dürfen schwangere nicht aus plastikflaschen trinken?

Hab im Internet einen Artikel gelesen. dass schwangere kein Wasser mehr aus Plastikflaschen trinken sollten, weil bei der Herstellung weichmacher bzw. hormonelle Substanzen verwendet werden.

Was meint ihr dazu?

1

Das mit den Weichmachern stimmt, man sollte auch wenn man nicht schwanger ist aus Glasflaschen trinken.

2

aber die wenigsten wasserhersteller/abfüller benutzen noch glasflaschen.

6

Naja stimmt auch nicht so ganz gibt noch einige mit Glasflaschen. Z.B. Im Sky Markt, Edeka oder, oder , oder

23

Naja, wenn man seine Getränke nur im Discounter kauft dann mag man den Eindruck bekommen #schein

Günstiges Wasser in Glasflaschen gibt es in jedem Getränkemarkt!

Meine Eltern kaufen ihr Mineralwasser im Angebot für 2 € die Kiste!

lg glu

3

#schock hab ich ja noch nie gehört...
so langsam darf man dann garnix in der SS...das drf man noicht mehr machen das darf man nicht essen... aber das hab ich echt noch nie gehört...
#gruebel #kratz

Lg # 34+4

4

hallo,
also, ich denke, wenn man es vorher getan hat, kann man es auch weiter machen...
was soll denn dabei schädliches passieren???
weiß ich garnich#kratz

liebe grüße

5

heeeeeeeeeeee????

ALSO ICH TRINKE LIEBER DAS AUS DER FLASCHE ALS AUS DEM WASSEHAHN .....

ALSO ICH HAB SO WAS NOCH NIE BIS JETZT GEHOERT

LG AMELA

8

"
Komplett anderer Meinung ist Professor Dr. Ibrahim Chahoud, Mediziner an der Charité in Berlin. Er gilt als der deutsche Experte auf diesem Feld. "Gefahren sehe ich für Risikogruppen." Betroffen seien vor allem Schwangere, Säuglinge oder Kleinkinder. "Für diese würde ich raten: Lieber einen weiten Bogen um Plastikflaschen machen." Bereits frühere Untersuchungen hätten gezeigt, dass Belastungen mit hormonähnlichen Stoffen Entwicklungsstörungen verursachen können. Dennoch werben viele Mineralwasserproduzenten explizit auf ihren Produkten mit dem Hinweis, dass das Wasser für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sei."

Zitat ende

7

also, ich trinke ausschließlich aus plastikflaschen #gruebel bisher hab ich noch nicht gemerkt das es mir schade würde...

ich denke, wenn es darum geht dürfte man sehr vieles nicht....

andrea

9

Wir sind schwager und nicht krank. Ich hab erst gestern meinen heiß geliebten Blauschimmelkäse gegessen und werd es auch bald wieder tun. Ich meine alles in maßen und dann ist es ok. ausser Mett ess ich natürlich nicht .

Lg mami40

10

#freu *kicher* #huepf *mich-sofort-in-Watte-packen-geh* #schein

11

Komm mit dann packen wir uns gegenseitig ein, sonst Passiert uns noch was.#augen

LG mami40

12

Schwangere sollen auch nicht schwer tragen. Leider wiegt eine kiste wasser in glasflachen doppelt so viel viel Kunststoff.
Außerdem denke ich kann man es auch übertreiben. Laß dich bloß nicht verrückt machen.