Rippenschmerzen ... 6 Monat

Hallo ihr lieben ...

Ich bin zwar mit dem dritten Kind schwanger und sollte daher eigentlich alles wissen aber ich habe jetzt schon totale Rippenschmerzen auf der rechten Seite und ich meine das wäre bei meinen ersten beiden nicht schon so früh gewesen ...

Ich habe auch kaum Bauch , gerade einmal 76 cm Bauchumfang ...

Wovon könnte das kommen ? Der kleine Zwerg wird ja wohl kaum jetzt schon mit seinen Füsschen gegen meine Rippen treten ...

Lg Sandra

1

Hallo Sandra!!

Genau die selbe Frage habe ich mir die Tage auch mal gestellt, ich wusste kaum noch wie ich sitzen sollte und hatte fast schon Tränen in den Augen bei jeder Bewegung. Die Tage zuvor hatte ich schlimme Leistenschmerzen, die da erstaunlicherweise weg waren...
Denke mal schon, dass das das Baby war, das mir da so gemein in die Rippen getreten hat, auch wenn ich das bei meinen anderen beiden erst wesentlich später hatte!
Wenn Du jetzt noch nicht viel Bauch hast, halte ich das auch bei Dir durchaus für möglich, vielleicht liegt Dein Baby einfach weiter oben oder hinten oder sowas und statt Dir nen dicken Bauch "zu verpassen" drückts in die Rippen.
Was ich jedoch auch schon hatte ist, dass sich ein Nerv im Rücken geklemmt hat und ich das nur in den Rippen gespürt habe, weils ausgestrahlt hat, vielleicht ist es ja auch sowas. Wenns nicht besser wird, würd ich dann doch mal den Doc fragen.
Ansonsten wünsch ich Dir mal noch ne schöne SS und alles Gute
LG, Sandra

2

Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin beim Fa . Ich denke solange kann ich noch warten , oder ?

Lg

3

Hallo,

diese Schmerzen hab ich auch... Allerdings auf beiden Seiten, gleichzeitig hab ich nen total aufgeblähten Oberbauch, das schaut voll komisch aus... Werde meine Hebamme/FÄ am Donnerstag ansprechen... Kann kaum sitzen, laufen, liegen, stehen... Tut alles weh...

4

Huhu,
habe das auch allerdings genau mittig zwischen beiden Rippenseiten und bei mir kommt es davon, dass unsere Maus meint, einiges an Platz schon zu beanspruchen und mein Magen nach oben gedrückt ist. Das merke ich besonders schlimm nachdem ich was gegessen habe.

Beobachte mal wann du es am schlimmsten hast.

LG Katzejoana