Hallo,
ich habe zum 2x mein Stäbchen drin... mi rgehts gut dabei, aber wie sicher ist das wirklich? wer ist trotzdem schwanger geworden und bei welchen umständen?
LG Nadine
wer ist schwanger geworden trotz Stäbchen?
huhu
Was denn für ein Stäbchen?!
Das Verhütungsstäbchen ... nehm ich an!
Mmm, das Implantat? Gibt ja heute so viel Verhütungsmittel.. Pille..Pflaster... Ring... Da steigt man schon bald nicht mehr durch
Hallo, bei meiner Schwester ist der Stift nach ca. 2 1/2 Jahren eingewachsen und mußte operativ entfernt werden. Schutz bietet er dann nicht mehr. Resultat: Schwanger. Der kleine ist 4 Monate.
Wenn er gut sitzt und nicht verwächst sind sie eingetlich sehr sicher. Aber auch nur dann.
Hoffe ich konnte Dir helfen?
Der Pearl-Index liegt bei 0 – 0,08.
Ist also "sicherer" als die Pille.
hab mal im fernsehen eine gesehen, da ist das stäbchen im körper gewandert... und war erstmal nich mehr auffindbar... *grusel* also mir wäre das eh nix
Hi Nadine!
Ich will dir jetzt keine Angst machen Aber ich erzähls mal..
Hatte vor ca 3 Jahren auch zum 2. Mal mein Verhütungsstäbchen drin. War bis dahin suuuuper zufrieden, meine Tage sind zwar komplett weg geblieben, aber das fand ich eigentlich ganz toll Jedenfalls hat das Ding dann auf einmal wohl nicht mehr richtig funktioniert - dass ich schwanger war, wusste ich aber erst, als ich dann eine FG hatte.. Warum es ne FG geworden ist, konnte der Arzt nicht sagen, aber er vermutete stark dass das Stäbchen da auch ne Rolle gespielt hat. Der nette Doc hats dann auch sofort rausgeholt, aber das war ein Akt.. Es war total im Oberarm verwachsen, hat ewig lange gedauert bis es endlich draussen war, ich hab nur geheult während die an mir rumgezerrt haben. Das war ein echtes Horror-Erlebnis..
Bin später zur FÄ, die mir das Ding empfohlen hat und habe ihr davon erzählt, und die blöde Kuh wollte mir das gar nicht glauben Das könne gar nicht sein, man würde nicht schwanger werden solange man ein Stäbchen implantiert hat.. Die WAR dann meine Frauenärztin, habe sofort den Arzt gewechselt und bin jetzt bei dem Arzt, der mir das Ding auch entfernt hat. Der setzt die Stäbchen gar nicht ein, weil er, wie er sagt, schon viele solche Erfahrungen gemacht hat.
Ich war eigentlich auch immer total begeistert von dem Teil. Aber für mich war das dann natürlich ein Grund, nie wieder auch nur im entferntesten dran zu denken, mir so ein Ding einsetzen zu lassen.
LG,
Beba + 35. ssw