Wehen?? So schlimm Schmerzen aber nur i.d.Nierengegend

Hallo

Bin in der 37+ 3 SSW

Bin heute morgen mit Schmerzen auf gewacht und zwar sind die Schmerzen im linken Rueckenbereich... von der Nierengegend bis runter ins Becken....

Der Bauch ist irgend wie "dauerhart"

Die Schmerzen sind fast nicht zu ertragen....

Koennen das Wehen sein????

#dankfe fuer jede Antwort!!!!!!

LG
alurena #schwitz

1

das klingt wie ein nierenstau. fahr zum arzt.

lg, siiri!

2

Hallo!

Sind deine Schmerzen denn durchgehend oder hast du sie wehentypisch für kurze Zeit und dann eine schmerzfreie Phase?

Durchgehende Schmerzen deuten für mich eher auf eine Nierenkolik hin, das hatte ich nämlich leider auch schon 2mal in meiner SS.

3

Schmerzen sind durchgehen.....gaaaanz schlimm!!!!

irgend wie wird das schlimmer!!!

4

Oh, du arme #liebdrueck
Dann denke ich mal, sind es keine Wehen, trotz hartem Bauch.

Als erste sofort Hilfe: trink mal gaaaaanz viel, Wasser und warmen Tee, damit du gleich ganz viel auf Toilette kannst. Denn sollte es ein Infekt sein (Blase oder sogar Nieren), ist das Durchspülen super wichtig! Kannst du dich denn hinlegen? Falls ja, leg dich auf die rechte Seite, um bei einem eventuellen Nierenstau aufzulösen. Hast du mal Temperatur gemessen?

Wenn du aber weder stehen, sitzen oder liegen kannst, geh wirklich zum Arzt! Sonst kannst du auch Paracetamol nehmen (nachdem du Fieber gemessen hast, wichtig!!!) und abwarten, ob es besser wird. Bei mir war es nach ein paar Stunden erstmal weg und nach 3 bis 4 Tagen hatte ich gar nichts mehr.

So Nierenschmerzen können wirklich die Hölle sein, aber wirklich schlimm ist das nicht. Wichtig ist nur, dass du abklären lässt, ob du einen Infekt hast, der die Schmerzen verursacht!