wer hat nach icsi hormon-schwankungen

hallo...,
ich bin jetzt in der 13+3 ssw und bin schwanger nach einer künstlichen befruchtung! #huepf
wir sind sehr glücklich... #freu
die schwangerschaft ist für mich sehr schön,auch wenn ich mach probleme habe... mit übelkeit etc.
also meine frage ist,habt ihr auch soviel zugenommen? oder seit extrem anfällig? ich weine ständig,könnte nur essen und überhaupt ist manchmal alles echt zu viel für mich. #heul
aber dann seh ich wieder mein wachsenden bauch und halte ihn fest und denke ich bin doch so glücklich wie kann das dann sein das ich ständig weine!?. oder ist das dann doch normal in der schwangerschaft?

vielen dank für eure antworten
und sorry für das ganze #bla#bla

1

irgendwie ist dein posting ziemlich unpassend - ich werde mal nicht meine vermutung äußern, daß du ein fake bist und provozieren willst.

gerade wenn du eine ICSI hinter dir hast, sind das echte luxusprobleme, die dir hier sicher keiner beantworten kann, denn in diesem forum ist man i.d.r. mit fragen, weil man gerade NICHT #schwanger ist, dafür gibt's ja denklogisch das SS-forum.
solltest du eigentlich wissen, wenn du tatsächlich eine ICSI hinter dir haben solltest...

3

also,das finde ich jetzt echt krass........!!!
sorry,das ich gerade neu hier bin und nicht gerade weiss wo was geschrieben wird...
aber ich kann mit sichheit sagen das ich bestimmt kein fake bin...also muss ich mir das gefallen lassen? wieso luxusprobleme?wenn ich alle auflisten würde die ich in der hormonbehandlung hatte und jetzt noch hallo!!! komisch komsich......also komm mir bloss nicht so das ist unter aller sau...wie du mich hier behandelst...

4

danke...weiss jetzt wohin....aber nicht so...echt der hammer

2

hast Dich wohl verlaufen *zeigt ihr den Weg in SS-Forum*

5

FAKE!!!

Findest Du das schön sich an unserm Leid zu ergözen und solche Sachen zu posten?? #aerger
Also echt, manche Leutz sollten wirklich ..... :-[

6

das ist mir echt zu hoch hier.wie kann das sein das man hier so angemacht wird und als fake bezeichnet wird.
ich habe frauen mehr als leiden gesehn weil es nicht geklappt hat,und ich habe vielleicht glück gehabt das es beim erstenmal direkt funktioniert ´hat...nur finde ich das unter aller sau wie man hier behandelt wird....und sowas soll ein forum sein wo man herzlich willkommen ist und sich mit werdene icsi-mütter austauschen...das ist ja wohl ein witz hier....

7

mal zur Aufklärung.

Du hattest Deinen Beitrag im fortgeschrittenen Kinderwunsch Forum geschrieben - er wurde jetzt hier ins SS-Forum verschoben.

Die Mädels denken deshalb Du wärst ein Fake, weil heute Morgen schon einer da war.

weitere Kommentare laden
12

Hallo ICSI-Mami,

tut mir echt leid, dass Du vorhin so blöd angepflaumt worden bist. Klar, war es ein bißchen ungünstig, das im KiWu-Forum zu posten aber ich finde, sowas kann man auch anders sagen! :-[

Ich würde Dir nun gerne Deine eigentliche Frage beantworten:
Ob ich zugenommen hab, kann ich gar nicht genau sagen. Auf jeden Fall hab ich einen superdicken Bauch und bin gerade erst mal in der 9. Woche. Aber das sind halt die Eierstöcke, die dick sind. Ich finde daran gewöhnt man sich.
Heulen könnte ich auch viel öfter als normal, aber meistens nur, wenn was trauriges im Fernsehen kommt.
Was mich echt nervt, ist dass ich daheim gar nix mehr gebacken krieg. Ich bin Abends nur noch fertig und mir ist ständig schlecht, so dass ich echt viel meiner Freizeit auf der Couch verbringe. (Bin normal nicht der Typ dafür.)

