Sind Eure Männer auch so launisch?

Hallo,

ich lese schon einige Zeit hier mit und hab auch schon den einen oder anderen Beitrag verfasst.
Jedoch konnte ich nix lesen, wie Eure Männer so in der SS sind.
Ich bin ganz schön traurig... mein Mann der ein wirklich lieber Kerl sonst ist - zieht sich immer mehr zurück. Wenn ich nicht wüsste das es ein Wuschkind ist - hätte ich manchmal meine Zweifel das er es möchte.
Witziger Weise ist er wenn wir unter Fremden oder flüchtigen Bekannten sind - total aufmerksam und weicht nicht von meiner Seite.
Sind wir allerdings mit Freunden unterwegs - hab ich schon zu hören bekommen wer von uns beiden eignetlich schwanger ist (wer er mehr zickt als ich).
Lange Zeit hab ich es einfach nur geschluck und als Phase abgtan... aber nun.....
Wie sind Eure Männer? Was sind eure Erfahrungen?
Kann mir jem. einen Rat geben?


Liebe Grüße
ein trauriger Engel mit Girl inside 27. SSW

1

hallo!

mir geht es eigentlich genauso. bin zwar erst in der neunten woche und kann mir irgendwie schon denken, dass er einfach so ist, weil man noch nichts sehen kann, aber trotzdem finde ich das echt traurig.
hab das gestern abend auch mal angesprochen. er meinte es wäre keine absicht und ihm wäre das nicht aufgefallen...
hmm. vielleicht sind wir auch nur sehr empfindlich?
jedenfalls halte ich es fürs beste immer sofort mit dem partner offen über solche dinge zu reden.

liebe grüße und kopf hoch, die kriegen sich sicher wieder ein #schein
lienchen

4

in der 9. Woche hab ich mir darüber noch keinen Kopf gemacht... das ist normal das es da die Männer nocht nicht begriffen haben - du merkst was sich in deinem Körper verändert - das da was ist...
Warte mal bis er die ersten Ultraschallbilder sieht - wo man dann ein Gesicht erkennt oder Arme und Beine. Oder die ersten Herztöne hört... dann begreifen es auch die meisten Männer....

2

Bei uns ist es ähnlich.
Mein mann ist mir am anfang nicht von der Seite gewichen.
Mitlerweile sieht es schon anders aus.

Er wird so langsam aber sicher zum eigenbrödler.
Verzieht sich mit seiner PSP ins bett und spielt stundenlang rum.

Er interessiert sich zwar nach wie vor für den bauch aber eben nicht mehr so wie am anfang.

Viel ist aber auch seine Mama schuld.
Sie hat sich in den letzten wochen zum Tyrannen entwickelt.
Mehr möchte ich da gar nicht zu sagen.

Und demnach ist es für meinem Mann auch nicht grad einfach.

Arbeiten , Kinder , ne Frau die mehr flach liegt , Unsere Ponys , etc etc.
Das muss er momentan alles irgendwie mit bewältigen.
Sonst mache ich es alleine und er geht wirklich nur arbeiten und das war es.
Männer müssen sich an manche sachen erst gewöhnen , und das kann manchmal lange dauern.

LG Carina 37. ssw

11

Hallo Carina,


das mit dem Zocken kenn ich. Meiner spielt zur Zeit auch jede freie Minute, weil er weiß, dass das bald vorbei ist. Hat mir auch versprochen, dass er nicht mehr spielt, wenn der Zwerg da ist.

Lass ihn noch ein bißchen, ist halt auch nicht einfach für die Männer.;-)

Sonnige Grüße Das Winterkindchen ET-4

12

Meinetwegen kann er ruhig spielen.
Bin eh die jenige die viel selber macht und sich ungern rein pfuschen lässt.

Wie wir Freitag im KH waren , meinte er ganz cool , er hätte seine PSP vergessen , was er denn sonst machen sollte wenn ich da in den wehen liege ;-)

Männer halt.
Ist ja nicht mehr ganz so lange , von daher ist es nicht so schlimm.
Schließlich muss er in ein paar wochen windeln wechseln.

