Gewichtszunahme 13. SSW?

Hallo Mädels,
ich bin jetzt Ende der 13. SSW und esse eigentlich nicht übertrieben und habe schon 3 kg zugenommen.
Ich lese immer nur, dass die meisten Mädels in den ersten Wochen nix zugenommen haben.
Wie schauts bei euch aus?
Lieben Dank!

1

Hallo,
also ich habe 1,5 kg abgenommen, habe aber auch starke mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Ich denke wenn das vorbei ist werde ich auch mal zunehmen.:-p
LG Jana

2

Ich hab erst ab der 16. ssw zugenommen. Das ist aber total verschieden. Vielleicht nimmst du dafür insgesamt langsamer zu.

LG Susi :-D

3

Hallo...
Ich bin jetzt 10+2 und habe auch noch nichts zugenommen, dass kommt aber daher weil mir sonst die Wochen vorher immer Übel war und man dann einfach weniger zu sich nimmt! Jetzt so langsam wird es mit der Übelkeit weniger und ich merke selber das mir das essen wieder schmeckt da wird dann auch schon mal ein Stück mehr gegessen :-D denke aber das es sicher ok sein wird! Ich bek. auch Zwillis und da werde ich sicher noch früh genug zunehmen!
Dir dann weiterhin alles gute...
Lg
Adv... mit Kevin 4 Jahre und #ei und #ei inside...

4

Ich hab auch erst 0,5 zugenommen!

Aber mach dir keine Gedanken, da ist ja jeder anders!

5

also ich war in der 13. ssw beim arzt wiegen und da hatte ich 65 kilo, und da ich nicht weiss wieviel ich vorher hatte kann ich nur raten... aber ich hatte in der vergangenheit schon mehr. ich schätze ich hab nix zugenommen, weil ich mich so gesund ernährt hab (viel gesünder als normal), weil das shrimp nur gesundes zeug zugelassen hat - vom gedanken an schokolade etc is mir nämlich sauschlecht worden.

6

Ich hab von der 9. zur 13. SSW auch 2 kg zugenommen!
Allerdings hatte ich z. B. auch gar nicht mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen!
Dafür habe ich aber zwischendurch schon mal ne Kleinigkeit gegessen, wenn ich meinte, dass mein Blutzuckerspiegel ganz schlecht war und mir etwas schummrig wurde!
Über die 2kg zu viel war ich im ersten Moment sehr überrascht, ich denke aber, dass die 2 kg dennoch ziemlich normal sind und nicht zu viel!

Deswegen denke ich, dass die 3 kg bei Dir auch nicht zu viel sind, schliesslich ändern sich ja auch die Essgewohnheiten ein bisschen!

7

i hab a zugenommen.....glaub 6 kilo schon...obwohl ich echt nicht viel esse....naja in der Ss darf man zunehmen...basta#schwitz

8

Bin 11+0 und habe bisher 3 kg abgenommen. Hab aber auch ab der 7. SSW bis letzten Freitag jeden Tag mit Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt, von daher kein Wunder. Mach dir keinen Kopf, es ist ja bei jeder anders.

9

Hallo naddl82,
ich hab bis jetzt auch in etwa so zugenommen. Bin jetzt 14. Woche. Mein Ausgangsgewicht war etwa 3, 4 Kilo geringer.

Ich hab zu Beginn der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und rechne daher schon mal ein paar Kilos dem veränderten Stoffwechsel zu. Außerdem esse ich regelmäßiger. Ich achte darauf das ich gesund esse. Und ich esse mich satt, ohne Kalorien zu zählen.

Da ich aber bisher keine Probleme mit meinem Gewicht hatte, mach ich mir auch für die Zukunft keine Sorgen.

Guten Appetit wünscht funkekind.