Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe bzw. einen Rat.
Ich war letzte Woche beim FA und da meine SS bis jetzt nicht immer super verlief bin ich eine sehr ängstliche aber auch empfindliche Patientin. (Das schonmal vorweg)
Nun steht bei mir fest dass ich einen KS bekommen werde, allerdings habe ich das mit dem Oberarzt im KH abgesprochen, weil mein FA immer meinte reden wir irgendwann mal drüber.
Nun muss ich in 3 Wochen zum Vorgespräch wg. dem KS und brauchte noch eine Überweisung vom Gyn. Er wollte dann wissen wieso, weil ich ja schon eine bekommen hätte. Na ja ich ihm dann gesagt wegen KS Vorgespräch ect..
Er war völlig entsetzt und wieso denn nur weil das Baby ne Spalte hat (nein hat damit nichts zu tun) und hat mich dann recht schnell abgefertig. Ich muss sagen ich habe SS-Diabetes und Spritze Insulin, das Mal davor war mein kleiner Engel viel zu schwer, weswegen er voll Panik gemacht hat und dieses Mal als ich ihn fragte ob er mir sagt wie groß und schwer sie dieses Mal ist meinte er, dass wäre völlig egal ob es ein 4 oder 5 Kilo Baby wird ich will ja eh einen KS. Ich habe erstmal nur geheult als ich da raus bin und meine Mutti meinte ich solle ihm das nächstes Mal vielleicht sagen, dass ich das nicht gut fand. was meint ihr?
LG Schnucki
Nächstes Mal dem Arzt sagen, dass er recht unsensibel war?
Das ist mal eine faire Alternative zum FRAUENARZTWECHSEL, der hier ja auch oft diskutiert wird.
So kann er mal darüber nachdenken und andere Frauen haben vielleicht auch was davon!
Hi,
weiss ich nicht, ich bin zum Glück nicht so empfindlich Worten gegenüber.
Hmm, wenn Du Dich besser fühlst, sag ihm das. Sag ihm, dass Du Dich geärgert hast und einfach enttäuscht über sein Verhalten bist.
Sicherlich hat er das nicht absichtlich gemacht - es gibt einfach Menschen, die wenig taktvoll sind. Ist zwar schlecht für einen Arzt, aber ändern kannste ihn nicht.
Wichtig ist doch, dass Du Dich wohlfühlst mit dem KS. Du wirst bei einem KS immer anecken - egal wo. Musst Dir ein dickes Fell zulegen.
LG
Caro mit Max 4,5 Jahre und Lara inside 37.SSW
Ja da habt ihr recht, ich fand es nur nicht so schön, dass er dann auch mich irgendwie loswerden wollte keine Zeit für Fragen oder so sie sind ja eh dauernd hier. (Ja sorry dass meine SS nicht normal verläuft).
Und er fing auf einmal an mich zu Dutzen und zu sagen ich soll wieder runterkommen
Hallo Schnucki,
also ich würde ihm nicht unbedingt sagen, was ich nicht so gut fand, aber ich würde ihm bei der nächsten blöden Bemerkung mal ganz deutlich erklären, dass der KS ganz allein DEINE Entscheidung ist und er das bitte so akzeptieren und Dich weiterhin fair behandeln soll.
Ansonsten würde ich mir in der Tat einen FA suchen, der mich unterstützt und mir nicht dauernd ins Gewissen redet. Schließlich möchtest Du doch mit einem halbwegs guten Gefühl zum Artz gehen und Deine Anliegen angstfrei darlegen können.
LG, Saskia