Es wird immer schlimmer. Neuerdings esse ich oft Nachts (Knoppers oder irgendwas, was grad rumliegt), weil ich mit schrecklichem Hunger wach werde. Und gestern hab ich echt alles getoppt: Nutellabrote, Kuchen, Mittagessen, Obst, Eis, Süßkram Immer weiter. Ich hatte Hunger als hätte ich 1 Woche nix gegessen... Heute ging es dann auch schon weiter. Ich konnte dem Tiramisu aus dem Kühlregal nicht widerstehen, für heute Abend hab ich schon ein Essen und Erbeeren mit Sahne eingeplant Habe bis jetzt 10 kg zugenommen und die Kleine wog in der 30. SSW schon 1600g. Habe aber keinen SS-Diabetis oder so... Sind solche Fressattacken etwa normal? Wo soll das denn enden?! Habe schon Sorge, dass ich einen kleinen dicken Mops bekomme deshalb
32. SSW und totale Fressattacken. Normal?
Liebe Jacky,
anscheinend JA!! Das gleiche ist mir nämlich auch seit einer Woche aufgefallen (bis jetzt 33.). Habe genau wie du 10 Kilo zugenommen und URPLÖTZLICH kann ich nurnoch an Essen denken und den ganzen Tag durchessen (habe in 2 Wochen 2 Kilo zugelegt). Und zwar auch alles mögliche: Chips, Milchshake, Joghurt, Mittagessen, Kinderschokolade, Obst, dann wieder Brötchen, Abendessen, Snickeres, und, und, und.
Ja, ich mache mir auch Sorgen, dass ich dadurch ein großes Kind bekomme und deswegen eine schwere Geburt haben werde.
Aber anscheinend ist das wirklich normal, weil die Kleinen jetzt noch schneller an Gewicht zulegen und deswegen die "Nachricht" an uns Muttis gesandt wird, dass wir ordentlich essen sollen.
Vielleicht sollten wir uns Regeln für die letzen Monate aufstellen(lange müssen wir ja zum Glück nicht mehr). Wie z.B: zwischen jedem Essen genau 2 Stunden zwischen lassen und IMMER zuerst ein Stück Obst oder einen Joghurt essen und dann nochmal GENAU überlegen, ob wir WIRKLICH das z.B. Knoppers noch brauchen. Und wenn JA, können wir es dann ja essen. Aber die nächsten 2 Stunden wieder nicht. Könnte dir diese Idee vielleicht helfen?
Ich wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und keinen allzu dicken "Mops" !!!
Herzliche Grüße,
deine (genauso verfressene) Melly
hm, vielleicht solltest du mal ueberpruefen, was du denn so isst. vielleicht brauchst du einfach mehr sachen, wie nudeln, reis etc. die dir laenger energie liefern.
von kuchen, knoppers und co. bist du zwar erst mal satt, aber nach einer halben stunde geht es wieder mit dem hunger los.
lg, siiri!
also ich bin auch in der 33 ssw,bei mir ist es soweit okay ich wundere mich denn ich bekomme so gut wie nix runter dann ist mein bauch voll.Ich nehme auch nie zu immer ab habe morgen erst wieder eine vorsorge mal sehen vieleicht habe ich doch entlich mal was zugenommen.
Ich würde mich selber mal über so ne fressattacke freuen,aber klappt nicht.