Gäbe es für die PSP nen windelkurs , würd ich das glatt kaufen :-p

LG

3

guten morgen!

da kann ich nur sagen "willkommen im club"
halte die lauen von meinem kerl auch nicht mehr aus!
bei uns geht es um das thema #sex!
er will ständig aber ich nicht mehr,da der bauch immer mehr wächst und ich den krümmel immer mehr spüre hab ich einfach keine lust mehr drauf aber er will das irgendwie nicht verstehen! denke mal das ist eifersucht aufs baby,hat scheinbar angst das er zu kurz kommt!
hab auch schon mit ihm drüber gesprochen,hoffe er versteht es so langsam mal!

lg
kati mit krümmel 21+4

5

Hallo,
kenne ich auch - ich befürchte aber, durch die SS sind wir selbst ebenfalls empfindlicher geworden.
Mein Mann hat schwierigkeiten damit, dass ich durch die SS nicht mehr alles machen kann und er dadurch "mehr Arbeit" hat.
Ich muß gestehen, dass ich sowohl meinen Mann, wie unsern 6 Jährigen Sohn vieles abgenommen habe. Mein Sohn hielft gerne mit und freut sich riesig aufs Baby. Er nimmt auch mega viel Rücksicht wenn ich Müde bin, er streichelt meinen Babybauch , legt die Spieluhr auf und spricht mit seinen zukunftige Bruder. ( Wenn er weiter so einfühlsamm bleibt als Erwachsener, kann sich seine spätere Frau sich sehr freuen ) ;-)

- Nun mein Mann: er muß sich um die Katzen kümmern ( vergisst leider oft das Füttern- so dass man ihn regelm. Erinnern muß ).
- Er muß den Müll rausbringen ( war eigentlich auch vorher schon seine Aufgabe - hatte er vorher aber einfach auf mich abgeschoben , nun regt er sich auf - wenn in der Küche der Müll sich türmt. - Meine Antwort : Bring ihn doch einfach raus !
- Einkäufe nach oben tragen. Er möchte aus Benzin-spar-gründen, dass nur 1x die Woche eingekauft wird. ( ist dann immer mega viel. ). Kein Problem, aber dann muß er mir die Einkäufe vom Auto in die Küche tragen- murrt dann immer.
- Letzte Aufgabe, wir wohnen seit 3 Jahren hier und haben im Flur und Küche ganz alte Fliesen, die man kaum sauber bekommt. ( nur durch anstrengendes Schrubben ) , ich prädige schon seit diesen 3 Jahren, lass uns bitte Laminat legen - währe viel pflegeleichter und hygienischer. Er will nicht. Jetzt darf er den Boden bis Ende SS wischen. ( Nun schimpft er - weil er sowas früher bei meinen Sohn vor 6 Jahre nicht machen musste.) :-[

Es nervt Ihn, wenn mir abends immer Übel wird. Er geht oft ins Arbeitszimmer und spielt dann am PC - seine Aussage dazu: Ich kann Dir doch eh nicht helfen. Und er kann mich nicht leiden sehen - Hallo !!! - Aber ein schlechtes Gewissen, dass mir speiübel ist und alleine im Wohnzimmer hocke bekommt er nicht. #klatsch

6

Hallo,
ich habe eher den Typus verschlossen und ruhig zuhause bei mir sitzen. Er hält meine Launen, die gottseidank erst ab 34ssw richtig kamen aus, vorher war ich sehr ausgeglichen. Das ist auch nicht das wahre, da man sehr oft was reininterpretiert- gerade mit den Hormonen handelt und denkt man manchmal anders.

Jedoch mein Tipp an Dich:
Nicht nur vom Nachwuchs und Schwangerschaft sprechen, für den Mann ist es schwer sich einzufinden- in ihm wächst nichts. Jedoch wichtige Dinge ihm mitteilen- klaro und auch versuchen, ihm zuzuhören. Mein Mann kam dann oft von sich selber und fragte, wie es geht usw........!

Alles gute!

7

Guten Morgen!

