Schwanger in die Badewanne?

Hallöchen,
ich habe gehört das man Schwanger nicht in die Badewanne soll. Stimmt das?

Viele Grüße Schnucki und ???? 7 SSW

1

Nein, das stimmt nicht. Mit wachsendem Umfang lieg ich da immer lieber drin :-)

LG;
fina #ei 28.ssw

2

echt????

ich wäre niemals wieder schwanger geworden, wenn wir keine hätten!!! (hatte in der 1.ss ne wohnung mit dusche ohne wanne!!!:-()

ne, im gegenteil, das tut sehr gut, man soll ja auch schwimmen gehen, weil man dadurch leichter ist und die gelenke geschont werden...und wenn man dann mal echt fertig ist und kurz vorm platzen, wird man die wanne lieben!!!

nur wenn du aus med. gründen nicht baden sollst, ist es verboten. aber man entbindet ja auch mittlerweile in wannen...das erleichtert alles, rückenschmerzen werden besser und es tut einfach gut...

also ich kenn dieses "verbot" nicht...

vlg
schnegge 19.ssw

3

Wenn dein Kreislauf es mitmacht, darfst du natürlich hin. Nur nicht arg heiss, 37-38 Grad sollen es sein.

LG Alla

4

Nein, definitif nicht. Ich gehe von Beginn der Schwangerschaft an mind. 3 bis 4 mal pro Woche in die Wanne. Und zwar richtig schön heiss! Wir bekommen jetzt ein komplett neues Bad und da muss ich zwei Wochen aufs Baden verzichten #schock Das ist furchtbar!
Dafür kann ich danach dann im schönen neuen Bad in der schönen, neuen, grossen, Eckwanne baden ;-)
Du sollst nur auf deinen Kreislauf achten. Evtl. verträgst du ein heisses Bad schlechter als vorher. Muss aber nicht.

LG
Yvonne (29.SSW)

5

Hallo,

man darf in die Wanne!

Solltest du Probleme mit dem Kreislauf haben, sei vorsichtig und geh nicht wenn du allein in der Wohnung bist. Nicht dass du hinterher nicht mehr raus kommst wegen Schwindel. ;-)

Ansonsten genieß es!

LG
regengucker

6

ich hab immer gern gebadet und werde es auch immer.
vollbäder mag ich allerdings weniger. bei mir reicht 1/2 total aus. was ich bereits beobachten konnte ist, dass sich die wassertemperatur verändert hat. ich mag es nimmer sooo sondern eher lauwarm , bzw. bleib ich nicht mehr so lange.

also rein mit dir in die wanne wenn du lust drauf hast :-D

lg gaz + #ei 15.ssw.

7

Viele vielen Dank für die schnellen und lieben Antworten!;-)

8

Du darfst.

Nur in den kritischen Monaten sollte man aufpassen und nicht zu heiß baden. Dann kann es Wehen auslösen. Das haben mir die Hebammen im KH gesagt.