Hi Mädels
ich hab seit 2 Tagen Zahnschmerzen und wollte heute Morgen eine Paracetamol nehmen weils echt arg wehgetan hat. Ausversehen hab ich statt der Paracetamol ne Aspirin genommen die lagen ohne Verpackung im Kühlschrank, normalerweise habe ich nicht mal Aspirin im Haus aber Männe muss die dazugelegt haben. Ich Nuss hab nicht genau hinten drauf geschaut
Erst dacht ich, naja super ist das sicher nicht aber sicher auch nicht dramatisch, aber ich hab ein bissle gegoogelt und ASS (also der Wirkstoff in Asperin) soll man nicht im letzten Schwangerschaftsdrittel nehmen. Es ist wehenhemmend und vermindert die Blutgerinnung Bis zu 7(!) Tage lang kann diese Nebenwirkung anhalten!!!
Bitte sagt mir jetzt Jemand, dass ich wegen der 1 Tablette nicht unter der Geburt verblute oder gar meinem Baby irgendwie geschädigt habe
so ne Sch*** könnte losheulen
Liebe Grüße
Sylvia heute ET und völlig mit die Nerven runter
verdammter Mist! hab ne Aspirin genommen
Also ich denke nicht dass du wegen einer Aspirin verblutest und ich denke auch nicht dass echte Geburtswehen sich von einer Aspirin aufhalten lassen. Allerdings würde ich meine Hebamme oder meinen FA mal anrufen zu meiner Beruighung !
Sicher können sie dich beruighen !
Kopf hoch !
Lg
ne Hebi hab ich nicht und mein FA ist ja heute logischerweise nicht zu erreichen. Aber ich habe morgen eh ein Termin, werds gleich ansprechen. Ich hoffe sie kann mir meine Sorgen nehmen!
Hey, also ich hatte auch aus Versehen eine Aspirin genommen und hab mit meiner FA geredet. Sie sagte, es sei natürlich nicht so gut...aber ich soll mir mal keine sorgen machen, weil ersten isses jetzt sowieso zu spät und solange ich keine Beschwerden habe ist auch alles in ordnung.
Vor allem sagte sie, dass es sehr unwahrscheinlich ist von EINER TABLETTE schon komplikationen zu bekommen.
Also beruhige dich...es gibt sogar frauen, die sollen aspirin nehmen vom arzt aus. Es ist halt blutverdünnend und daher nicht so gut.
Aber es ist bestimmt alles gut...Nur von einer regelmässigen einnahme sei abzuraten.
lg
Hey!
Ruf doch einfachmal im KHS an. Da wird doch bestimmt ein Gyn sein, der weiß was zu machen ist!
Sie werden dir ja nicht gleich den Magen auspumpen !
Viel Glück!
Hallo,
also ich würde auch mal im Krankenhaus anrufen.
Dann musst Du nicht bis morgen warten und bist nicht im Ungewissen.
LG und alles Gute
_mama_ mit Alia Joy (5 3/4 Jahre alt) und Amea Nova (10,5 Monate alt)
Hallo Sylvia!
Ganz ehrlich... ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du wg. einer Asperin deinem (reifen) Baby geschadet hast. Aber ich glaube ich könnte trotzdem nicht bis morgen warten. Ruf' doch einfach im Krankenhaus an, dann hast du Gewissheit und kannst den heutigen Muttertag noch richtig genießen.
Drück' Dir ganz fest die Daumen. Und alles Gute für Dich und deinen Bauchbewohner.
GGLG, lila
Liebe Sylvia,
ich glaub zwar nicht, ob eine Tablette schon schadet, aber gerade im letzten Drittel der Schwangerschaft sind Aspirin mit Vorsicht zu genießen. Durch den Inhaltsstoff kann sich das Loch im Herzen, was während der Schwangerschaft den kleinen und großen Kreislauf des Babys verbindet, vorzeitig schließen.Das verschließt sich normalerweise erst beim ersten Atemzug.
Ich würde Dir raten, dennoch im Krankenhaus anzurufen und nachzufragen.
Lg
Anja
viele SS müssen Blutverdünnt werden.
Auch ASS wird in der SS gegeben, wenn eine SS eine schlechte Gerinnung hat.
keine Sorge, du wirst nicht verbluten.
sollte es in den nächsten Tagen losgehen, kann man was dagegen spritzen. du musst es dann unbedingt sagen. aber das ein wird nicht viel ausmachen.
Sprich am Mo mit deinem Arzt.lg
Mach dich mal nicht so huschig- von der einen Tablette passiert GARNICHTS!
LG
Gabi
Mädels für eure Antworten