Was soll ich sagen? Mir gehts leider nicht besser.
Ich bin jetzt in der 29 ssw, habe vorzeitige Wehen, die was bewirken und soll strengste Bettruhe einhalten. Das passt meinem Mann so gar nicht. Ständig sagt er (Wenn ich mal wieder sagen muss, mach doch mal bitte dies) es ist ja wohl nicht zu viel verlangt wenn ich es selber mache. Z.b.: Wäsche aufhängen, Geschirrspüler ausräumen, Kochen und was halt noch so im Haushalt anfällt. Er war selbst beim FA dabei als sie meinte, ich darf KEINE Hausarbeit usw. machen. Wir sind vor zwei Wochen umgezogen (Meine Mutter kommt jedes Wochenende Kartons auspacken, weil er der meinung ist, dass Männer sowas ja nicht können) und er ist nun der meinung, dass er wenn er von der Arbeit kommt ja nun nichts mehr machen brauch, weil er mit Arbeit und was die erledigungen nach einem Umzug angeht genug zu tun hat. Ich mache schon alles was unsere große Tochter angeht (Obwohl ich das auch nicht machen darf). Und wenn ich sage, ich darf das alles nicht machen, dann sagt er immer, du machst doch dies und das auch die ganze Zeit. Ja was soll ich denn machen, wenn er der Meinung ist, dass er es nicht macht. Und bei dem Thema Sex ist er auch gleich aufs übelste beleidigt wenn ich nein sage. Aber was soll ich machen? Wir dürfen keinen Sex haben. Ich will nicht, dass nur deswegen das Baby zu früh kommt. Er versteht das alles leider nicht. Ich musste sogar schon zu ihm sagen, dass ich ja schon fast hoffen muss, dass ich ins Krankenhaus komme, damit er versteht wie ernst die ganze Sache ist. Und wenn ich ihm sage, dass ich den Rat meiner Hebamme annehmen will, meine FA nach einer Haushaltshilfe zu bitten, sagt er nur, dass ist ja peinlich, weil er es nicht macht. Ja, da hat er mal recht. Das ist mir Persönlich auch peinlich mir eine Haushaltshilfe zu holen, die Saugt, wäscheaufhangt /weg hängt und den Geschirrspüler ausräumt. Das sind sachen, die er in 20 min erledigt haben könnte.

Einen Rat kann ich dir leider keinen Geben. Bräuchte ja selber einen. Aber ich kann dir sagen, dass du mit deinen Problemen nicht alleine bist. Versuche einfach das beste Drauß zu machen.

8

naja vielleicht bin ich auch etwas blauäugig in die SSW rein... es ist ja was tolles ein Kind zubekommen und ich dachte wenn ich mich schon doll freu - dann freut sich der "Papa" auch. Aber so wie ihr das jetzt schildert... sehen die Männer das etwas anders.... meine Frau wird rund und faul... die arbeit bleibt alles an mir hängen.... usw. (aus Sicht der Männer)

naja da kann man ja nur hoffen, das es nach der Geburt besser wird.
Vielen Dank an alle - jetzt weiß ich ich bin nicht allein - das hilft auch etwas....


Gina - ich hoffe das bei dir alles Gut geht... und wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft.

9


Da bin ich wohl eine Ausnahme. Mein Schatzel ist absolut nicht launisch, wenn dann könnte er es verdammt gut verbergen. Er ist immer um mich rum, fragt wie es mir geht und ob er was tun kann. Selbst wenn ich Nachts ständig zur Toilette muss fragt er fast jedesmal ob alles Ok ist.
Manchmal ists schon peinlich aber ich kann mich wirklich in keinster Weise über meinen Mann beschweren, ich glaub manchmal sogar er hat keine negativen Seiten #huepf
Immerhin sind wir schon fast 14 Jahre zusammen, also kanns auch nicht sein, dass er sich noch zum Gegenteil entwickelt.

Wünsche Euch alles alles Gute

Tina

10

Hm, ich kann mich da auch nicht beschweren, höchstens das die Fürsorglichkeit jetzt extrem zunimmt, weil wir kurz vorm ET sind.
Für Männer ist das eben auch eine Umstellung und wenn wir ehrlich sind, dann haben wir Schwangeren doch nur noch ein Thema. Also immer mal nachfragen, wie ihr Tag war, was es Neues gibt und auch mal verwöhnen.
Manchmal haben die Männer auch Angst, ob sie der Verantwortung gewachsen sind, aber das gibt sich bestimmt spätestens dann, wenn sie den Nachwuchs das erste Mal im Arm halten.

Liebe Grüße