wer von euch isst trotz ssd

hallo alle zusammen
esst ihr trotz diabetis süsses oder diabetiker sachen . ich komme damit im moment ganz gut klar . gönne mir zwischen durch mal ein riegel diabetiker schokolade oder ein diät eis . kann es mein kind trotz dem schaden ? bin ein bischen un sicher . viele liebe grüße jeanette

1

Ich esse relativ normal weiter. Besonders gern Obst und gelegentlich auch mal Kuchen. Mein Arzt hat das Insulin meinen Essgewohnheiten angepasst.
Komme recht gut damit klar.

Das Diabeteszeug sollte man nicht unbedingt essen.

LG Andrea

2

Hi,
du schadest deinem Kind nicht durch die geringen Mengen Süßststoff, wenn es mal gelegentlich ist.

Und du schadest deinem Kind auch nicht, so lange der Blutzuckerspiegel in Ordnung ist.

Lt. meiner Ernährungsberatung sind ab und zu Diabetikersüßigkeiten bei G-Diabetes vollkommen in Ordnung, von normalen Süßigkeiten rät sie dagegen praktisch vollkommen ab (wobei ich bei der zweiten Schwangerschaft so super Blutwerte hatte - ohne Insulin - dass ich auch ab und zu mal ein Stückchen normale Schokolade essen durfte). In diesem Punkt unterscheidet sich zumindest bei meinem Diabetologen die Empfehlung von denen bei "normalem" Diabetes.

So lange deine Blutzuckerwerte in Ordnung sind ist das alles ok. Man muss halt die KE, die so ein Eis oder was auch immer hat im Diätplan berücksichtigen.

Viele Grüße
Miau2

3

Ja, ich! Ich guck halt, wieviel Kohlenhydrate etwas hat, und esse dann eine entsprechende Menge, z. B. Eis, Schoki, Chips. Es gibt z. B. von Lindt eine Bitterschoki für Diabetiker, wo 75 g Schoki einer BE entsprechen. Da kann man ruhig mal guten Gewissens etwas naschen. Man kann ja auch ruhig mal BZ messen, nachdem man etwas Süßes gegessen hat, dann weiß man, wie der Körper drauf reagiert. Und solange der BZ im vorgegebenen Rahmen ist, kannst Du Deinem Kind auch nicht schaden...

Gruß, tonka