Nach 2 FG im letzten Jahr hats nun bei uns geklappt. Muss zwar Utrogest nehmen, aber das ist ok.
Hatte meinen ersten Termin bei 5+1 und man konnte nur eine Fruchthöhle erkennen. Mein FA hat mich aufgrund der Größe dann um 4 Tage zurückgerechnet. Hatte dann am Freitag bei 5+5 (alte Rechnung 6+2) den nächsten Termin. Die Fruchthöhle war entsprechend einer Woche gewachsen, aber war immer noch leer. Das Wort Windei fiel.... Mir wurde Blut abgenommen zur HCG Bestimmung und nun muss ich am Dienstag nochmal hin. Wieder US und wieder Blutabnahme.... und ich hab so ein "leeres" Gefühl.... obwohl ja die Chancen fifty/fifty stehen!!!
Ist das normal, dass ich so -naja- emotionslos bin? Ich ertappe mich so oft bei dem Gedanken, in dem ich schon abgeschlossen habe mit dieser SS. Und dann lese ich hier so oft, dass es vielen so ging und dann plötzlich konnten sie das Herzchen sehen....
Ich werd´ echt noch bekloppt!!!
Bin heute 6+0 (gemäß Rückrechnung) - ist das Hoffen denn realistisch???
Verwirrte, aber liebe Grüße!!!
Vielleicht Windei.... und irgendwie null Emotion
Wie gross war denn die Fruchthöhle jeweils?
Laut www.bluni.de ist Embryo bei 6+0 durchschnittlich 2 mm gross. D.h. bei 5+5 muss man noch gar nichts sehen.
Dass du so emotionslos bist, ist nach 2 FG mehr als verständlich, ich hatte auch 2 FG und kann dich sehr gut verstehen.
Es ist bestimmt alles in Ordnung!
Ich muss am Di auch zum FA, bin dann 7+1 und hoffe, dass man das Herzchen sieht.
LG Alla
Hallo Alla!
Am Freitag war die Fruchthöhle 22mm groß. Mein Mann war mit und hat die Zahlen beim Ausmessen gesehn.... ich hab nur ungläubig auf die Fruchthöhle gestarrt....
Später meinte mein Mann dann noch er hätte einen leichten länglichen Schatten gesehen...
Am Dienstag bin ich dann 6+2 ...und nach dem was du sagst, keimt ein wenig Hoffnung in mir!
Ganz liebe Grüße!!!
berenike
Wow, 22 mm ist aber sehr viel. Und wie war sie beim ersten Termin?
Warum hat sie dich zurückgestuft und nicht wieder vorgestuft? 22 mm sind wirklich gut.
Am Dienstag weisst du dann mehr!
Hallo!
Ich finde dein Verhalten auch normal - es ist sicher nicht leicht nach 2 FG so einfach zu hoffen....
Aber du musst dir noch nicht zu viel Sorgen machen - bei mir konnte man bei 6+4 nur eine Fruchthülle sehen, und die noch dazu irgendwo in der Nähe vom Eileiter!
Und 2 Wochen später dann alles bestens inkls Herzchen und jetzt bin ich in der 24. Woche und alles ist in Ordnung!!! Nur um dich aufzubauen!!!
Wünsche dir alles alles Gute !!!!
Barbara
Hallo,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Ich habe auch 3 FG´s hinter mir. Die 1. war die schlimmste, bei den anderen beiden war ich auch sehr traurig/betroffen, aber irgendwie total emotionslos auf eine Art... Ich denke einfach, das ist eine Art Selbstschutz, den man sich aufbaut.
Und ich denke, das ist bei mehreren FG´s auch normal.
Habe übrigens einen 4jährigen, der kerngesund ist und bin nun auch wieder in der 15. ssw und es sieht alles sehr gut aus.
Also, gib nicht auf bitte!
Alles Liebe
Valeggio
Hallo,
ich kann dich leider auch gut verstehen.Nach einer Fg in der 11.SSW im Juli 2006 hatte ich noch zwei Frühaborte Ende der 5.SSW im September und November. Ende Dezember wurde ich dann wieder schwanger und unser Kleiner ist jetzt schon 20 Monate.Momentan bin ich in der 33.SSW(hatte vor dieser SS auch wieder einen Frühabort).
Dass man da emotional irgendwie dicht macht, um einer schlimmeren Enttäuschung und Traurigkeit zu entgehen ist völlig normal.
Wenn du heute erst 6+0 bist, dann ist es auch i.O. wenn erst in den nächsten Tagen das Herzchen zu sehen ist.
Ich war in dieser SS das erste mal 5+2/3 bei meiner FÄ und man konnte nur eine FH und einen minikleinen Ansatz vom Dottersack sehen.Bin dann erst nach sechs Wochen dort gewesen(hat mich unheimlich viel Disziplin gekostet,aber meine Fä ist just nach der 1.Untersuchung zur Kur gefahren und ich wollte zu keiner Fremden FÄ)und da hüpfte schon ein komplettes Kind durch´s Bild.
Ich wünsch dir auch, dass alles gut ist,auch wenn du dich auf das Schlimmste vorbereitest.
LG,Anja