Wie oft spürt ihr eure Kinder um die 35.SSW herum?

Hallo,

ich bin ab morgen in der 35.SSW und seid ein paar Tagen wird es immer ruhiger im Bauch.
Zwar wird der Platz kleiner für meine Mausebacke aber sie war immer sehr aktiv und nun kommt vielleicht 3-5 Mal ein kleines Boxen in die rechte Seite...reicht das???
Mein Bauch ist relativ klein und vielleicht hat sie weniger Fruchtwasser und daher merke ich weniger Bewegungen?
Ich erinnere mich immer an eine Mama von urbia, welche ihr Baby erst kurz vor dem ET verloren hatte, weil sich die Nabelschnur um den Hals gelegt hatte und es keine Rettung mehr für ihr Kind gab.

Liebe Grüße von Kristin mit Ben (22.Monate) und Nele (34.SSW)

1

Hallo!
ich bin am Mittwoch inder 35SSW,ich spüre meine kleine Maus täglich,und das ziehmlich heftig:-)....Besonders Abends wird sie munter....Anscheinend hat sie noch genug Platz in meinem Bauch;-)...Liebe Grüße,Nicole mit ihren 3 Jungs und Ailleen im Bäuchlein 34SSW

2

hallo kristin,

bin zwar schon etwas weiter (39.ssw), merke aber jetzt erst, dass der kleine ruhiger wird, in der 35.ssw hat er noch straff sein turnprogramm durchgezogen ;-)

manchmal sind die kleinen aber nur phasenweise ruhig und wenn du nicht damit rechnest, geht die bauchparty erneut los! also bitte nicht gleich das schlimmste denken!

alles gute!

LG,
claudi mit jannis inside

3

Hallo,

bin ab morgen in der 32. Woche und habe auch den Eindruck, dass ich die Maus vorher mehr gespürt habe. Ich spüre sie zwar täglich und auch mehrere Male, aber richtig kräftig ist es nicht. Andererseits, war aber bei der letzten Untersuchung vor 1,5 Wochen alle i.O. und das Kind ist auch zeitgerecht entwickelt. Hatte halt gedacht, je älter, desto stärker oder kräftiger die Tritte und das ist bei mir auch nicht der Fall. Ich denke, es ist einfach bei jedem unterschiedlich.

Viele Grüße!

4

hallo,

ich bin in der 35. ssw und mein kleiner bewegt sich auch nicht mehr so viel wie vorher. vielleicht 5 mal am tag und abends wenn ich im bett liege und ihm die liegeposition nicht passt, dann tritt er so lange bis ich sie geändert habe. schluckauf merke ich allerdings öfter mal am tag.

lg sabine

5

"Ich erinnere mich immer an eine Mama von urbia, welche ihr Baby erst kurz vor dem ET verloren hatte, weil sich die Nabelschnur um den Hals gelegt hatte und es keine Rettung mehr für ihr Kind gab. "

Aber das lag sicher nicht an der NS um den Hals.

war das damals nicht ein dicker Fake?

Mach dich doch jetzt nicht irre.

Natürlich sterben Kinder auch noch am Ende der SS-aber das ist eher selten und solche doofen Gedanken sollte man ganz weit weg schieben.

ich bin in der 37.SSW und spüre den Fratz so ca alle 4 Stunden.Nachts gar nicht,da schlafe ich;)

Und alle 4-5 Tage ist es 2-3 Tage extrem ruhig,Wachstumsschub.
Und da sollte man sie auch schlafen lassen denn das ständige wecken (weil man halt unruhig ist,ich weiss) stört nur die Hirnwachstumsphase.

Ausserdem hat dein Kind in der 35.Woche echt nicht mehr viel Platz.

LG Tina

7

Danke erstmal für Deine Antwort :)

Die Mama die ich meine, hatte eine eigene Webseite und da war alles ganz genau beschrieben...eine Art Tagebuch der Schwangerschaft und es liegt schon zwei Jahre zurück (als ich gerade mit Ben schwanger war)...ich glaube das war kein Fake...leider...aber hier gibt es leider immer mal wieder jemand der Mist erzählt.

Gruß Kristin

10

na ja ich kann es mir einfach nicht vorstellen -jedes 4.Kind hat ein bis mehrfach die Nabelschnur umwickelt wenn es auf die Welt kommt.
ich kann mir einfach nicht vorstellen wie das vonstatten gehen soll-noch atmet es ja nicht und so stramm die NS um den Hals wickeln damit die NS versagt?

Eine HP kann man auch mit falschen Daten füttern.Aber ich will der Dame der das eventuell wirklich passiert ist nichts unterstellen.Das wär wirklich furchjtbar-ABER ABSOLUTE AUSNAHME!

Deinem Kind gehts sicher gut und es entwuickelt sich grade nur ganz extrem:-)

LG

6

Ich bin jetzt in der 37. Woche und ruhig ist relativ. Ich finde die Bewegungen sind anders. Mein Zwerg kann so dolle Beulen drücken, das mein ganzer Bauch schief ist und spannt. Oft spüre ich auch seinen Fuß der immer an der selben Stelle sich die Bauchdecke entlang schiebt.
Ganz fieß ist, wenn er mit Blase und Darm spielt. Das fühlt sich nicht besonders angenehm an.
Im großen und ganzen ist und war er immer ein ruhigerer. Ganz so dolle Bauchpartys wie viele beschreiben kann ich an einer Hand ablesen und auch nachts ist er von der friedlichen Sorte.
Ich habe jeden Morgen immer Panik gehabt, weil ich nichts gespürt habe bis er endlich mal kurz gestupst hat.

Wenn die Kleinen Wachstumsschübe haben, sind sie eh meißtens etwas ruhiger.

LG Rhea mit #baby-Boy

8

Ich danke Euch allen für die schnellen Antworten und ich fühle mich etwas besser und vielleicht hat meine Kleine tatsächlich gerade einen Wachstumsschub. Nötig hätte sie es schließlich, da sie immer ganz knapp an der unteren Grenze des Gewichts ist...na dann darf sie "ruhig" weiterwachsen und Euch wünsche ich noch einen schönen entspannten Abend und vor allem eine gute Nacht, denn schlafen kann ich auch schon seid Wochen nicht mehr richtig.

#danke#danke#danke#danke#danke#danke

9

Hallo Kristin,
glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen brauchst. War das letzte mal in der 34 ssw beim FA und der hat mich sogar extra danach gefragt, ob es denn schon ruhiger im Bauch wäre! Er meinte, der Platz würde ja immer enger, da würde es irgendwann automatisch ruhiger werden und das sei vollkommen normal. Ruhigere Tage gibt es eh immer wieder, darauf folgen meist aber auch wieder lebhaftere. Mach Dir nicht so viele Sorgen!
Alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Zwerg!