Dunkle Flecken auf der Slipeinlage...

Hallo,

eine kurze Frage, ich hab auf meiner Slipeinlage dunkle Flecken entdeckt. Sehen so aus wie wenn ich meine Periode hatte und dann am letzten tag nur noch so "reste" da sind. Sorry weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Aufjedenfall kein gelblicker Ausfluss oder so. Sondern eben dunkele eher bräunliche Flecken. Sonst geht es mir ganz gut hatte nur in den letzten Tagen viel Stress eher "seelischer Art". Muss ich mir sorgen machen?! (Bin 11 SSW) #schein

Danke schonmal.

1

Blutungen sollten immer abgeklärt werden und können ein Anzeichen einer drohenden Fehlgeburt sein!

Wünsche Dir und dem Baby alles Gute.

2

Ohje ist das dann schon eine Blutung #schwitz herje ich werd verrückt,...#schmoll

Danke für deine schnelle Antwort!

3

Hallo,
es ist ja altes Blut und kein frisches das hatte ich auch in meiner SS kein Grund zur sorge .
Solltest du aber schmerzen haben und frisches Blut haben ab zum Doc auch wenn du ein ungutes Gefühl hast liebr einmal mehr als einmal zu wenig .
Alles Gute und sag bescheid .

Lg

4

Danke für deine Antwort.

Ja es ist eher altes und mir geht es so eigentlich super :) war nur etwas "entsetzt" weil das jetzt zum ersten mal da war ..und ich das erste mal Schwanger bin man weiß ja nie deswegen fragtre ich mal :) Aber da bin ich berühigt. Danke :)

5

es kann z.b. auch zu Blutungen kommen wenn du #sexhattest so genannte Kontaktblutung .
Wann warst du den das letzte mal beim Gyn?
Lg

6

Hallo!

Hatte am WE auch eine Blutung (die nach ca. 30 Minuten aber schon wieder fast weg war) und sollte laut Hebi sofort in die Klinik um das abklären zu lassen. Dort wurde die Ursache jedoch nicht festgestellt.

Am Montag war ich dann bei meinem FA. Er konnte die Ursache aber auch nicht mehr feststellen, da dies nur möglich sei, wenn die Blutung gerade stattfindet.

Wenn bei dir lediglich dunkles, also altes, Blut zu sehen war, brauchst du nicht in Panik auszubrechen. Sicherheitshalber sollte lt. meiner Hebi aber jeder Blutung nachgegangen werden. Besser, du fragst mal bei deinem FA nach - vielleicht möchte er ja lieber mal kontrollieren.

Mein FA und meine Hebi vermuten bei mir als Ursache die Plazenta, die derzeit extrem nah am Muttermund liegt. Weißt du, wo deine momentan sitzt?

LG und alles Gute!
Becca (mit #baby 18 Monate und #ei 14. SSW)

7

Ohje nee ich weiß nicht wo was liegt #schwitz

Aber danke für deine ausführliche Antwort. ist wirklich nur ganz bischen und dunkles Blut...

Vielen Dank nochmal :)

8

Hallo,

ich will Dich ja nicht erschrecken, aber bei mir hat die FG (7. Woche) auch mit altem Blut angefangen, was dann nach und nach frischer wurde.

Andererseits sagt mein FA, daß man ab der 9. Woche schon deutlich weniger FG-Risiko hat, als vorher.

Du solltest das aber auf jeden Fall abklären lassen.

LG
Heike und Merle (23 Monate) und #ei (9. Woche)