, mir mal ganz schön sorgen zu machen, aber positives denken ist bestimmt genau das richtige in der frühschwangerschaft #pro

also vielen lieben dank nochmal und für euch auch alles gute!! #herzlich