Die ganze ICSI hat mich auch sehr mitgenommen. Das ganze Leben ist irgendwie nur noch auf Spritzen, Arzttermine usw. ausgerichtet gewesen. Ich konnte es die ersten Wochen ehrlich gesagt gar nicht fassen, dass ich tatsächlich schwanger war.

Viele Grüße
Ally #klee

13

Hallo Ally,
vielen lieben dank für deine antwort.

ich fange einfach mal an,mir was von der seele zu schreiben.sorry...

als wir in grevenbroich in der kinderwunschklinik bei dr tiggers waren (vielleicht sagt dir das was) weil wir halt lange geübt haben,haben sie uns gesgat ja das ginge etc,als frau freust du dich.aber dann ach sie sind ja nicht verheiratet.klar wollten wir mal heiraten aber eigentlich ein halbes jahr später,grins.also blitzhochzeit. als wir im januar anfingen mit den ganzen spritzen,ich könnte wieder nur so los weinen,ich habe echt gedacht ich pack das nicht,warum mach ich das alles,die letzten sieben tage musste ich zum KH fahren weil ich so angst hatte mir die spritze zu setzen weil mir ständig alles weh tat,mir war so schlecht,dann diese schwankungen und dann diese anmach sprüche stell dich nicht so an du bist schließlich nicht schwanger. als am 16.2 die punktion war und wir erfahren haben wieviele follikeln und eizellen ich hatte war ich froh.aber als ich dann sah das viele frauen die ich da kennen lernte keine hatten habe ich deutschland verflucht...glaub es mir ich hätte gerne welche abgegeben.am 19.2 war es dann soweit,der transfer.10tage bangen ich konnte echt nicht mehr.als wir dann blutabnahme hatten und wieder std warten mussten, habe ich gedacht es ist nichts. aber dann kam der anruf,ja wir sind schwanger. ich war so stolz.

aber ich habe auch noch immer was echt nicht geht diese wein anfälle,dann diese rum hängen einfach nur da liegen auf dem sofa.ich find das schrecklich,das soll endlich aufhören.
weil ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen das es von der schwangerschaft kommt.oder das der bauch schon so dick ist.lach was mich irgendwie freut,ihn jetzt schon zeigen zu dürfen.
lg icsi-mami#danke
und sorry fürs #bla#bla

14

Hallo ICSI-Mami,

ich kann Dich gut verstehen. Ich würde am liebsten auch was von meinen Eizellen abgeben - aber das geht in Deutschland leider nicht. Wir haben nun noch ein paar auf Eis für ein halbes Jahr und dann müssen wir uns überlegen, was wir damit machen. Irgendwie schon komisch, sie wegwerfen zu müssen, oder? (Außerdem hat das Einfrieren ja auch über 200 € gekostet!)

Als ich einen Tag nach der Blutabnahme in der Praxis anrufen musste, um meinen HCG-Wert zu erfragen, ist mir mein Herz fast bis zum Hals geschlagen - so aufgeregt war ich! #herzlich
Ich weiss nicht, wie ich reagiert hätte, wenn der Versuch fehl geschlagen wäre. Ich kenne einige hier aus dem Forum, die schon mehrere Versuche hinter sich haben und bei denen es trotzdem nicht geklappt hat. Das ist sicher total schlimm!

Nun, da die schlimmste Zeit vorbei ist, freue ich mich aber einfach nur noch.... auch wenn es mir oft total schlecht geht, aber meine zwei Würmchen sind es mir wert! Du solltest vielleicht auch versuchen, Dich ein wenig mehr zu freuen und die schlimme Zeit hinter Dir lassen. Du hast es ja geschafft! #freu

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Ally + happy Twins inside #klee

15

Hallo ICSI-Mama,

ich hatte auch eine ICSI und nun einen dicken Bauch (habe 2,5 kg zugenommen), aber Stimmungsschwankungen habe ich nicht. Platt fühle ich mich auch. Die Schwangerschaft verläuft halt bei jeder Frau anders. Einige nehmen zu Beginn viel zu, andere weniger. Mir hat man aber mal gesagt, wenn sich das Krümelchen erst eingenistet hat, dann verläuft von da an alles gleich. Dann ist es egal, ob es eine KB war oder nicht.

