Hallo,
ich bin mit Zwillingen in der 11.ssw (10+3)
Mir ist aufgefallen, dass immer, wenn ich mich körperlich anstrenge, z.B. beim Wohnungsputzen (.... dabei lasse ich es schon ruhiger angehen...) ich danach richtig gelben, zähen Ausfluss habe, der aber auch wieder relativ schnell verschwindet
Habt ihr das auch?
Ist das ein Zeichen, dass ich mir zuviel zugemutet habe oder ist das normal?
Mein Gyn meinte, solange keine Blutungen kämen, wäre alles ok. Er hat einen Abstrich gemacht, der war auch ok.
Mache mir nur Sorgen, dass es ein Zeichen meines Körpers ist, welches ich nicht richtig deute......
Nach körperlicher Anstrengung immer heftig gelben Ausfluss, ihr auch?
Hi Du,
ich kann Dir leider keine Erklaerung geben - aber ich hab das auch oft. Kann schon sein, dass das mit Anstrengung zu tun hat, so genau hab ich noch nicht drauf geachtet. Bei mir war bislang auch bei allen Untersuchungen alles okay, von daher sollten wir es vielleicht einfach hinnehmen. Beruhigt sehr, dass Du das auch hast. Sonst liest man immer dass der Aufluss nur weiss sein darf.
Achso, mein Gyn meinte noch, dass man sich mit "normales" Aktivitaeten - also vielleicht nicht Garten umgraben - eigentlich nicht so uebernehmen kann, das man dem Baby wirklich schadet.
Gruesse 2ndbaby
Ja genau, das hab ich auch oft..wobei mittlerweile hats etwas nachgelalassen. Ich denke, dass ist auch so eine Sache die von Frau zu Frau verschieden ist. Mein FA hat dasselbe gesagt, wie bei meiner Vorrednerin.. alles O.K. Es ist halt jeder Körper anders..
LG
den ausfluss hab ich in den ersten wochen auch stark vermerht gehabt so bis zur 13.ssw, dies ist ein zeichen für den guten progesterongehalt, deshalb auch gelblich.....
so meine FA, ab der 13.ssw übernimmt die Plazenta die komplette versorgung deiner beiden Babys und der gelbe ausfluss lässt nach, ich denke nicht das es was mit der körperlichen anstrenung zu tun hat.
alles gute dir und deinen zwillis
salatschnecke und babygirl inside 21.ssw
huhu
genau das hab ich auch und mich auch schon gefargt ,ob mein körper überfordert ist mit ner einkaufstüte *grummel* oder wenn meine kinder irgendwas hatten (vom bett gefallen ect) ,dann hab ich auch so ein komischen ausfluß.also immer wnen ich etwas mehr als normal mache oder in streß gerate.zweimal war dann auch schon minimal dunkelbraunes blut dabei......aber seit 2 wochen eben dann nur noch gelblicher ausfluß.
dann packt mich immer die angst wie stabil die ss ist,wenn ich jetzt schon nichts aushalte.
liebe grüße pejemi
Hallo Aleona,
ich bin mit Zwillingen heute bei 8+6 und ich hab auch öfters mal so einen gelblichen zähen Ausfluss. Hab weiter oben die Erklärung mit dem erhöhten Progesterongehalt gelesen. Das kann gut hinkommen. ich muss 2x pro Woche Progesteron spritzen und danach hab ich immer mehr gelben Ausfluss als sonst.
Solange die Ärzte keinen Alarm schlagen, sollten wir uns nicht zu viele Sorgen machen. Und da muss ich mich mich auch ganz besonders an die eigene Nase nehmen, weil ich jedes Ziehen im UL für ein beunruhigendes Zeichen halte
Aber es tut so gut zu lesen, dass man sich nicht alleine so verrückt macht
LG,
Verena