Hi! Mensch ich plage mich jetzt seit Donnerstag mit Schmerzen rum. Beim Laufen laenger als 20 Min. drueckt es mega auf den Mumu und kann dann den Rest des Tages nicht mehr laufen. Bin total unbeweglich und mein Becken schmerzt nur noch und wenn ich unten rumdruecke (da wo die Schamhaare anfangen zu wachsen) dann tut es so weh als ob ich an der Stelle blaue Flecken habe. Hatte ganze letzte Nacht starke Wehen im 4-Minuten-Takt, fuehlte sich an wie regelschmerz, es ist aber auch nicht staerker geworden. Musste stuendlich aufs Klo und dabei kam auch immer Schleim mit blutfaeden durchzogen ab. Habe jetzt immer noch Wehen, aber nicht ganz so regelmaessig. Fuehle mich aber total steif. Habe im Kreissaal angerufen und die Hebi hat gesagt ich soll zur Kontrolle schauen weil es sich anhoert als ob der Mumu sich oeffnet. Bin doch schon 3cm offen und Gmh 1cm erhalten. Befund super und Wehentaetigkeit da, aber nix gescheites und so ging es seit Donnerstag und langsam geht es auf die Psyche. Werd immer frustrierter. Auch wenn viele sagen: es ist doch nicht mehr lange ET 13.05) aber das ist ja kein sicheres Datum. So schrecklich habe ich mich in meiner ersten SS nicht gefuehlt. Auch mein Manndreht langsam am Rad.
Nichts ganzes, nicht nichts, grad nur so halbes
na wenn du eh schon wehen etc hast, legen sie dir im kreissaal zur unterstützung vielleicht einen tropf.
geh mal hin und besprich das mit der dortigen hebi.
gvlg ani
Hi,
ich verfolge deine "Geschichte" schon seit ein paar Tagen...
Nun kann es aber mal losgehen, oder? Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Schatz ganz bald da ist und du von den Schmerzen befreit bist.
Unser Kleines liegt auch schon tief im Becken und wird sich da wohl auch nicht mehr rausdrehen. Es drückt jetzt schon.
Alles Gute!
LG Stern73 mit Mini 32. SSW
Hallo, ich lese nun schon eine ganze weile deine Beiträge und muß sagen du tust mir schon richtig leid. Ich glaube allerdings nicht das du erst 13.5 entbindest,so wie sich das anhört geht es wohl bald los. Ich drück dir ganz doll die Daumen das es bald geschafft ist.
LG Mami40 17ssw
hallo ...
lass dich erst mal drücken. was du da schreibst hört sich genauso an wie ich das bei meiner kleinsten hatte. Wehen wehen bis in den 2 - min-takt richtig aua. und nix passiert.
mein mann hat mich aus lauter verzweifelung sonntags ins krankenhaus geschleppt... weil ich auf dem zahnfleich ging ich konnte nicht mehr nicht mehr gehen, stehen sitzen liegen, nix... das war laut rechnung 38.ssw wie gesagt laut rechnung besser gesagt korrigierter verlauf nach us. ich hatte eh immer das gefühl das stimmt nicht damals war er der 10.juni rechnungsmäßig nach periode, dann wurde laut us auf 22. juni korrigiert. Machen wollten die im Krankenhaus nicht so richtig was, aber nachdem die das Ctg mit den regelmäßig heftigen wehen sahen, haben sie mir zur unterstützung ein Nasenspray gegeben, dessen wirkstoff die wehen noch verstärken sollten. wurden auch stärker nur es tat sich unten nix. Im US haben sie die kleine vermessen "Klein und zierlich" hat noch zeit KU 32 cm. von wegen. Abends hat mir dann ein Arzt eine super entspannungsspritze verpasst damit ich endlich mal schlafen konnte, der weg vom Kreissaal zum zimmer war so lange und ich so müde.... ich schlief gut 5 stunden. am nächsten morgen hätte ich bäume ausreissen können. bei der Kontrolle im Kreissaal war der Mumu noch ein stückchen aufgegangen. die hebamme sagte ich solle besser bis zum nachmittag noch da bleiben, sie hätte das so ein "Gefühl". mittags um 13.50 ist die fruchtblase geplatzt und die kleine um 16.51 auf der welt mit einer Größe von 54cm 4155 g und KU 38cm so viel zum kleinen zierlichen. das rechte händchen von ihr war blitzeblau, damit hat sie bei mir wohl auf dem beckenknochen gelegen, sie konnte nicht weiterrutschen und wurde von den wehen immer wieder dagegen geschoben. erst nach der entspannung konnte sie sich lösen um zu kommen. gesehen hat das auch keiner im us.
deshalb mein tipp versuch dich irgendwie zu entspannen... lass dir vielleicht auch was gegen dafür, vielleicht funktioniert es ...
lg wetterhexchen
Hallo,
du bist auch noch da? Wir können uns jetzt wirklich schon die Hand geben, bei mir dauert das ganze zwar erst die 2. Nacht an aber scheinbar gehts mir ganz genau so wie dir. In der Nacht sind die Wehen stärker, muss ständig zur Toilette, habe auch immer wieder Schleim mit Blut vermischt und in der Früh kommt dann noch Durchfall dazu. Jetzt habe ich zwar auch weiter noch Wehen aber wieder schwächer als die in der Nacht. Warum kanns denn nicht endlich losgehen.
Ich hab mir so gewünscht das es dieses Mal "normal" abläuft und ich die Geburt schnell hinter mir habe aber so wie sich das jetzt heraus stellt ist das ja noch blöder als bei meiner 1. Geburt. Da hatte ich halt zu Hause den Blasensprung und musste ins KH. Da führt dann kein Weg daran vorbei. Jetzt ist das aber eine mühsame Warterei die ganz schön an die Substanz geht. Noch dazu habe ich eine 3-jährige Tochter die zwar vormittags im Kindergarten ist aber nachmittags was unternehmen möchte oder beschäftigt werden möchte. Ich kann aber schön langsam nicht mehr. Ich möchte mich am liebsten im Bett verkriechen und warten bis sich endlich was "gescheites" tut. Ich trau mich ja auch kaum noch weit weg von zu Hause weil ich ja immer wieder im Hinterkopf hab es könnte ja doch gleich los gehen.
Mein Befund ist ja auch super, MM 4 cm offen, Gebärmutterhals nur noch ein feiner Ring, Köpfchen aber nicht ganz fest im Becken. Auf was soll ich sonst noch warten? Bin seit heute in der 40. SSW und Termin wäre der 12.5.; Der Kleine ist aber auch schon so groß, hilfe, den bekomm ich dann ja nicht mehr raus.
Ach übrigens, mein Mann glaubt mir ja schon kaum noch wenn ich sage es zieht und zieht. Der meint halt auch da muss sich ja mehr tun. Na ja, Männer eben.
Lg 04.06-mama