Hallo Mädels!
Da mein FA nur noch heute nachmittag da, und dann im Urlaub ist und von mir aus jetzt auch ne 3/4 Std. zu fahren wäre, und ich mir immer noch nicht sicher bin ob ich Wehen habe oder nicht, hab ich überlegt in die Klinik zu gehen um mich dort untersuchen zu lassen! Aber wann darf man das? Immer? Oder nur Abends und an Wochenende und Feiertagen wenn kein Arzt Dienst hat?
Und ab wann kann man denn überhaupt ein CTG schreiben?? Bin heute bei 21+5
Ich hab immer wieder nen harten Bauch und seit gestern auch Schmerzen in der rechten Seite, mein FA. meinte gestern MuMu und Gebärmutterhals wären in Ordnung, aber wenn die Schmerzen zeitgleich mit dem harten Bauch kämen dann wären es Wehen... Ja jetzt ist es ab und zu mal so und dann tut es auch mal wieder nur weh und der Bauch ist weich...
Liebe Grüße und vielen Dank!!
1 1/2 +Bauchmausi 22.SSW
Wann "darf" man ins Krankenhaus?? Und ab wann CTG möglich?
Das können auch Übungswehen sein. CTG macht man normalerweise frühestens ab der 28. SSW. Wenn du starke Beschwerden hast, kannst du natürlich jederzeit ins KH gehen. Da bei dir aber am Mumu und Gebärmutterhals alles ok ist, ist es jedoch scheinbar harmlos? Ich habe so ein Zwicken auch öfter, beim Arzt war aber immer alles ok. Nimmst du Magnesium?
Ja das ist die Frage, da ich D-Strepotkokken und Ureaplasmen und noch nen Keim im Abstrich hatte und die ja bekannt dafür sind vorz. Wehen auslösen zu können, hat er gestern gemeint, es sieht für ihn jetzt nicht unbedingt nach richtigen Wehen aus, aber wenn der Schmerz eben zeitgleich kommt können es durchaus welche sein. Jetzt weiss ich überhaupt nicht mehr was ich denken soll... Ich will auch nicht als super hysterische da in der Klinik aufkreuzen aber ich will genauso wenig irgendwas falsch machen...
Hallo,
du kannst natürlich immer ins Klinikum gehen wenn du besorgt bist. Und das solltest du auch!!
Fahre ins klinikum denn die können dich dann mit sicherheit beruhigen.
lg Daniela
Hallo
Ich war schon öfters im Krankenhaus, wenn mein Fa schon zu hatte oder Urlaub.
Wenn dein Fa nicht da ist, kannst du auf jeden Fall ins KH gehen und normalerweise sagen die auch nichts.
CTG wurde bei mir jetzt schon 2 mal gemacht und ich bin in der 21. Woche, also ist es auf jeden Fall möglich.
Wenn du dir unsicher bist, geh lieber und lass es klärn, danach ist man immer total erleichtert und muss nicht mehr grübeln, ob man jetzt was hat oder nicht.
Alles Gute
Janine
auf gehts!
Hi,
Du kannst IMMER ins KH gehen, wenn Du Beschwerden hast. Die werden Dich ganz normal untersuchen und auch Ernstnehmen. Wenn sich dann alles als harmlos herausstellt, machen se manchmal dann Scherze - ist ja auch nicht schlimm!
LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 36.SSW
Hi,
CTG wurde bei mir in der 21. SSW "versucht". Haben nur den Puls gefunden.
Spaeter dann in 25. SSW und da haben wir ihren Herzschlag hoeren koennen:)
Lg