Hallo ihr Lieben,
ich war letzte Woche bei einem Infoabend des Krankenhauses meiner Wahl. Da wurde auch die Badewanne gezeigt. Mir war das ganze sehr sympatisch! Ich weiß, daß man sich nichts vornehmen soll, wie man sein Baby zur Welt bringt....
Hat schon eine von euch Erfahrungen mit einer Wassergeburt? Geht man da ganz nackt in die Wanne? Wird da vorher ein Einlauf gemacht (nicht daß da ein Malheur passiert). Daß in der Wanne kein Dammschnitt gemacht wird haben sie uns gesagt, und daß man erst in die Wanne geht wenn der MuMu schon mind. 7 cm offen ist.
Vielen Dank für die Infos
engel1909 + 29ssw
Wassergeburt?!
hi.
meine freundin hatte zwei wassergeburten ... einlauf wurde nie gemacht. erste geburt ohne käckerchen, zweite mit käckerchen, wurde aber gleich rausgefischt von der hebamme
man geht nackt in die wanne!
ich durfte leider nicht bis zum ende, weil die herztöne meines ersten kindes in der wanne nicht zu finden waren.
das mit dem mumu 7cm ist entweder falsch oder wird überall anders gemacht. ich bin mit geschlossenem muttermund rein und dann bei der kompletten öffnung raus (wegen den herztönen) ...
lg a.
Hallo,
die meisten Kliniken machen da leider einen Einlauf vorher. Notwenidg ist das nicht. Es wird weder im Geburtshaus noch bei einer Hausgeburt praktiziert werden, wenn die Frau es nicht wünscht.
Erst ab 7cm Mumu in die Wanne? Warum? Halte ich für eine sinnlose Normregelung. Man sollte danach gehen, wonach Frau sich wohl fühlt und nicht nach der cm Angabe am Mumu.
Du kannst ein Top oder ein Bustier anbehalten in der wanne oder dir ein Handtuch drüber legen. Du musst nicht komplett nackt sein.
LG
Hey
also ich weis das man, bei uns im haus, auch in die wanne kann bevor der mumu so weit auf ist! sozusagen zur entspannung und wenn es nicht geht, gehts halt nicht und man geht wieder raus! alles ganz locker...
denk die wolen im kh wo du hin willst die wanne dann erst voll machen wenn dann auch echt was kommt, sozusagen damit die keine zusätzliche arbeit haben!? mit säugern und so...
Lg mini
meinte säubern...
Hallo Engel,
ich hätte fast eine Wassergeburt gehabt, wenn das ganze nicht in einem Not-KS geendet hätte
Ich habe währned der 20-stündigen Geburt schon vorher zweimal laaange gebadet, das tat mir einfach gut. Würde ich ein zweites Kind kriegen, würde ich einen Einlauf machen lassen, denn irgendwie war ich gehemmt, weil ich eben immer das Gefühl hatte, dass da gleich "am falschen Ende" was rauskommt und das wäre mir peinlich gewesen, obwohl das während der Geburt wohl ganz häufig vorkommt.
Ich würde jeder Zeit wieder eine Wassergeburt haben wollen, ich kann überhaupt nicht verstehen, wie Frauen auf dem Rücken liegend ihre Kinder kriegen!
Ach ja: Ich hatte ein kleines Oberteil an, war also nicht ganz nackt!
Lieben Gruß und alles Gute
Kirsten
Hallöchen,
ich hatte 2007 eine traumhafte Wassergeburt mit unserer 1 Tochter Lea... habe meinem Mann direkt nachdem die Kleine da war gesagt wenn er mir versichern würde, dass jedes Kind so käme würde ich 10 kriegen...
Wenn du magst kann ich dir den Link zum Geburtsbericht schicken, wir haben nämlich beide einen geschrieben...
LG
Sandra
würde mich wirklich intressieren!
Huhu,
aber natürlich...:
Hier ist meiner:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=1007469
und der meines Mannes:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=1018925&pid=6542888&bid=43
Aber vorsicht, wir haben beide sehr lange und ausführlich geschrieben...
LG
Sandra
Hallo,
ich hatte bei unserem zweiten sohn eine Wassergeburt und würde die immer der Geburt auf einem Bett so wie bei unserem ersten Sohn vorziehen. Es war einfach sehr entspannend. Ich bin bei 5cm in die Wanne gegangen und dann hat es 2 Stunden gedauert bis der Zwerg dann da war. Habe für die ersten 5cm 19 Stunden gebraucht. Also es ging dann echt schnell voran.
Wenn ich kann würde ich gerne wieder in der Wanne entbinden.
LG Caroli