Gibts hier jemand, wo man das Herz und Embryo erst sehr spät gesehen..

...hat?

Hallo,

ich komme gerade vom FA. Bin heute 7+6 und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen die von der Größe eher 14 Tage zurückliegt.
Er meinte, dass die SS nicht intakt sei, man aber noch 1 Woche warten kann. Was soll sich denn in 1 Woche ändern?

Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Erlebnis und es ist trotzdem noch alles gut gegangen???

Ich habe die Überweisung zur Ausscharbung schon in der Tasche und weiß nicht, ob ich jetzt schon einen Termin machen soll oder nicht

LG
Jasmin

1

war bei meinem großen auch erst in der 8 ssw was zu sehen

2

Hallo,

wenn du bedenkst, dass sich auch dein Eisprung verschoben hätte können, dann würde ich die nächste Untersuchung auf jeden Fall abwarten!

Wenn die FH in dieser Zeit so gewachsen ist, wie sie sollte, ist wahrscheinlich alles ok und "nur" die Rechnung ist falsch.

Warst du schon früher beim FA und es ist bis jetzt nicht gewachsen, dann wäre das natürlich sher schlecht und die AS wird wahrscheinlich notwendig sein.

LG und alles Gute #klee#liebdrueck
Sunny

3

ich war in der 5.SSW schon beim Arzt und da war die Fruchthöhle zeitgemäß entwickelt

7

Ok, dann sieht es eher schlecht aus. Hat er dir kein Blut zwecks HCG abgenommen?

Ich würde trotzdem 1 Woche noch abwarten, für den Fall der Fälle.

LG Alla

weiteren Kommentar laden
4

Wann hast du getestet? Wann wurde die SS bestätigt? Vielleicht bist du einfach nicht so weit, weil sich dein ES verschoben hat.

Ich würde auf alle Fälle eine Woche abwarten, so musst du dir später keine Gedanken machen, was wäre wenn...

LG Alla

6

Ich habe am 10.4. getestet, die SS wurde am 20.4. bestätigt. Da war die Fruchthöhle 3,6mm groß und zeitgemäß entwickelt. Heute bin ich rein rechnerisch 7+6 und es war nichts zu sehen, außer einer Fruchthöhle, die laut Rechnung auch noch 2 Wochen zurückliegt

9

Wie gross ist sie denn jetzt? Denn 20.4. war ja auch vor knapp über 2 Wochen. Ist sie seitdem gar nicht gewachsen?

Tut mir leid, aber es sieht schlecht aus.

LG Alla

5

Schau mal in meine Visitenkarte. Meine FA meinte anfangs es ist eine Eileiterss, dann sollte es eine Fehlgeburt werden weil immer noch nichts war und jetzt läuft alles gut.

Also Kopf hoch jeder ist anderes vielleicht bist Du auch noch nicht so weit wie vermutet. Meine FA wollte mich beim letzten Termin auch um 2 Tage zurückstufen hat es dann aber doch gelassen, die Natur steuert das selber.

8

bei dir hat man aber bei 6+2 schon etwas gesehen... man hat bei mir nur ein schwarzes, leeres "Loch" gesehen

13

Ich denke bei jedem ist das anderes, meine Fa hat auch nur wirres Zeug erzählt, tut sie eigentlich jedes Mal. Ist denn deine Fruchtblase so groß wie meine? Das erste Bild habe ich gar nicht eingestellt, da war auch nur eine große Fruchthöhle und sonst nix. Manchmal ist das US Gerät der FA auch nicht so gut, da übersieht man am Anfang schon mal was.
Vielleicht ist die richtige Fruchthöhle auf der anderen Seite ist echt kein Witz. Bei meiner letzte US zeigte die FA auf die Fruchthöhle aber der Herzschlag war weg. Sie war schon ganz irritiert ich eigentlich nicht, sie meinte schon das wars der Herzschlag ist weg und rutschte etwas nach Links und da war die richtige oder andere Fruchthöhle mit Herzschlag und völlig ok. Jetzt wissen wir zwar nicht ob es ein Zwilling ohne Herzschlag oder ein Myom ist, stellt sich aber sicherlich am 14.05. raus. Du siehst alles ist möglich.

Die Angst kann ich Dir auch nicht nehmen ging mir am Anfang auch so aber ich denke höre auf deinen Körper das hilft, wird schon alles Gut gehen.

11

Hallo Jasmin #liebdrueck, das ist eine schwere Entscheidung.
Bei mir war es so, dass man erst in der 9. Woche (8+?) das Baby mit Herz sah. Vorher war da nur die Fruchthülle, die zwar normal groß war, aber eben leer.
Ich würde sagen, warte die Woche noch ab, auch wenn es schwer fällt. Hat dein FA mal Blut genommen wg. der HCG-Werte?
Allerding kannst du auch einen Termin zur Ausschabung machen, es wird ja vorher immer nochmal US gemacht, vielleicht sehen die Ärzte im KH mehr mit ihren US-Geräten.
Ach, das ist schwer #schmoll! Aber besser noch warten, als eine vielleicht doch bestehende SS abzubrechen.
Ich wünsche dir alles Liebe, #herzlich Melle

12

Hallo Melle,

hast du vielleicht Bilder??
Er meinte, dass man HCG noch bestimmen kann. Ob er es jetzt macht weiß ich gar nicht... ich war vorhin so durch den Wind, dass ich gar nichts mehr aufnehmen konnte

14

Ohje, Bilder #schwitz! Ich hab nur eines aus der 8+?, als das Baby mit #herzlich entdeckt wurde. Da muss ich mal suchen, hab es jetzt auf die schnelle nicht gefunden #hicks.
Ruf doch mal deinen FA an, wenn du wieder einen halbwegs klaren Kopf hast und frag, was du vorhin vergessen hast. Wenn ich das Bild finde, schreib ich dich über VK an.
Gib noch nicht auf #liebdrueck

15

hallo,

also wenn beim ersten termin alles zeitgerecht entwickelt war, so wie du es ausgerechnet hattest, sieht es nun eher schlecht aus. ich meine, du bist ja ab morgen schon in der 9ssw.
schau mal hier, da sind auch fotos aus den wochen dabei und was man eigentlich sehen müßte:

http://www.schwangerundkind.de/schwangerschaft-zweiter-monat-2.html

tut mir leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann#liebdrueck

*lg*