heparin + dauernd blutungen

mich nervts schön langsam echt ...

dauernd hab ich blutungen und seit ich heparin spritze noch öfter und stärker ...

... war erst heut wieder im kh ... es ist gottseidank alles in ordnung mit dem zwerg, den combined test (nackenfaltenmessung + blutabnahme für hormonbestimmung) haben wir auch gleich mitangeschlossen, aber trotzdem ... es ist schon echt anstrengend, weil harmlose blutung hin oder her .... fakt ist doch, dass man sich immer sorgen macht, wenn man blutungen hat, egal wie stark!

sorry, für das viele #bla, aber musste mal ein bisschen frust ablassen

1

Ich kann es dir ein wenig Nachfühlen. Ich muss mir auch Heparin spritzen. Ich hatte zwar keine Blutungen dieser Art, aber da ich einige Wochen zusätzlich ASS nehmen musste, hatte ich täglich eine halbe Std. lang wasserfallartiges Nasenbluten und mittlerweile hat sich wegen dem blöden Heparin eine ordentliche Thrombozytopenie ausgebildet. Im KH war ich auch mehrmals, allerdings aus völlig anderem Grund, nämlich wegen vorzeitigen Wehen.
Ich wünsche dir auf jeden Fall dass du stark bleibst und alles gut läuft.

Lg Moni

5

hallo moni

... ja das mit dem nasenbluten kenn ich auch, das hab ich meistens auch, wenn ich "unten" blute

lg, anita.

2

Ich muss auch Heparin spritzen (Fragmin P Forte) und zusätzlich ASS100 nehmen. Ich hatte bis jetzt eine einzige Schmierblutung am Sa, hatte aber einen riesen Schreck, habe schon 2 FG hinter mir.

Bin aber erst bei 6+0...

LG Alla

6

hey alla!

glaub ich, dass einen schreck hattest, hab ich auch immer.
ich drück dir die daumen, dass diesmal mit alles gut geht!

lg, anita.

3

Hi!

Ich kann auch mit dir fühlen ... muss zwar kein Heparin spritzen, aber hab schon seit der 6.ssw immer wieder bräunlichen Ausfluss und viermal leichte Blutungen. Gott sei Dank ist aber mit unserem Zwerg alles o.k.! Aber immer diese Ungewissheit, die man einfach nicht abstellen kann, nervt wirklich.

Also dann, wünsch ich dir gute Nerven für die restliche SS.

LG
Martina

7

danke, martina, das wünsche ich dir auch

lg,anita.

4

Hallo,

ich spritze auch Heparin.

Wer behandelt Dich denn in Bezug auf die Heparintherapie? Ich bin alle vier Wochen in der Gerinnungsambulanz der Uniklinik in Düsseldorf. Dort wird dann der Heparinspiegel bestimmt, um zu überprüfen, ob die Dosis passend ist.

Mir wurde gesagt, dass die Dosis bei mir zwar im oberen Bereich, aber noch akzeptabel ist. Sollte ich aber Blutungen bekommen, soll ich mich melden, dann wird über eine andere Dosierung nachgedacht.

Falls Du "nur" bei Deinem Frauenarzt in Behandlung bist, wäre es evtl. eine Überlegung, dass ein wirklicher Spezialist für Hämostaseologie hinzugezogen wird. Denn die o.g. Blutuntersuchung kann z.B. gar nicht jedes Labor machen, deshalb muss ich dafür in die Uniklinik.

Viele Grüße, Alex

8

hallo alex!

dadurch dass ich einen systemischen lupus habe bin ich unter dauerkontrolle auf der rheuma-ambulanz, auf der gebärklinik ambulanz und auf der gerinnungsambulanz in der uni-klinik hier in graz ... bin also eh unter ständiger beobachtung (verbringe durchschnittlich 1 tag in der woche im krankenhaus)
bei der frauenärztin selbst hab ich nur die mutterkindpassuntersuchungen, alles andere (dopplersonographien der fetalen und maternalen gefäße, blutuntersuchungen,... werden alle am klinikum gemacht).

lg, anita.