Hallo!
Da ich meinen Sohn leider per Kaiserschnitt entbinden musste, würde mich das mal interessieren:
Ist das Becken nach einer normalen Geburt breiter?
Und wenn ja, bleibt das dann so oder bildet sich das dann wieder zurück?
Hoffe diesmal normal entbinden zu können.
LG Simone (38.SSW)
Ist das Becken nach einer normalen Geburt breiter?
Huhu,
das Becken wird durch die Geburt nicht breiter!
Eventuell hat man dort nach der Geburt noch etwas mehr Speck, was es breiter wirken lässt, aber der Knochen verbreitert sich bestimmt nicht.
LG Diana
hi!
ich hatte vor der ss hosengröße 36 (glaube sonst heißt es 27/28)
nun habe ich 32/34 (oder 25)
ich habe meinen sohnemann normal bekommen
lg
das mandarinchen+ david (6monate)
hallo,
also mir wurde immer gesagt,schmale frauen bekommen
in der SS ein breiteres becken.
Ich mach mir schon gedanken ob ich wider in meine Klamotten passen werde ich hab nur größe 32/34
Ich würd mich freuen wenn das gerücht nicht stimmt
Klar ist das Becken erweitert nach einer spontanen Geburt. Bei mir ungefähr 7cm Umfang. Das hatte nichts mit Speck zu tun. Bauch und alles war ziemlich schnell wieder weg und ich hatte nach zwei Monaten mein Ausgangsgewicht wieder. Freudig wollte ich meine alten Hosen anziehen - aber Pustekuchen. Die Knöpfe waren definitiv noch gut 5cm auseinander trotz flachem Bauch. Nach ca. 1/2 Jahr war alles wieder beim Alten. Ist aber bei jeder anders wie weit das Becken unter der Geburt gedehnt wird und wie lange die Rückbildung dauert. Bei meiner Friseurin angeblich 10 Jahre!!!
Ist aber ja nicht schlimm. Musst dir zur Not halt neue Hosen kaufen.
Alles Gute,
Wiebke
Hatten das Thema gestern grade im GVK und ja unsere Hebi hat ganz klar gesagt, dass es breiter bleibt...
Liebe GRüße
Hat Eure Hebi Euch gesagt, wie scih der Knochen verbreitert?
Würde mich echt mal interessieren, war fest davon überzeugt, es kann nicht breiter werden!
Uns wurde gesagt, dass die Säuglinge noch verschiebbare Schädelplatten haben, weil sich der Knochen der Mutter einfach nicht weiten kann.
LG