Hüftschmerzen nach dem Schlafen - wer hat Abhilfetipps?

Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Tsgen wache ich nachts immer wieder auf, weil ich nicht weiß, wie ich liegen soll, ohne das meine Hüften schmerzen #aerger. Gestern taten sie sogar den ganzen Vormittag weh und es wurde erst beim Schwimmen besser. Hat das jemand von Euch auh (gehabt) und einen Tipp, was ich dagegen tun kann?

#sonne Grüße,

Anna +#baby inside 21.SSW

1

Juhu!

Hab das auch! Versuchs mal mit einem Seitenschläferkissen zwischen den Beinen. Es tut aber auch eine normale Decke oder ein Kissen. Dadurch verbessert sich bei mir immer die Haltung und ich hab das Gefühl, dass die Hüfte entlastet wird!

LG

Vreni mit Klara Johanna (*02/07) und #ei Christina Maria (ET -13)

2

#danke!

#herzlich, Anna

3

Hi.
Was mir hilft :
ich lege mir ein kleines Kissen unter den Rücken, also so Steisbein-Lendenwirbelbereich, gleicht dir Hüfte aus.
Wenn du allerdings ein Seitenschläfer bist, empfehle ich ein Kissen, Rolle zwischen die Beine klemmen.Viel Erfolg.
Gruß Bella

4

Hallo,

uih, das kenne ich nur zu gut. Abends auf der Couch oder wenn ich dort einschlafe - frage nicht nach Sonnenschein. Das einzige was mir hilft gut bzw. ohne Hüftschmerzen zu schlafen ist unser Wasserbett. Obwohl es in der SS recht beschwerlich ist sich dort umzudrehen etc., aber gegen die Schmerzen ist es Gold wert. Hilfreiche Tips kann ich also nicht wirklich geben.

Grüße

Nadine