Utrogest hast Du inzwischen bestimmt ausgeschlichen, dann müsste auch die Müdigkeit weniger werden.

Und ich muss noch ein bisschen eine Lanze brechen für die FoKiWu-Mädels: Die sind wirklich gebeutelt mit unangemessenen Postings. Im Moment ist es dort grad ganz besonders schlimm. Und wie sie schon schreiben: Sie kennen sich leider nur aus auf dem Weg bis zur Schwangerschaft. Steht ja auch in der Forums-Beschreibung: "Sie üben schon länger als ein Jahr, es wurden medizinische Probleme festgestellt?" oder so. Und es gibt sooo viele Frauen, die dort Posten und damit deren Gefühle verletzten - Du weißt ja selbst, wie belastend diese Zeit ist und dass man da manchmal einfach nichts wissen will von glücklichen Schwangeren. Und auch nicht von Mädels, die es schon nach 3 Monaten hibbeln nicht mehr aushalten können - die sind einfach definitiv nicht FoKiWu.

Weil dort gerade der Kampf so tobt, sind die Antworten auf Postings, die im falschen Forum gelandet sind, momentan eher härter. Aber so müssen die Mädels antworten, denn täten sie es nicht, so wären es noch mehr. Zumindest glauben sie das. Ich finde auch, dass man sowas freundlicher schreiben kann, aber die nehmen ja auch Hormone und haben auch Stimmungsschwankungen.

Und ich finde, eine einfache Entschuldigung für das Posten im falschen Forum hätte es auch getan, und gut.

Und von jetzt an weißt Du ja, welches Dein Forum ist.

Viel Glück in Deiner weiteren Schwangerschaft und dass die Nebenwirkungen bald aufhören!

rumpelw

16

Hallo ihr lieben,
danke nochmal für eure antworten,das hat mir echt geholfen.

die utrogest und noch ass 100 musste ich bis ende april nehmen,vielleicht liegt es wirklich daran.

wir hatten lange darauf hin gearbeitet,bis dann die ärzte sagten es geht nicht auf natürlicherweise da mein mann hodenkrebs hatte und seine samen nicht gerade die besten seien aber das wir 3% chancen hätten das es funktioniert.als wir dann noch erfahren haben das seine samen immer schlechter wurden haben wir von meinen FA die adresse bekommen da klinikum aachen uns abgewiesen hatte was mich sehr erschüttert hatte.

ich weiss das es denn frauen sehr schlecht geht,was mir auch sehr leid tut,ich sage ja ich habe echt gute werte gehabt und super viele eizellen produziert und hätte wirklich gerne welche abgegeben aber da ist deutschland ja nicht für.und das finde ich sehr schlimm das deutschland nix dafür tut das frauen die probleme haben bzw paare. erstmal kostet das eine schweine geld was deutschland nicht unterstützt und dann das frauen frauen helfen wollen,das nervt micht total. wir haben 19eizellen einfrieren lassen (bis 19.2.10) wir werden sie auch noch ein jahr verlängert einfrieren lassen.ich weiss echt nicht ob ich das kann das man sie vernichtet,ich glaube das würde mir sehr weh tun.
denn ich hoffe ja das deutschland vielleicht nächstes jahr soweit ist das man sie abgeben darf und das werde ich definitiv dann machen wollen.

ich werde mich jetzt auf meine schwangerschaft konzentrieren und mich freuen,lach,und wenn es bis zur geburt ist das es mir schlecht geht. das ist mir egal.
können doch andere denken was sie wollen,dann bin ich halt vom bauch weiter als normal,mein FA sagt das ist alles richtig so.

ich wünsche euch für die weitere schwangerschaft alles gute und danke euch für die antworten.#blume

lg icsi-mami mit gummibärchen one